Android 11 auf dem G 5G Plus

Da ist der tote Platz dann über und unter den Apps verteilt. Ich mache mir immer einen anderen Launcher drauf den ich so anpassen kann wie ich möchte. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und antonov124
Oh ok darauf hab ich nicht geachtet
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich nutze den Standard Launcher auch nicht,
Die sind mir immer viel zu beschränkt.
Der leere Platz kommt daher, das auf dem Desktop das Raster viel zu grob ist.

5x6 ist das kleinste/feinste was wählbar ist, das ist viel zu klein. Nutzt man mit einem anderen Launcher 8x7
Schaut das mit der Nutzung des Platzes schon viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste Update seit Android 11
Screenshot_20210706-135934-934.png
 
  • Danke
Reaktionen: antonov124, KIA393 und Molotov87
Gibt es mittlerweile Android 11 für alle. Habe Android 10 mit Mai Sicherheitspatch, ist das richtig so?
 
Weiss jemand wann es für das Moto G 5G kommt?
 
Juli-Patch...Screenshot_20210804-224117.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Wenn ich das aktuelle Rom via magisk patche und dann via fastboot zurückspiele reagiert das handy nicht mehr auf touch eingaben.
Aktuell muss ich via lenovo tool das handy platt machen dann auf die normale version wechseln. Erst danach kann ich wieder rooten. Hat jemand eine Idee wieso das mit dem Touchscreen so passiert?
 
Das nächste Update ist da...klappt ja ganz gut bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
ja heute nacht kam auch bei mir das Update. Ich muss ssagen alles läuft bestens und total uauffällig - vermutlich ist deshalb das Forum hier so leer - keine Probleme - keine einträge
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Dem kann ich nur Zustimmen. So wenig Probleme nach Updates wie bei Motorola hatte ich bisher noch nie
 
Diesmal hat es keine 4 Wochen gedauert - November-Patch. Das beste ist, es funktioniert trotz all der Updates noch so gut wie am Anfang :-D.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nachdem der letzte Patch nun Juli 22 war, scheint das Moto G 5G Plus nun End-of-Life zu sein.

Das Gerät funktionierte seit dem Austausch der Platine einwandfrei. Keine Abstürze, keine komischen Hänger oder sonstige "Geister"

Es läuft bis zum heutigen Tag, darum find ich es schade, das Lenovo/Motorola das Gerät für Tod erklärt haben.

Wundert mich aber auch nicht bei der Masse an Geräten, mit welchen die den Markt nun überschwemmen. Inzwischen scheint "Masse statt Klasse" angesagt zu sein.

Hat von euch zufällig jemand LinageOS auf dem Moto? Da gibt's ja schon A13 für.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
162
Falconer78
F
C
Antworten
2
Aufrufe
998
AndroidNeuling89
AndroidNeuling89
P
  • Paul-S
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten