16 GB Systemupdate auf 6.0

Moin,

habe mir heute das Moto G 3rd für EUR 149 gekauft, weil es momentan das günstigste 5-Zoll-Marshmallow-Marken-Smartphone (was für ein Wort!) zu sein scheint. Allerdings ist nach dem Auspacken noch Lolipop drauf. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu sichern? Falls mir das Handy nach dem Marshmallow-Update nicht gefällt, würde ich es gern zurückgeben wollen, das geht aber wohl nur mit der Ab-Werk-Version von Android.

Einziger Grund für den Handy-Wechsel ist eigentlich auch, dass ich bei meinem alten (ebenfalls 1/8 GB, KitKat) ständig an die Speichergrenze komme, trotz SD-Card und entsprechender Einstellung/Verschieben von Apps. Jetzt lese ich hier, dass Apps trotz des neuen "gemeinsamen Speichers" immer noch verschoben werden müssen? Besteht dann wieder die Gefahr, dass App-Updates etc. nicht funktionieren, weil der interne Speicher voll ist?

Danke für Eure Hilfe!
 
ich hab das ja jetzt drauf und die karte für intern formatiert .

nachdem ich jetzt alles drauf hab ( facebook geht übrigens seit dem upgrade nicht mehr , noch nicht mal neuinstallation) habe ich im intern wieder 2 von 4,5 wieder frei von daher sollte es keine probleme mehr geben .

und einmal marshmallow drauf ....... bekommst es nicht mehr runter ..... zumindest nicht als normalo der nicht in irgendwelchen versteckten dateien eine systemänderung machen kann ..... wenn das überhaupt geht ..... da wissen aber die cracks hier besser bescheid ...

lg
[doublepost=1455902874,1455902785][/doublepost]und soweit ich das mitbekommen hab wird alles gleich auf die sd geladen und der intern nur noch als cache verwendet
 
@Schnirkel78
wieso solltest das Handy nicht mehr zurückgeben können, weil ein Software Update drauf ist? Die Software kommt ja vom Hersteller.

Bei meiner Frau funktioniert alles wie vorher auch und Sie hat eine 32GB SD-Karte als intern formatiert. Ich hab dann zwar Facebook noch extra verschoben aber es geht alles. Selbst das Update von Facebook das heute kam hat sich installieren lassen.
 
Kann es sein, dass nach dem Update das Active Display nicht mehr unterstützt wird. Bei mir funktioniert es seit dem Update nicht mehr. :-(
 
Doch geht bei meiner Frau.
 
Es funktioniert nun wieder. Bei mir war in der "Moto" App die Funktion "Infos" ausgeschaltet. ;-)
 
Hat jemand mit der 'deutschen' Moto Maker 2/16 Variante schon das Upgrade bekommen?
 
jommi schrieb:
Hat jemand mit der 'deutschen' Moto Maker 2/16 Variante schon das Upgrade bekommen?

nein ,wir warten auch noch ,aber wird schon kommen ,das war ja mit ein Grund .warum ich meiner frau eins geschenkt habe ,ich selber Besitze ein NEXUS 5X
 
  • Danke
Reaktionen: jommi
Also ich habe es bekommen.
2/16 GB Variante.
Allerdings nicht bei Motorola sondern Amazon Deutschland gekauft..
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und jommi
Es ging ja grad eher um die Motomaker Varianten.
Die habe ich auch und auch noch kein Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jommi schrieb:
Hat jemand mit der 'deutschen' Moto Maker 2/16 Variante schon das Upgrade bekommen?
Ja, das Update kam bei mir letzte Woche.
 
Gerade frisch eingetroffen Update für mein 2/16 reteu.fr
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ui, hab ja auch in Amazon Frankreich Gekauft.. Dann leg ich mich auf die Lauer.
 
Ich habe auch eben für meine Motomaker 2/16 ein update angeboten bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: jommi und exlumianer
jommi schrieb:
Hat jemand mit der 'deutschen' Moto Maker 2/16 Variante schon das Upgrade bekommen?

Ja eben. Update läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: jommi
ebenfalls 2 stück moto g 16 gb aus fr... beide bekommen update :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und jommi
Meine moto maker version ist grad beim installieren. Es kam heute, habe 16gb/2 ram.
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer und jommi
Guten Morgen,
momentan nutze ich noch Android 5. Ich nutze auch die Motorola Standortregeln. Meine Kollegin sagte mir, die funktionieren unter Android 6 nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder einzurichten? Auch habe ich noch keinen Vorteil von Android 6 entdecken können, außer, dass sich der Speicher ändern lässt. Muss ich irgendwann updaten oder kann ich mein Handy auch unter Android 5 weiterlaufen lassen?
LG
 
Na klar kannst du dein Moto G3 weiterhin mit Lollipop 5.1.1 nutzen, zumal meiner Meinung nach die letzte Lollipop 5.1.1 Version auch das beste Android ist was es bis jetzt gab.
 
@hasiha
das mit den Standortregeln habe ich erst nach dem Update bemerkt. Als Abhilfe nutze ich nun die App Trigger. Mit der ist es nicht ganz so einfach, aber man kann mehr machen und ich vermisse die alten Regeln nicht mehr. Man muss aber die kostenpflichtige Version nehmen um Standortregeln verwenden zu können. Es gibt aber eine kostenlose Testphase.
Bei mir habe ich jetzt schon eine Menge Standortregeln eingerichtet, wo das Handy entsprechend eingestellt wird. Gut finde ich vor allem, dass man es nicht nur stumm sondern z.B. auch die Lautstärke einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
572
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten