Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas, ja. aber doch bitte nicht so groß wie ein 4,7" gerät und auch noch deutlich dicker.
 
@bfink
Die 45% mehr Volumen kommen vielleicht rein rechnerisch bei raus wenn man die Abmesssungen für einen Quader annimmt. Das Moto G ist doch aber nur an der dicksten Stelle 11.6 mm dick. Für einem Volumenvergleich müsste man die Geräte auslitern.... egal.
Das Moto G hätte bestimmt auch etwas kleiner ausfallen können, bzw. das Display könnte bei gleichen Geräteabmessungen größer sein. Aber dann gäbe es zum Moto X ein Abgrenzungsmerkmal weniger und da gibt es mMn eh nicht genug, die den Aufpreis zum X rechtfertigen.
Ich hätte auch gerne etliche Features mehr aber im Endeffekt.... 170 Euro und mir ist der Preis nicht egal. Ich behandle mein Telefon nicht wie ein rohes Ei. Mit meinem Defy komme ich auch noch prima zurecht. CM7 läuft bei der alltäglichen Anwendung (emails, Kalender, Messaging und Telefonieren) wirklich fix. Aber jetzt habe ich Lust auf einen Tapetenwechsel und das Moto G gefällt mir richtig gut.
Wenn Dir der Preis eher egal ist, könntest Du in dem angekündigten Xperia Z1s vielleicht Dein Wunschgerät finden.
 
Hier zum Vergleich, S4 Mini (4,3"), Moto G (4,5") und N4 (4,7"):

ximg.php



Passt.
 
Und ne Benachrichtigungs-LED hat es auch...
 
Die Größe ist sicher nicht optimal. Aber das ist ein generelles Problem zur Zeit. Zumindest für mich....
Das Moto G überzeugt mich vor allem durch das gelieferte Gesamtpaket incl. Preis.
 
halver schrieb:
Hier zum Vergleich, S4 Mini (4,3"), Moto G (4,5") und N4 (4,7"):
hier zum vergleich das moto g und ein 4x hd (4,7"):

Visual Phone Size Comparison

auf "view layered" clicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

shaft schrieb:
Und ne Benachrichtigungs-LED hat es auch...
das rechne ich ihm auch hoch an. ich verstehe gar nicht, wie andere hersteller auf sowas verzichten können, vor allem bei deutlich teureren geräten. sowas kostet doch nun wirklich nur cent-bruchteile.
 
Auf dieser Seite kann man schön die Größe verschiedener Smartphones vergleichen:
www.phonearena.com
 
Ist USB OTG heutzutage eigentlich Standard, so dass man es nicht mehr erwähnen muss, oder könnte es sein, dass das Moto G es nicht unterstützt?
 
halver schrieb:
Sony Xperia ZR, auch mit 4,5" Display, ist grösser!
mein verständnis ist, dass das machbare und damit die referenz durch das kompakteste gerät einer displayklasse vorgegeben wird, nicht durch das größte.

wenn man ein möglichst großes gerät mit möglichst kleinem display sucht, dann sollte man sich das one mini oder das z1s ansehen.
 
@Gnarfy
Hier steht, dass es kein USB OTG kann... keine Ahnung wie zuverlässig die Aussage ist und was durch Custom Roms möglich sein wird.

Zum Teil holt Motorola das Geld wohl mit der Personalisierung wieder rein.
Preis für eine Austauschrückenschale soll 11,99 EUR und 29,99 EUR für das FlipCase sein.
Quelle
 
stulle schrieb:
@Gnarfy
Hier steht, dass es kein USB OTG kann... keine Ahnung wie zuverlässig die Aussage ist

Da steht auch, dass es kein Radio habe...Inside Handy orakelt glaube ich gerne mal.
 
Von wegen Standard: Die neuen google Geräte können ja auch von Haus kein OTG (siehe Nexus 7 2013). Es stellt sich die Frage, ob man es beim Moto G softwareseitig nachrüsten kann (z.B. mit OTG Helper o.ä.).
 
Wie hab ich da gelesen? Otto Versand bekommt das Teil auch ins Programm? Boah, die verscherbeln's dann um "sagenhaft-unschlagbar-günstige 500 Mücken"...:D

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnarfy schrieb:
Da steht auch, dass es kein Radio habe...Inside Handy orakelt glaube ich gerne mal.
Das wüsst ich aber schon gern, ob da ein UWK-Empfänger drin ist oder nicht. Leider ich brauch ich das unbedingt....
 
Broekel schrieb:
Das wüsst ich aber schon gern, ob da ein UWK-Empfänger drin ist oder nicht. Leider ich brauch ich das unbedingt....

Brauch ich auch nicht, aber auf der Motorola-Webseite ist es mit FM-Radio gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Broekel
Lauschebart schrieb:
Von wegen Standard: Die neuen google Geräte können ja auch von Haus kein OTG (siehe Nexus 7 2013). Es stellt sich die Frage, ob man es beim Moto G softwareseitig nachrüsten kann (z.B. mit OTG Helper o.ä.).

Man kann da bedingt was mit der Software tun, die Hardware sollte es aber auch unterstützen.

Was von der Hardware kommen MUSS, ist das es ein OTG Kabel erkennt und dann Strom ausliefert. Geht das nicht (wie z.B. beim Nexus S oder Nexus 4) kann man das Gerät zwar per Kernel + App in den USB Host Mode versetzen, da es dann aber keinen Strom ausgibt braucht man ein Y- Kabel zur Stromversorgung des USB Geräts, was unterwegs Murks ist.

Schön wäre es, wenn es OTG kann, dann kann man mal eben einen SD Leser/ USB Stick anstecken ohne groß was machen zu müssen.
 
Buh s4mini oder moto G wird schwer :D

Naja ich wart mal die ersten Test ab..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.063
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.349
papayadude
P
Zurück
Oben Unten