16 GB Systemupdate auf 6.0

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemupdate auf 6.0 im Motorola Moto G (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
Hey habe ja gestern abend mal das Update einspielen können.
Jetzt habe ich es über Nacht geladen und heute morgen normal benutzt.
16/2 GB Version.
Habe in den Einstellungen mal geschaut und unter Arbeitsspeicher etwas interessantes entdeckt.
Ich hänge mal an.
Meine Frage jetzt dazu, zählt das system die Auslastung des RAMs in Multiplikation an ?
Oder nur den durschnitt...
Weil was ist denn wenn das gerät nur den 1\8 gb hat, kann man dann davon ausgehen, dass es dann Laggt und Ruckelt ?
Wenns nicht so ist muss die Speicherverwaltung ja anders sein in der 2 gb RAM Version.
Oder ?
 

Anhänge

S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
mullahbeatz schrieb:
Heute mal mit dem Support Geschrien.
Wäre interessant, wieviel Geräte pro Tag ein update bekommen
 
A

alinger84

Erfahrenes Mitglied
@mullahbeatz

Ich habe die kleine Version und bekomme eine durchschnittliche Nutzung von 748 MB angezeigt. Bei mir ruckelt bzw. laggt nix.
 
S

smumode

Erfahrenes Mitglied
Habe das Update (16GB) am Freitag installiert. Dann über Stock Recovery Cache/Dalvik gelöscht und absolut keine Probleme. Läuft weiterhin sehr smooth und Akku verbraucht nicht mehr (denke sogar etwas weniger) als vorher. Einzig habe ich das Gefühl, dass sich die Sensität des Touchscreens erhöht hat. Ich habe eine Panzerglasfolie drauf und durch Fotos zu scrollen ist nicht leicht, da ich oft ein Bild treffe, ohne es zu wollen.
SD Karte belasse ich als externen Speicher wie bisher. System Tuner mit Akku-Anzeige in Prozent finde ich nett (die Prozent Anzeige ist wirklich sehr dezent). Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
wie komme ich bei Android 6 denn in den Rcovery Modus und dann den Wipe Cache?
wie unter lollipop klappt es nicht mehr
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry hat nun geklappt

mit dem Lautlosmudus. Kann man den nur noch durch wischen von oben und dann auf nicht stören gehen einschalten?
 
B

Barnes

Neues Mitglied
versus01091976 schrieb:
sorry hat nun geklappt

mit dem Lautlosmudus. Kann man den nur noch durch wischen von oben und dann auf nicht stören gehen einschalten?
Ich glaube Ja. Ausschalten geht auch über die Lautstärken-Taste.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bin bis jetzt zufrieden mit 6.0. Einzig die Akku-Anzeige in Prozent find ich nicht grad gut gelöst.
 
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Ich habe moto 3 und bekomme Android 6 update angeboten. Hat jemand Probleme danach oder läuft es gut?
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
4 Geräten sagen alles Top
 
K

Karigan22

Neues Mitglied
hallo ihr lieben ..... ich bin neu hier und hab auch gleich die erste frage ....

es gab ja schon einen link dazu aber ich bin des englischen nicht ganz so mächtig ..... vieleicht könnt ihr mir helfen ....

ich hab ja schon gelesen das die sd karte nicht mehr so will wie vorher ... das kann ich leider bestätigen , kann leider keine neu installierten apps mehr auf die sd schieben ... finde ich schade ... mich hat mein handy jetzt noch nicht nachgefragt wegen der sd wie sie genutzt wrrden soll .... muss ich die jetzt einmal raus und wieder rein machen ?
und wenn ich das dann mache ..... welche nachteile habe ich für mich die nicht so bewandert ist mit dem system .... ( ich synchronisiere meine fotos über eine heiminterne cloud , muss deshalb das handy nie an rechner anschliessen )

sachen die vorher schon auf der sd waren funktionieren einwandfrei.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ps: das layout der neuen displayuhr gefällt mir garnicht .... viel zu kantig im gegensatz zur vorigen
 
D

derjürgen

Experte
Mir wäre lieb wenn sie für die Amazon Frankreich Version jetzt mal Android 6 ausrollen.. Alle um mich rum aus anderen Stores haben es schon.. Gruß Jürgen
 
K

Karigan22

Neues Mitglied
wenn ich meine karte jetzt als internen speicher festlege sie aber nicht formatieren will im sinne von alle daten weg .... welche option muss ich dann nehmen ?

hab Formatieren und als intern formatieren zur auswahl .... wäre schön wenn ihr mir helfen könntet da ich den speicherplatz auf der karte schon brauche .... handy ist nämlich schon voll .... (im sinne von 4 gb voll...)
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das geht nicht. Du musst die SD vom Handy formatieren lassen. Also vorher die Daten sichern und dann formatieren.
 
K

Karigan22

Neues Mitglied
und wie bekomme ich die daten wieder auf die sd karte? mit datenkabel über pc? dann einfach alles wieder 1:1 draufladen ?

sorry bin nicht so versiert......
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, so hab ich es auch gemacht.
 
K

Karigan22

Neues Mitglied
oder könnte ich rein theoretisch eine neue größere rein machen ud dann die daten von der einen sd auf die größere formatierte ziehen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich sehe grade ... ich könnte die daten mit unserer heiminternen cloud synchronisieren ... würde das dann auch gehen wenn ich die von da wieder runterlade?

danke euch dafür das ihr euch mir annehmt ..... ist die karte wieder in voller nutzung ohne probleme bin ich wieder still xD
 
exlumianer

exlumianer

Erfahrenes Mitglied
derjürgen schrieb:
Mir wäre lieb wenn sie für die Amazon Frankreich Version jetzt mal Android 6 ausrollen.. Alle um mich rum aus anderen Stores haben es schon.. Gruß Jürgen
Mach dir nix draus ,wir haben das Deutsche und auch noch kein 6.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Karigan22 schrieb:
oder könnte ich rein theoretisch eine neue größere rein machen ud dann die daten von der einen sd auf die größere formatierte ziehen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich sehe grade ... ich könnte die daten mit unserer heiminternen cloud synchronisieren ... würde das dann auch gehen wenn ich die von da wieder runterlade?
Ja speicher alles in die Cloud, formatiere die Karte und kopiere alles zurück.
 
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
exlumianer schrieb:
Mach dir nix draus ,wir haben das Deutsche und auch noch kein 6.
Ich hab meins direkt bei Motorola gekauft und noch kein update. Dauert halt leider a bisserl
 
Zuletzt bearbeitet: