Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.Dee schrieb:
Es gibt doch zwei Varianten und viele verschiedene Farben was will man noch? Sonst gibt es kaum ein Gerät, das dies bietet.
Das könnte mal wieder ein Smartphone sein, das man ohne Bedenken nackt in die Hosentasche etc. stecken kann. Wenn es hinten nicht mehr schön aussieht, 10 Euro und es sieht wieder aus wie neu.

Das ging beim S4 zwar auch aber da sahen alle Alternativen die Samsung angeboten hat bescheiden aus.

Aber genau wie bei Samsung, wird es für das Moto G dann wohl auch Alternativen von anderen Herstellern geben.

Natürlich. Hab ja nichts anderes behauptet ;) Allerdings sprechen mich die Farben (sofern es alle sind die man gesehen hat) schlicht nicht an ;)

Beim Moto X bspw würd ich ne Holzrückwand nehmen :D Oder Kevlar, je nachdem.
 
Wie ist das eigentlich mit den Covern?
Es gibt ja das normale Backcover, das verstehe ich noch.
Aber das Flipcover verstehe ich noch nicht so ganz.
Wir das auf das "eigentliche" Backcover aufgesetzt, oder statt dessen?
Und kann man es zum telefonieren ganz umklappen?
Eigentlich finde ich es als Schutz ganz cool, stelle mir es aber evtl. etwas störend vor...
 
Das Klappcover ist Akkudeckel und Frontabdeckung zusammen und wird anstelle des Shell (Akkudeckel) angeklickt. Ich geh mal davon aus, dass das Ding nicht beim Telefonieren stören wird.
 
Ja, ich finde auch, es sieht so aus.
Aber leider finde ich kein Video wo man es sieht.
Wenn das nicht vernünftig gelöst ist könnte es wirklich recht störend sein...
Na, aber da wird ja wohl noch was kommen in den nächsten Tagen.

EDIT: Jetzt hab ich was gefunden!
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
-stephan- schrieb:
Sieht halt aus wie ein Smartphone :) Ein Bissel flacher könnte es sein.

Ich finde genau das Gegenteil, endlich mal wieder ein Handy, das sich am Ohr nicht wie ein After Eight anfühlt :D
Und eins, was man auch zwischen Ohr und Schulter klemmen kann, super!
 
So gesehen hast du natürlich Recht. Aber in der Hosentasche machen sich flache Telefone immer besser :) Das Moto G liegt bestimmt auch extrem gut in der Hand.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Beim Moto X bspw würd ich ne Holzrückwand nehmen :D

Ich auch :D

Und mir reichen leider sogar 16GB kaum aus. Will mir auch nicht ständig Gedanken drum machen, wie ich Platz schaffe und ob die nächste Video-Aufnahme noch drauf passt...

Mein Razr i hat 8GB Speicher (waren etwa 5 frei) und eine 32Gb Speicherkarte und es sind nur noch 5 GB frei.

Aber dem ein oder anderen kann man das Moto G schon empfehlen, hat ja ein sehr gutes P/L.
 
Ich finde z.B. Holz bei einem Smartphone extrem hässlich und unpraktisch.
Ich bevorzuge mattes Kunststoff (wenn man es wechseln kann) oder Kevlar.
Metall, Holz, Glas etc. alles zu anfällig.

Ich finde für den Preis, kann man schon froh sein, das es mattes Kunststoff ist und nicht Glossy Plastik.

Das Moto G sieht nicht nach 200 Euro aus ein S4 z.B. schon :D

Zum anderen Thema: Ich denke man kann das Smartphone sehr vielen empfehlen. Ich kenne wenige Leute, die wirklich mehr als 16 GB auf einem Smartphone brauchen.
 
Ja natürlich ;) Aber man kann ja bisschen träumen ;) Kevlar wäre natürlich weltklasse, aber man kann ja leider nicht alles haben :(
 
Vor allem bei den Preis.

Für den Preis gibt es meiner Meinung nach NICHTS zu meckern. Weder bei Material, Hardware noch bei der Software. Wer hier meckert lebt echt in einer Traumwelt.

Man kann natürlich sagen was schön wäre aber das kann man bei jedem Gerät denn das perfekte Gerät für alle gibt es zum glück nicht.
 
Holz...Kevlar...Es ist ein günstiges Einsteigergerät. Mit einer Ausstattung und einem Preis, dass für sd usw. einfach kein weiterer Aufwand vom Hersteller betrieben werden kann. Solche Geräte sind noch viel mehr auf Kompromisse ausgelegt als die Oberklasse. Neben den paar Cent oder Euro für die Realisierung eines Wechselakku oder sd-slots wollen auch noch die Ingenieure bezahlt werden.

Noch was zum Speicher:
Pauschalabgabe an die ZPÜ für <8Gb = 16€ und >8Gb = 36€. Da beim 8Gb Modell nur 5.xx zur Verfügung stehen und insgesamt auch sicherlich nur 7,9xx verbaut sind, macht das alleine schon 20 Euro Differenz im Kaufpreis. Für alles gibt es Gründe.

Pauschalabgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und M.Dee
Bei den ganzen Tests, die heute rausgekommen sind: ist aus einem ersichtlich, ob das G usb OTG unterstützt?
 
@M.Dee

Ich mecker nicht ;) Allerdings klang dein Post so: Friss oder stirb. Nicht ganz richtig. Man kann immer meckern, allerdings bringt es sowieso nix, weil es nichts daran ändert, wie das Gerät ist.

Mal schauen, vielleicht kauf ich es mir doch noch. Aber finde eben noch keine Gründe mein derzeitiges Gerät zu ersetzen :p
 
Otandis_Isunos schrieb:
@M.Dee

Ich mecker nicht ;) Allerdings klang dein Post so: Friss oder stirb. Nicht ganz richtig. Man kann immer meckern, allerdings bringt es sowieso nix, weil es nichts daran ändert, wie das Gerät ist.

Mal schauen, vielleicht kauf ich es mir doch noch. Aber finde eben noch keine Gründe mein derzeitiges Gerät zu ersetzen :p

Mein Post war auch nur indirekt an dich gerichtet eher an viele andere hier.

Ich finde eben nicht das man meckern kann. Das ist ein Low/Mid End Device für einen sehr kleinen Preis. Was man dafür aber geboten bekommt, gibt es kein zweites mal. Meckern kann man wenn es eine Alternative geben würde, die gibt es aber nicht für den Preis.


Vor allem wird hier am meisten über etwas gemeckert (SD und Akku), was einem nicht mal jedes High End Smartphone bietet.

Man muss auch mal sehen was man hier für ein Gerät hat. Wenn ich mir einen Polo anschaue, mecker ich auch nicht das der nicht so viel PS wie ein Porsche oder so viel Platz wie ein Q7 hat.
Ich will mal einen sehen, der sich bei VW in den Laden stellt und sagt "Wiese bekomme ich für 14.000 Euro keine 400 PS?" "Warum haben Sie keinen 100 Liter Tank im Polo?"

Aber sicher es gibt Leute die finden immer einen Grund zum meckern.
 
Selbst wenn, wäre es mir dem passenden Kernel nur eine Frage der Zeit gewesen. ;-)
 
Das Moto G ist einfach nur geil!!!!
Wird definitiv mein nächstes Gerät.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit gestern weiß man nun ja, dass im Lieferumfang kein USB-Stockdose-Adapter enthalten sein wird (Kopfhörer fehlen ja auch).

Jetzt mal eine ganz blöde Frage von mir.
Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich solch ein Netzstecker (Ladegerät) für das Moto G separat kaufe?

Könnte mir jemand eines auf Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr empfehlen?
Viele Leute schreiben bei diversen Ladegeräten, dass ihr Smartphone damit nicht geladen wird. Ist sehr unterschiedlich. Wie viele Amperestunden sollte das Ladegerät denn liefern?
Ich habe nämlich keines hier daheim rumliegen. Normalerweise hatten meine Smartphones immer alle eins dabei.

Ich wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe ^^
Grüße

PS : Inzwischen gibt es auch die Backcover und Flipcover bei Amazon passend dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
papayadude
P
Zurück
Oben Unten