Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
64GB Speicherkarte für 20€? oO Wo findet man denn sowas?
 
mclanecxantia schrieb:
Eine 64 GB Karte kostet 20 Euro. Dann hat man 69 GB nicht in der Cloud sondern am Mann, also auch offline. Die Kamera ist 8 megapixel und das Handy hat lte. Es wiegt nur 107 Gramm.

Und wie gesagt... Man bekommt es ab 250. der einzige Unterschied wäre dual core gegen quadcore.

Display!!!!!!!!!!!!!!!! Auflösung....
 
Otandis_Isunos schrieb:
64GB Speicherkarte für 20€? oO Wo findet man denn sowas?

Sicherlich nicht in den Kaufhäusern der ich bin doch nicht blöd Kette.

Da bekommst du für 20 Euro gerade mal 16 GB.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

conhead schrieb:
Display!!!!!!!!!!!!!!!! Auflösung....

Richtig die displayauflösung ist knapp geringer. Ob man das bei 4.3 " sieht ?
Nfc hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Der Akku macht 1900 und ist herausnehmbar. Ich lege da lieber einen 50er mehr drauf und habe alle Punkte auf die es mir ankommt. Klar wäre mir auch lieber gewesen ein Handy von einer anderen Firma als Samsung zu kaufen. Aber z,b, beim htc mini platzt das Plastik am Rand auf. Google Handys haben keinen Micro sd kartenslot, motorola ja jetzt auch nicht mehr. Und lg auch nicht im g2. Das mini hat - hätte ich bald vergessen, 1.5 GB RAM. Aber da wollen wir nicht so penibel vergleichen.
 
mclanecxantia schrieb:
Sicherlich nicht in den Kaufhäusern der ich bin doch nicht blöd Kette.

Da bekommst du für 20 Euro gerade mal 16 GB.

Ja, wo? Ich waere ueber nen link auch sehr dankbar. Der mit bekannte aktuelle Preis fuer ne 64GB SDXC is ca 50-60 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich werde es mir mal nächste Woche anschauen und wenn es so gut in der Hand liegt wie das HTC One ist es sofort gekauft und Natürlich die Hüllen in allen Farben *-* :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schaue mir das auch an. Aber ich bezweifle das es mich als 2. Handy für die Arbeit vom Hocker reißt.
 
@ mclanecxantia: habe die Erfahrung gemacht, dass man Displayunterschiede immer sieht (bin aber auch noch jung und habe optimale Sehstärke). Sicherlich ist das beim S4 mini ausreichend! Man darf sich nur nicht verschlechtern =)
Verstehe schon, warum dir das G doch nicht gefällt. Werde es mir wohl auch doch nicht holen. Mein wichtigstes Kriterium ist die Größe (je kleiner, desto besser)... Das S4 mini hatte ich schon mal in der Hand und war sehr positiv überrascht! Wie ist das eigentlich in Sachen smoothness? Kann es da mit High End mithalten? Das ist - mM - das zweitwichtigste Kriterium... das wird sicher auch beim G interessant. 1 GB könnte dafür etwas knapp sein.
 
Kommt drauf an. Lange lief mein 4x hd Smooth. Dann kam ne neue Android Version und es stockte. Jetzt soll es ja mit kitkat wieder Richtung resourcenschonung gehen. Mal sehen ob dann 1 GB wieder reichen. Über lange zeit hat mich mein Note 2 sehr gut bedient. Aber für die Arbeit ist es zu groß. Das g2 war sehr gut. Das nexus gefällt mir noch besser, muss ich sagen. Obwohl das g2 vielleicht objektiv die bessere Wahl ist. Was aber für ein kleines Handy für die Arbeit ? Einzig die empfangsprobleme des S4 Minis machen mir sorge. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr alternativen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenan wird ja über den Erscheinungstermin des Xperia Z1s aka Z1f gerätselt. Wird aber natürlich teurer sein. Ansonsten gibt es noch das Razr i, das finde ich potthässlich (Rückseite). Dann evtl noch Miau Mi2 oder wie das heißt :D und das war es dann...

Nochmal ne Rückfrage zur Smoothness... gibt es derzeit Android-Phones, die sich auf iphone-Niveau bewegen? Und ist es zu viel verlangt, das z.B. beim Moto G zu erwarten? S2 hatte ich auch mal in Benutzung, das ist dann nämlich schon nochmal n Unterschied
 
mit offline-Landkarten und offline-woerterbuechern + backup der apps vor update reichen mir 16gb überhaupt nicht. grosser oder wechselakku ist sehr wichtig, da ich auf reisen zwischendurch nicht aufladen kann. fuer MICH also aus GUTEM Grund leider unpassend. In diesem Szenario hilft cloudstorage gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: erzu und mclanecxantia
das ist aber etwas, was halt von anwender zu anwender unterschiedlich ist.

ich habe in meinem Defy auch "nur" eine 4 GB-karte drin und die ist auch nicht voll. dabei habe ich von openstreetmaps halb europa offline. okay, dafür nur extrem wenig musik etc.

und wechselakku war bisher bei mir nie ein thema. okay, das Defy hält bei mir auch 3-4 tage ...
 
Wir warten immer noch auf die Bestätigung, wo steht, dass eine 64GB Speicherkarte 20€ kostet :p

Denn dann würd ich mir sofort eine kaufen.
 
Und dies hat hier jedoch nichts zu suchen!
 
Ich weiß ;) Aber sonst gehts unter :p Kann man doch hoffentlich n bisschen verstehen, ohne gleich mit dem Damoklesschwert zu schwingen ;)
 
Und ich würde gerne noch einmal betonen: Das Moto G soll ein P/L-Smartphone für den Durchschnittsuser sein. Dieser hat weder halb Europa als Navi auf seinem Handy, noch irgendwelche Backups von seinen Apps. Ergo reichen dem auch 8GB oder 16GB.

Du gehörst dann halt leider nicht zur Zielgruppe.

Und nochmal zum Preisvergleich mit dem S4 Mini: laut Geizhals geht das bei 280€ los, plus 20GB SD-Card (die der normale User auch nicht für den Preis findet) bleiben es 100€ mehr.
Die 250€ bei den 0%-Finanzierung zählen nicht im Preisvergleich, denn die verfälschen nur die Marktpreise und das Moto G würde bei denen ebenfalls deutlich günstiger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
MellerLE schrieb:
Du gehörst dann halt leider nicht zur Zielgruppe.
ohne frage. Ich hatte mein Nutzungsverhalten nur beschrieben, weil es einige posts gab die den sinn von viel speicher prinzipiell in abrede stellten: man könne sich nur nicht organisieren etc...
 
Das Problem ist bei der 8GB Version nicht, dass der Durchschnittsnutzer kein Navi oder so drauf hat. Das Problem ist, dass man diese 8GB nicht zur Verfügung hat, sondern nur 5-6 ;)

Selbst für einen normalen Durchschnittsnutzer, sind selbst das ohne Speicherkarte definitiv zu wenig, da die Apps immer grösser werden und jeglichen Schrott cachen und speichern müssen ;)

Wenn, kommt man als Nutzer um die 16GB Version nicht drum rum. Wieso überhaupt noch 8GB Versionen gebaut werden, bleibt mir ein Rätsel :p
 
Ich würde da z.B. meine 30 jährige Schwester als Durchschnittsnutzer sehen. Handy soll nicht viel Kosten, da außer telefonieren, SMS, Whatsapp, Email und Fotos nichts mit dem Smartphone gemacht wird und kein großes Technikinteresse vorhanden ist. Daher auch kein Wille, für ein Telefon mehr Geld auszugeben.
Es darf aber ruhig bunt sein, daher ist es bei ihr ein Lumia 620 geworden, hätte aber auch ein Moto G werden können wenn es bereits erhältlich gewesen wäre.

Und das ist ja die Zeilgruppe von Motorola. Im Werbevideo wurden keine 12 bis 16 Jährigen vorgestellt, auch keine 16 bis 24 Jährigen die viel Zeit mit Spielen auf ihrem Smartphone verbringen.
Zielnutzer sollen das Moto G offensichtlich produktiv als Telefon nutzen und das schafft es auch mit 8GB.

Wer natürlich massig Spiele auf seinem Smartphone hat, seine komplette Musiksammlung und es noch als Offlinenavi nutzen will ist damit falsch beraten. Aber diese Kundschaft will Motorola offensichtlich auch nicht ansprechen.
 
Ja okay, wenn man es so betrachtet, hast du natürlich recht.

Natürlich würde ich mir auch das Moto G kaufen, in der 16GB Version, aber noch läuft ja mein RAZR i wunderbar und ich hab da keinen Grund zum wechseln.

Ich hab trotzdem schon einen Vorwand gesucht, um mir eines zu kaufen...für die Freundin, aber die will garnicht :eek:
 
coolfranz schrieb:
Man kann da bedingt was mit der Software tun, die Hardware sollte es aber auch unterstützen.

Was von der Hardware kommen MUSS, ist das es ein OTG Kabel erkennt und dann Strom ausliefert. [...]
Genau das meinte ich damit. ;)

Thema 8/16GB: Gar keine Frage, das kann reichen. Aber es schränkt (verbunden mit dem fehlenden SDCard-Slot) unnötig ein.

32GB einzubauen würde doch keinen großen preislichen Unterschied machen (32GB microSD kostet ~20€. Das ist der Endverbraucherpreis, die reinen Speicherzellen sollten im Einkauf noch deutlich günstiger sein?). 8GB Flashspeicher hatte z.B. der IPod Nano schon vor über sieben Jahren!

Das die Handyhersteller sich Speicherupgrades gut bezahlen lassen, das haben sie halt von Apple gelernt. Aber man muss doch nicht mit 8GB beim kleinsten Modell angfangen und mit 16GB aufhören, auch wenn es ein Model im unteren Preissegment ist, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.062
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.348
papayadude
P
Zurück
Oben Unten