Android 11 auf dem G 5G Plus

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute auch sowas in die Richung. Leider hat sich der Support seit heute morgen noch nicht dazu geäußert.

Das Glas ist vom Hersteller LK auf Amazon

• Danke
Reaktionen: antonov124
Hast Du mal bei Datrepair nachgefragt evtl. kennen sich die da besser aus als Motorola 🙄...

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Motorola hat mir nun die Reparatur eingefädelt und den Versandschein geschickt.

Muss nun nur noch die Fehlerbeschreibung machen, welche kann Paket muss und dann ab zur Post.

es gibt nun das Android 11 update vom März , ich habe ja einen Root drauf, Update schlägt fehl da nicht für mein Gerät kompatibel. Also via Lenovo neu flashen und danach neu rooten?
Oder gibts da einen einen einfacheren Weg

@antonov124 Das wäre schon der einfachste Weg, um ein Update zu installieren. Ich kann dir nur empfehlen, das Update inkl. anschließendem Root auch in Ruhe zu machen.

Nutzt du aktuell TWRP? Bei XDA gibt es ja ein Build, nur weiß ich nicht, ob sich damit auch was anfangen lässt.

Ich hab handy erstmal gesichert. dannn magisk gestartet die neue firmware gepatcht. dann via lenovo rescue auf die aktuelle version. via fastboot die gepatche version gestartet - backup zurückgespielt- fertig ;)

@antonov124 Hört sich doch sehr gut an, dass es ohne Probleme funktioniert hat!

Das Backup über TWRP von XDA erstellt? Interessiert mich persönlich wie der Stand diesbezüglich ist, da ich mir demnächst auch ein neues Moto zulegen will und ich nur ungern auf TWRP verzichten möchte.

Nein Backup im System direkt via Google. Das hat auch gereicht

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Da es nur mein 2. Handy zum testen ist, stört mich der "Aufwand" nicht

Das Paket ist seit vorgestern bei der Post.
Der Versandschein wurde automatisch über DHL Express Erstellt.

Das Moto geht nach Flensburg und wird dort repariert, ggf ausgetauscht. Hoffe das ich danach problemfrei weiter machen kann. Denn das Moto G 5G Plus hat bisher als erstes Handy seit langem alles vereint das ich haben möchte.

gibt es eigentlich eine Down/upload Anzeige oben für den Status, bei meinem P20 hat ich das im dev menü gefunden, das Moto hat das leider nicht ;(

@antonov124 Zumindest bis Android 9 gab es so eine Anzeige bei Moto nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei Android 10 und 11 nicht geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also externe tools / (das p20 hat android10)

@antonov124 Ja, darauf wird es hinauslaufen. Du musst bedenken, dass Motorola ein "reines" Android verwendet, ohne zusätzliche UI und somit auch ohne viele Tools wie das von dir gesuchte.

Achso ok danke für die Info
Komme ja eher aus der Apfel Ecke :)

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Skyhigh gibt es schon Neuigkeiten?

• Danke
Der aktuelle Stand:
Das Smartphone befindet sich laut Weboberfläche des Dienstleisters in der Endkontrolle.

Was gemacht wurde, steht allerdings nicht dabei.

• Danke
Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen:

Wir haben Ihr Gerät nach den besten Qualitätskriterien überprüft und konnten in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung den von Ihnen angegebenen Fehler mittels Neuprogrammierung der Software beheben. Ihr Gerät wurde zudem einer Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden.

Copy Paste von der Website... Und die Firma sitzt in Frankfurt...

Naja nun warten bis das Gerät wieder bei mir ankommt

• Danke
Heute kam es zurück. Funktioniert und wird gerade eingerichtet.
Den Rückversand könnte man allerdings bemängeln, da laut Verlauf das Gerät am 14.05 fertig getestet und für den Versand bereit gemacht wurde, der Versand aber erst am Dienstag morgen erfolgte.
Aber da drücke ich nun mal ein Auge zu.

Zurück kam es übrigens mit Andorid 11 und dem März update. also mit Aktuellster Software.

• Danke
Hättest ja auch 12 beta erwarten können ^^

• Haha
Zurück
Oben Unten