Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwann gehts ja auch darum was die Platine an Platz noch hergibt und die Produktionskosten nicht steigen lässt. Vielleicht ist im vorgesehenen Layout auch kein Platz für noch mehr Speicher bei gleichen Kosten.
 
Da es eine Dual-SIM Version geben wird, wäre zumindest in der Single-SIM Version durchaus Platz für einen Micro-SD Slot. Ist aber nicht, deswegen ist die Diskussion darüber auch hinfällig.
 
Man will sich ja vielleicht auch nicht unbedingt beim N5 das Wasser abgraben. Power-User sollen ja weiterhin die teuren Modelle kaufen.

Ich finde das gebotene Gesamtpaket für den Preis absolut stimmig.
 
Es wird wohl eher weniger um Preis oder Platz gehen, sondern darum, die google-Cloud zu pushen.
 
So ist es später auch leichter, die Benutzer zum Kauf eines neuen Geräts zu bewegen. Ganz ähnlich ist es mit dem fest verbauten Akku. War bei mir zwar noch kein Problem, aber nach ner gewissen Zeit, wirds das einfach.
Das sind allerdings auch zwei Punkte, die mich bei einem 200€-Gerät weniger stören als z.B. bei einem Nexus 5. Ich hab nichts dagegen in eineinhalb bis zwei Jahren ein neues 200€ Smartphone (Moto G2 ;) ) zu kaufen.
 
Bei "G2" wird sicher LG seine Finger drauf haben :D

Für Power-User ist das Moto G bestimmt nichts, aber gerade für Einsteiger oder als Zweithandy, z.B. für die Arbeit doch eine günstige Alternative.
Ich denke, für mich würden im Moment auch die 8 GB voll ausreichen. Soviel habe ich nicht auf meinem Telefon. Musik brauch ich nicht und die paar Apps und Fotos die drauf sind, machen die 8 GB bestimmt nicht voll.
 
Hallo Moto G - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch eine Zusammenfassung in Englisch mit schönen Detailaufnahmen und ... wer was damit anfangen kann (ich nicht) Benchmark-Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: shaft, Vollanin und ArcTron
Otandis_Isunos schrieb:
Das Problem ist bei der 8GB Version nicht, dass der Durchschnittsnutzer kein Navi oder so drauf hat. Das Problem ist, dass man diese 8GB nicht zur Verfügung hat, sondern nur 5-6 ;)

Selbst für einen normalen Durchschnittsnutzer, sind selbst das ohne Speicherkarte definitiv zu wenig, da die Apps immer grösser werden und jeglichen Schrott cachen und speichern müssen ;)

Wenn, kommt man als Nutzer um die 16GB Version nicht drum rum. Wieso überhaupt noch 8GB Versionen gebaut werden, bleibt mir ein Rätsel :p

Also nur um mal ein Gegenbeispiel zum "8GB reichen für Niemanden" zu bringen.

Ich habe das SGSA mit 8GB und ohne Speicherkarte und habe noch genug Platz auf meinem Gerät. Allerdings mache ich Fotos auch mit meiner DSLR und Musik und Videos gibt es auch nicht auf meinem Gerät. Ein paar Spiele für zwischendurch bei der Zugfahrt aber das wars.
Und es gibt sicher einen Haufen anderer Nutzer (besonders die 99% der Smartphonenutzer die sich nicht in Foren wie hier rumtrieben) die ihr Gerät auch so wie ich nutzen, also: Surfen, Chatten, Telefonieren. Nicht für jeden ist sein Smartphone "mehr" als nur ein Handy.
Ich will nicht falsch verstanden werden, SD-Slot weglassen finde ich doof. aber der Standarduser kommt damit klar. Siehe iPhone.
So, und weil mein SGSA mucken macht und der Händler nett ist und mir mein Geld zurück geben möchte werde ich wohl nächste Woche zum Moto G greifen.
Vielleicht sogar zur 16GB Version wegen des günstigen Preises ;)
 
Bist du dir da sicher? Wo stand das denn nochmal? :O
 
Bin stark am überlegen es vorzubestellen. Für mich reicht das vollkommen aus, ein paar Apps und Games dafür wirds wohl reichen.

Ist diese "Klapphülle" Zubehör oder mit dabei?
 
Otandis_Isunos schrieb:
Bist du dir da sicher? Wo stand das denn nochmal? :O

Ein Hands on Video. Zeigte den frei verbliebenen Speicher.
 
Hab gestern ein englischsprachiges Video gesehen in dem über 5 GB frei waren. Ich glaub in dem Video mit den 3 GB sagt der Typ auch, dass er bereits einige Apps installiert hat. Mitte nächster Woche wissen wir es genau.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann war wohl was installiert... kann mir kaum vorstellen, dass das G mit ohne Anpassungen von Motorola recht viel mehr Speicher braucht als ein n4 oder n7
 
Kurzes Unboxing:

Motorola Moto G Unboxing + Camera & Video Tests - YouTube

Ich suche mal nachher das Video mit den 5 GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: coolfranz, stulle und shaft
Das Display soll gut sein:

Laut theverge.com: "Likewise, the display is impressive — it has good viewing angles, accurate color, and tight pixel density. In many respects, it's better than the AMOLED display used on the Moto X."
 
Ab 04:30:

Motorola Moto G Unboxing + Review, primeras impresiones | Español [ HD ] - YouTube

über 5 GB!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saintsimon schrieb:
Und das findest Du wo in der von mir verlinkten Bedienungsanleitung?

In den Videos waren sie zu sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass die jetzt einfach wieder rausgerissen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.063
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.353
papayadude
P
Zurück
Oben Unten