Diskussionen zum anstehenden Android Lollipop Update für das Moto G 4G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay habe kurz probiert , recovery cm ging einfach zu flashen damit.
 
  • Danke
Reaktionen: keule1035
Wenn du es endgültig geschafft das OTA Update zu installieren, würde ich mich über eine kurze Beschreibung darüber sehr freuen. Also darüber wie du letztendlich die Stock Recovery erfolgreich flashen konntest.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
katze12345 schrieb:
Okay habe kurz probiert , recovery cm ging einfach zu flashen damit.

Hast du auch schon probiert die OTA update zu capturen?
 
Nein heute nicht, probiere es morgen, vielleicht gehts ja mit cm recovery. Was ich aber nicht glaube so wie ich es in anderen Foren gelesen habe.
 
keule1035 schrieb:
Wenn du es endgültig geschafft das OTA Update zu installieren, würde ich mich über eine kurze Beschreibung darüber sehr freuen. Also darüber wie du letztendlich die Stock Recovery erfolgreich flashen konntest.

Grüße

Hier die Deutsche 4.4.4 runterladen:

XT1039_RET-DE-SS_4.4.4_KXB21.14-L1.56_cid7_CFC_1FF.xml.zip - FileFactory

in den mfastboot folder entpacken dann folgende Befehle ausführen:

mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash motoboot motoboot.img
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
mfastboot flash recovery recovery.img
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.0
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.2
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.3
mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
mfastboot flash fsg fsg.mbn
mfastboot erase cache
mfastboot erase userdata --> THIS WILL ERASE YOUR DATA (SD CARD IS UNTOUCHED). NOT REQUIRED IF ALREADY ON STOCK
mfastboot reboot



Damit solltest du komplett auf Stock sein, und das OTA Update auch offiziell von Motorola bekommen. (Wenn du einer der Ersten bist)

Quelle: Moto G 4G/LTE Stock Firmware (XT1039/40/42/4… | Moto G | XDA Forums

Hat nun schon jemand das OTA Update angeboten bekommen? Hätte gerne die Zip Datei, dann unroote ich sofort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hatte ich genau so gemacht nur blieb das twrp recovery und damit wird dann das ota update nicht installiert..
 
Dann versuche es erneut. Durch

mfastboot flash recovery recovery.img

wird dein aktuelles Recovery durch das in der zip ersetzt. Zumindest theoretisch :D

Sonst ggf. die Firmware neu laden, und auch mal eine md5 Prüfsumme bilden. Gab es denn zumindest einen Ausgabefehler, oder soll alles in Ordnung abgelaufen sein?
 
Ist als in Ordnung damals vor 2 Monaten durch gelaufen. Hatte cm 12 drauf.
 
Ich plane im Zusammenhang mit dem Update alles wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn man das Reset noch unter 4.4.4 vor dem Herunterladen macht, bekommt man dann das Update sofort wieder angeboten oder muss man sich "neu anstellen"? Muss man für das Update (Herunterladen) mit einem Google Konto angemeldet sein?
Oder ist es egal, wann ich das Reset mache? Es geht mir darum, dass nicht irgendwelcher Müll im Zusammenhang mit dem Update dauerhaft im Google Konto gespeichert wird.
 
gion schrieb:
Dann versuche es erneut. Durch

mfastboot flash recovery recovery.img

wird dein aktuelles Recovery durch das in der zip ersetzt. Zumindest theoretisch :D

Sonst ggf. die Firmware neu laden, und auch mal eine md5 Prüfsumme bilden. Gab es denn zumindest einen Ausgabefehler, oder soll alles in Ordnung abgelaufen sein?

Das funktioniert doch eben nicht. Ich habe 100%ig die richtige recovery.img und beim Flashvorgang zeigt er auch an, dass alles OK ist.

TWRP bleibt trotzdem.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wieder auf Original Recovery zurückzukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Genau pt1985, wie bekommt man das originale recovery wieder drauf?
 
Bootloader ge'lock'd?

Falsches Ziel angegeben
(statt "fastboot flash recovery recovery.img"
...fälschlicherweise "fastboot flash boot recovery.img") ?

Wenn ich das "wirklich" originale recovery flashe, ist der auch drin...


(Edit: Begriff-Verwirrung)
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
cptechnik schrieb:
Bootloader ge'lock'd?

Falsches Ziel angegeben
(statt "fastboot flash recovery recovery.img"
...fälschlicherweise "fastboot flash boot recovery.img") ?

Wenn ich das "wirklich" originale recovery flashe, ist der auch drin...


(Edit: Begriff-Verwirrung)
Probiere es morgen.
 
so zweimal mit dem tool probiert ,recovery ist dann nicht mehr vorhanden( kaputter android). und nun wie bekommt man das originale drauf? es kam keine fehlermeldung.
:unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:
 
Ist ja toll, dass Ihr hier alle so gewiefte Fummler seid und so toll mit Fachbegriffen um Euch scheißen könnt....bin stolz auf Euch. Aber ich dachte in diesem Trade geht es um die Verteilung des Updates Lollipop 5.0 für's Moto G LTE der 1.Generation. Aber gut...
Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie der neuste Stand ist. Der Aussteller bei meinem Mediamarkt war gestern gerade beim Herunterladen des Updates (konnte ich aus zeitliche Gründen leider nicht zuendeverfolgen). Meine Freundin hat noch immer keines bekommen. Ist da was bekannt..wie lange das noch dauern kann? Ich hab's originalverpackt/ungeöffnet noch in meiner Handysammelkist und bin noch beim Überlegen. Was mich auch mal so nebenbei interessieren würde, wird das 4.5"er eigentlich noch hergestellt. Bekomme ich das auch in ein paar Wochen noch? Oder ist die Produktion bereits eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: 0815
@M.Perschak - Frag bei Motorola nach, die wissen das ganz genau ...

Zum Thema Fachbegriffe:
Es heißt "schmeißen" und wir befinden uns hier in einem Thread.
Und ja, ich fummele gerne gewieft an meiner Frau herum, während ich auf genervte Postings eingehe. - Also leg dich bitte wieder hin.

___
M.Perschak schrieb:
Ist ja toll, dass Ihr hier alle so gewiefte Fummler seid und so toll mit Fachbegriffen um Euch scheißen könnt....bin stolz auf Euch. Aber ich dachte in diesem Trade geht es um die Verteilung des Updates Lollipop 5.0 für's Moto G LTE der 1.Generation. Aber gut...[...]
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist und cptechnik
katze12345 schrieb:
Danke ooo hat alles geklappt nur bekomme ich das lolipop jetzt nicht mehr angeboten. Werde halt warten. Nochmals danke schön

Klingt doch gut, zumindest läuft es wieder. Hast du ein Nandroid Backup in TWRP gemacht? Das Image hätte ich gerne, da wird wohl das runtergeladene OTA Update drin sein, oder irre ich mich? Welche Android Version hattest du genau? (damit kein falsches OTA geflasht wird).
Danke
 
hi all,

wieder ist ein Monat vorbei und habe immer noch kein lollipop:thumbdn:

lollipop ist seit Oktober für das moto g lte angekündigt worden.

über 8 Monate später immer noch kein lollipop, was ist da los bei Motorola?

andere geräte von motorola haben doch auch schon lollipop.

das moto g lte gibt es noch nicht einmal 1 jahr auf dem markt und wird jetzt schon stiefmütterlich mit updates versorgt bzw. garnicht.

das schlimme ist ich habe mir das Motorola wegen der update garantie gekauft.

wenn denn mal lollipop 5.1 für das moto g lte kommt ist es ja schon wieder veraltet, weil Google zur zeit ja schon 5.1.1 ausliefert.

ich glaube auch, es wird für das moto g lte wohl auch das erste update werden und zugleich auch das letzte. in der Zwischenzeit gibt es ja schon das nachfolgemodell moto g lte 2 und moto g 3 soll ja auch schon im sommer auf dem markt kommen.

ich dachte eigentlich das mit dem defy+ war ein einmaliger ausrutscher (das hat nicht mal ein einziges update bekommen)
aber ich habe mich wohl geirrt.

ein gefrusteter defy+ und moto g lte user :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.133
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.965
matthias76
M
B
  • BuongiornoRoma
Antworten
9
Aufrufe
2.341
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten