Android 11 auf dem G 5G Plus

Ich fände gut wenn 11 endlich mal per OTA käme....
 
oh immernoch nicht ,8
 
antonov124 schrieb:
Hättest ja auch 12 beta erwarten können ^^
Nee das nicht. Aber da hier doch viele noch kein 11 haben, hatte ich schon damit gerechnet das es mir wieder mit 10 zurück geschickt wird. Weil's ggf doch Probleme mit 11 gibt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele... ich hab die schnauze voll.
Innerhalb der letzten halben Stunde hatte ich nun fünf Abstürze.

ich hatte KEINE SD oder Simkarte im Gerät um diese als Problem auszuschließen. Habe es noch einmal zurückgesetzt und das selbe Ergebnis: keine 15 minuten ohne absturz.
eingrenzen kann ichs auf Speicherbedingte Fehler.
beim Installieren von Apps oder Deinstallieren von Vorinstallierten Apps (wie zb Facebook...) friert das Gerät ein und Rebootet...

Zeit für Reklamation2. diesmal fordere ich einen Austausch oder trete vom Kaufvertrag zurück.

Ich mag das Gerät an sich. daher würde ich den Austausch zwar bevorzugen und somit Motorola noch ne Chance geben.
Sollte das nicht möglich sein, wars wohl das erste und letzte mal Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl eine 'merkwürdige app die das problem verursacht,? Schon mal relativ nackt probiert?
 
Ja hab ich, das meinte ich mit diesem Satz:
Skyhigh schrieb:
Habe es noch einmal zurückgesetzt und das selbe Ergebnis: keine 15 minuten ohne absturz.
Ich komm ja nicht einmal groß dazu, überhaupt Apps zu installieren.
 
Sodele Support bemüht, es geht erneut zur Reparatur.
Nachbesserungsversuch Nummer 2.

Falls es wen interessiert, hab ich hier ein Video gemacht:

Interessant ist hier aber nur 7:48-8:00 (siehe Sprungmarke)
Das davor ist einfach nur ein Zurücksetzen und einrichten Ohne Google Konto.
Das hat der Support noch vorgeschlagen und ich hab's diesmal gefilmt. Einen besseren Beweis gibt's nicht.

Und noch zusätzlich: es passiert nicht nur in dieser app. Der Fehler ist sporadisch und kommt somit auch in den Einstellungen oder anderen Apps und in unterschiedlichen Abständenvor.
Nicht nur in der Motorola App oder nach ~10 Minuten wie im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einen größerem Problem aus ... Viel Glück dass es richtig repariert wird, bzw. ausgetauscht - sollte imho aber bei der Fehlerbeschreibung kein Problem sein
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Was lange währt? ^^
photo-2021-06-05 10.25.31.png

Ich hoffe das nun alles wieder läuft wenn's wieder da ist. Schätze das ich es Montag/Dienstag zurückbekommen werde.
 
So es ist Donnerstag, Sprich? ;)
 
Das Gerät kam gestern zurück.
Da ich gestern und heute morgen allerdings mit Arztterminen beschäftigt war, hab ich's noch nicht einmal ausgepackt.
Ich hoffe ich komme heute Abend oder morgen dazu
 
Kurze Info, Aktuell ist Version RPN31.Q4U-39-27-8 Update ging wie immer nicht, also via lenovosoftware aktuelle FW auf pc geladen, dann die Boot.img auf Handy via magisk gepatched und dann via fastboot flash die gepatche datei eingespielt. fertig ;)
 
Skyhigh schrieb:
Ich hoffe ich komme heute Abend oder morgen dazu
Aktuell läuft es seit Freitag ohne Abstürze. Wäre auch komisch, wenn nach dem Austausch des Mainboards der Fehler weiterhin bleiben würde. Hoffentlich bleibts nun so 😅

Was mir aufgefallen ist: es lauft einziges Flotter als zuvor.
Beispiel: Das einlesen meiner Musiksammlung dauerte nur 3Minuten. Zuvor musste ich knapp 10-15 Minuten warten wenn ich Poweramp nach ändern von Dateien neu eingelesen habe. SD-Karte ist die selbe wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antonov124
Dann fehlt ja nur noch das OTA für alle🙄. Und ich habe das Ding direkt bei Motorola gekauft...
 
Yo endlich das OTA für deutsche Geräte ist da: RPN31.Q4U-39-27-8
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und antonov124
Hallo, also das Update ist nicht gut.

Es läuft jetzt nicht mehr so rund. Sehr ruckelig und das swipen von unten nach oben im alle Apps anzeigen zu lassen funktioniert nicht mehr. Ist alles irgendwie nach oben verrutscht.
 
Hier keine Probleme
 
@antonov124
Screenshot_20210624-204641.png

So sieht es jetzt aus, liege ich falsch oder waren die Icons nicht direkt unten am weißen Balken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mhh ich hab es so :/
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 129
@antonov124
Screenshot_20210624-205513.png
Das ist ein älterer Screenshot, da sind die Apps weiter unten, im neuem Update ist die untere Fläche nun ein toter Bereich, swipen geht erst weiter oben. Fühlt sich irgendwie komisch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
151
Falconer78
F
C
Antworten
2
Aufrufe
988
AndroidNeuling89
AndroidNeuling89
P
  • Paul-S
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten