16 GB Systemupdate auf 6.0

Kunstvoll schrieb:
komplett Werksreset?
Flüssiger weiß ich noch nicht, nur das Touch Display ist um einiges Empfindlicher geworden, was nicht nur erfreulich ist.
Hallo ich habe mich seit dem Update auch über die Reaktion des Touchscreen geärgert. Habe Heute aber glücklicherweise eine Lösung gefunden. In den Einstellungen unter Bedienungshilfen gibt es die Einstellung "Reaktionszeit Berühren/Halten" diese von Kurz auf Mittel stellen und die Bedingung ist meiner Meinung nach, wieder gefühlt wie vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, marne, alinger84 und 2 andere
Ja genau die gleiche Feststellung hatte ich auch machen müssen, obwohl es nicht mein Handy ist. Meiner Frau ist es erst garnicht aufgefallen.
 
Hallo zusammen
ich habe ja jetzt auch Marshmallow drauf und bin rundum zufrieden.
Einzig was mir aufgefallen ist, ist das jetzt im Sperrbildschirm statt dem Button für das Telefon links unten der Button für Google Now ist. Ich möchte aber mein Telefon zurück. Weiß jemand, wie ich das mache?

Danke und Gruß
 
Versuch mal das:

Einstellungen > Apps > Zahnrad (oben rechts) > Standard-Apps > Assistent & Spracheingabe > Keine
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd und Sepp-Wurzel
Das wars. Danke!
 
Hi,
hab hier ein Moto G (2015, 2GB/16GB). Die Tage das Marshmollow Update drauf gemacht. Seit dem Update ist das Gerät viel empfindlicher bei kleinen Berührungen und schaltet ständig das Display an. Außerdem waren unter Lollipop die Whatsapp Benachrichtigungen bei Eingang immer kurz auf dem Display komplett zu sehen, dass sich bei einer neuen Nachricht aktiviert hat. Jetzt ist nur noch ein allgemeines Whatsapp Icon dort und ich komme über einen Touch erst zur Nachricht. Kann ich das wieder einstellen wie ursprünglich?
 
Trigger82 schrieb:
Hallo ich habe mich seit dem Update auch über die Reaktion des Touchscreen geärgert. Habe Heute aber glücklicherweise eine Lösung gefunden. In den Einstellungen unter Bedienungshilfen gibt es die Einstellung "Reaktionszeit Berühren/Halten" diese von Kurz auf Mittel stellen und die Bedingung ist meiner Meinung nach, wieder gefühlt wie vor dem Update.
Was die Berührungen angeht, hättest du ein paar Posts über deinem die Antwort gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: xcablex
Was der Sperrbildschirm anzeigen soll, ob nur WhatsApp Icon oder die ganzen Infos sollte man unter Einstellungen... Töne und Benachrichtigung... "Bei gesperrtem Gerät "einstellen können, denn bei mir zeigt er mehr an

Gruß Jürgen
 
ooo schrieb:
Versuch mal das:

Einstellungen > Apps > Zahnrad (oben rechts) > Standard-Apps > Assistent & Spracheingabe > Keine

Ist bei mir so eingestellt, trotzdem ist das GoogleNow-Icon da. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Telefon-Icon wieder zurück zu bekommen?
 
Blacky12 schrieb:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Telefon-Icon wieder zurück zu bekommen?
Wenn ich noch eine wüsste, hätte ich es als Alternative hingeschrieben. - Das heißt aber nicht, dass es keine gibt. - Vllt. mit einem alternativen Sperrbildschirm (App), der konfigurierbar ist? - Andererseits hat es oben Sepp-Wurzel ja hinbekommen. - Vllt. hast du noch eine andere Einstellung, die es immer noch verhindert.
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Was die Berührungen angeht, hättest du ein paar Posts über deinem die Antwort gefunden

ok, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte nicht die Empfindlichkeit vom Touchscreen, sondern diese Funktion, wenn ich das Handy neben mir auf dem Sofa liegen hab und mich auch nur minimal bewege, leuchtet direkt das Display mit dem Sperrbildschirm auf.
 
Das war doch schon immer so, dass wenn das Handy bewegt wird, dass das Display angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: xcablex
chgiceman schrieb:
Das war doch schon immer so, dass wenn das Handy bewegt wird, dass das Display angeht.
Danke für die Info. Ist nicht mein Gerät, aber meine Freundin meinte es wäre seit dem Update wesentlich empfindlicher und würde bei den kleinsten Erschütterungen anspringen. Hab da selbst keinen Vergleich.
 
Achso. Ob es nun empfindlicher ist, und bei kleinsten Bewegungen an geht, kann ich bzw. meine Frau nicht nachvollziehen.
 
Empfinde auch das das Display öfter angeht als mit Lollipop.. Stört mich zur Zeit noch nicht.
Aber das habe ich auch festgestellt
 
Das mit dem empfindlicheren Display war mir nach dem Update auch aufgefallen. Nach langem rumfummeln hab ich es dann irgendwie abgestellt bekommen.
 
Zumindest finde ich die Akkuleistung nicht schlechter. Meine Frau kommt mit fast 3 Tagen rum aber sie ist auch keine extrem User.
 
Ich finde, dass Marshmallow nach dem Wipe flüssiger läuft, als direkt nach dem Upgrade. Ist zwar etwas Arbeit bis alles wieder eingerichtet ist, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
 
ooo schrieb:
Wenn ich noch eine wüsste, hätte ich es als Alternative hingeschrieben. - Das heißt aber nicht, dass es keine gibt. - Vllt. mit einem alternativen Sperrbildschirm (App), der konfigurierbar ist? - Andererseits hat es oben Sepp-Wurzel ja hinbekommen. - Vllt. hast du noch eine andere Einstellung, die es immer noch verhindert.

Nach einem Neustart des Moto war die Einstellung geändert, wie gewünscht. Offensichtlich hatte irgendwas im Hintergrund die Änderung blockiert.
 
bei 6.0 gibt es ja diesen Doze Editor.
Wie sieht es da bei Whats App Aus?
Muss ich da in den einstellungen der app den Doze Modus deaktivieren für Whatsapp,oder ist das nicht nötig,und ich bekomme trotzdem alle Nachrichten in Echtzeit?
Habe etwas Sorge das die app nachts oder wenn das Handy länger liegt,dann in den Schlaf geschickt wird und das keine Nachrichten mehr ankommen in Echtzeit.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
896
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
564
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten