16 GB Systemupdate auf 6.0

Hey habe ja gestern abend mal das Update einspielen können.
Jetzt habe ich es über Nacht geladen und heute morgen normal benutzt.
16/2 GB Version.
Habe in den Einstellungen mal geschaut und unter Arbeitsspeicher etwas interessantes entdeckt.
Ich hänge mal an.
Meine Frage jetzt dazu, zählt das system die Auslastung des RAMs in Multiplikation an ?
Oder nur den durschnitt...
Weil was ist denn wenn das gerät nur den 1\8 gb hat, kann man dann davon ausgehen, dass es dann Laggt und Ruckelt ?
Wenns nicht so ist muss die Speicherverwaltung ja anders sein in der 2 gb RAM Version.
Oder ?
 

Anhänge

  • 1455608677092.jpg
    1455608677092.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 366
  • 1455608686582.jpg
    1455608686582.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 478
mullahbeatz schrieb:
Heute mal mit dem Support Geschrien.
Wäre interessant, wieviel Geräte pro Tag ein update bekommen
 
@mullahbeatz

Ich habe die kleine Version und bekomme eine durchschnittliche Nutzung von 748 MB angezeigt. Bei mir ruckelt bzw. laggt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Habe das Update (16GB) am Freitag installiert. Dann über Stock Recovery Cache/Dalvik gelöscht und absolut keine Probleme. Läuft weiterhin sehr smooth und Akku verbraucht nicht mehr (denke sogar etwas weniger) als vorher. Einzig habe ich das Gefühl, dass sich die Sensität des Touchscreens erhöht hat. Ich habe eine Panzerglasfolie drauf und durch Fotos zu scrollen ist nicht leicht, da ich oft ein Bild treffe, ohne es zu wollen.
SD Karte belasse ich als externen Speicher wie bisher. System Tuner mit Akku-Anzeige in Prozent finde ich nett (die Prozent Anzeige ist wirklich sehr dezent). Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: oknis und derjürgen
wie komme ich bei Android 6 denn in den Rcovery Modus und dann den Wipe Cache?
wie unter lollipop klappt es nicht mehr
 
sorry hat nun geklappt

mit dem Lautlosmudus. Kann man den nur noch durch wischen von oben und dann auf nicht stören gehen einschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
versus01091976 schrieb:
sorry hat nun geklappt

mit dem Lautlosmudus. Kann man den nur noch durch wischen von oben und dann auf nicht stören gehen einschalten?

Ich glaube Ja. Ausschalten geht auch über die Lautstärken-Taste.
[doublepost=1455723894,1455721281][/doublepost]Bin bis jetzt zufrieden mit 6.0. Einzig die Akku-Anzeige in Prozent find ich nicht grad gut gelöst.
 
Hallo! Ich habe moto 3 und bekomme Android 6 update angeboten. Hat jemand Probleme danach oder läuft es gut?
 
4 Geräten sagen alles Top
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
hallo ihr lieben ..... ich bin neu hier und hab auch gleich die erste frage ....

es gab ja schon einen link dazu aber ich bin des englischen nicht ganz so mächtig ..... vieleicht könnt ihr mir helfen ....

ich hab ja schon gelesen das die sd karte nicht mehr so will wie vorher ... das kann ich leider bestätigen , kann leider keine neu installierten apps mehr auf die sd schieben ... finde ich schade ... mich hat mein handy jetzt noch nicht nachgefragt wegen der sd wie sie genutzt wrrden soll .... muss ich die jetzt einmal raus und wieder rein machen ?
und wenn ich das dann mache ..... welche nachteile habe ich für mich die nicht so bewandert ist mit dem system .... ( ich synchronisiere meine fotos über eine heiminterne cloud , muss deshalb das handy nie an rechner anschliessen )

sachen die vorher schon auf der sd waren funktionieren einwandfrei.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ps: das layout der neuen displayuhr gefällt mir garnicht .... viel zu kantig im gegensatz zur vorigen
 
Mir wäre lieb wenn sie für die Amazon Frankreich Version jetzt mal Android 6 ausrollen.. Alle um mich rum aus anderen Stores haben es schon.. Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
wenn ich meine karte jetzt als internen speicher festlege sie aber nicht formatieren will im sinne von alle daten weg .... welche option muss ich dann nehmen ?

hab Formatieren und als intern formatieren zur auswahl .... wäre schön wenn ihr mir helfen könntet da ich den speicherplatz auf der karte schon brauche .... handy ist nämlich schon voll .... (im sinne von 4 gb voll...)
 
Das geht nicht. Du musst die SD vom Handy formatieren lassen. Also vorher die Daten sichern und dann formatieren.
 
und wie bekomme ich die daten wieder auf die sd karte? mit datenkabel über pc? dann einfach alles wieder 1:1 draufladen ?

sorry bin nicht so versiert......
 
Jo, so hab ich es auch gemacht.
 
oder könnte ich rein theoretisch eine neue größere rein machen ud dann die daten von der einen sd auf die größere formatierte ziehen?
[doublepost=1455807121,1455806942][/doublepost]ich sehe grade ... ich könnte die daten mit unserer heiminternen cloud synchronisieren ... würde das dann auch gehen wenn ich die von da wieder runterlade?

danke euch dafür das ihr euch mir annehmt ..... ist die karte wieder in voller nutzung ohne probleme bin ich wieder still xD
 
derjürgen schrieb:
Mir wäre lieb wenn sie für die Amazon Frankreich Version jetzt mal Android 6 ausrollen.. Alle um mich rum aus anderen Stores haben es schon.. Gruß Jürgen
Mach dir nix draus ,wir haben das Deutsche und auch noch kein 6.
 
  • Danke
Reaktionen: jommi und derjürgen
Karigan22 schrieb:
oder könnte ich rein theoretisch eine neue größere rein machen ud dann die daten von der einen sd auf die größere formatierte ziehen?
[doublepost=1455807121,1455806942][/doublepost]ich sehe grade ... ich könnte die daten mit unserer heiminternen cloud synchronisieren ... würde das dann auch gehen wenn ich die von da wieder runterlade?
Ja speicher alles in die Cloud, formatiere die Karte und kopiere alles zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Karigan22
exlumianer schrieb:
Mach dir nix draus ,wir haben das Deutsche und auch noch kein 6.
Ich hab meins direkt bei Motorola gekauft und noch kein update. Dauert halt leider a bisserl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jommi

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
573
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten