Allgemeine Diskussion zum Motorola Moto G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.Dee schrieb:
Ich finde eben nicht das man meckern kann. Das ist ein Low/Mid End Device für einen sehr kleinen Preis. Was man dafür aber geboten bekommt, gibt es kein zweites mal.

Zustimmung.
Gibts gar nix zu meckern. Es ist Low End nur vom Preis her. Allein die Leistung,
über 17000 im Antutu, da blieb mein Nexus 4 mit Stock drunter.
S3 (Topmodel letztes Jahr) machte 13000. S4 Mini - 14500.
Mit reinem Android wird es, hoffe ich, richtig flussig laufen wie beim N4.
Dazu hat Moto G noch ein Top 4.5"-Display (326 ppi).
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin und M.Dee
Kein Ladegerät für die Steckdose mitliefern finde ich schon bißchen daneben. Beim Ebookreader ist das Laden per USB noch ok, die lädt man ja viel seltener.

Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, beim Moto G ist die Preis /Leistung super. Aber ein Handy ohne Ladegerät ausliefern...naja :rolleyes:
 
Heavy schrieb:
Kein Ladegerät für die Steckdose mitliefern finde ich schon bißchen daneben. Beim Ebookreader ist das Laden per USB noch ok, die lädt man ja viel seltener.

Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, beim Moto G ist die Preis /Leistung super. Aber ein Handy ohne Ladegerät ausliefern...naja :rolleyes:


Ich verstehe das Motorola das nicht dazu legt.
Das ist ja nicht mal eben einen Adapter dazu legen. Das sind wenn es gut läuft mehrere Millionen Adapter. Ich habe die Verpackung zwar nicht gesehen aber die schein ziemlich klein zu sein. Das bedeutet, man braucht dann vielleicht sogar eine neue Verpackung. Neue Verpackung bedeutet mehr Platz und Gewicht beim verschiffen. Also am ende bezahlt der Verbraucher bzw. Motorola 20 Euro mehr, nur weil Adapter für 5 Euro drinnen ist.
Ich denke das Moto G ist sehr knapp berechnet und da spielen solche Faktoren immer eine Rolle.

Wie gesagt beim TV oder bei der einer Konsole beschwert sich keiner das div. Kabel fehlen ohne die es sogar unmöglich ist, das Gerät anständig zu benutzen. Beim TV ist kein Antennen, Scart oder HDMI Kabel dabei das bedeutet, ich kann den TV nicht mal richtig nutzen und ein TV ist mit sicherheit nicht so knapp berechnet wie dieses Smartphone.
 
8 GB Version ist wohl schon bei Saturn angekommen.



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384644752898.jpg
    uploadfromtaptalk1384644752898.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 512
Kann kaum noch warten, obwohl ich meins rein theoretisch nicht vor Ende Dezember / Anfang Januar holen kann. Das ist noch sooooo lang :sad:

Wie schätzt ihr die Lage in den ersten 1-2 Wochen des Release ein? Wird es, so wie das Nexus 4/5 erstmal permanent ausverkauft sein?
 
Ich hoffe die 16 GB Version lässt nicht so lange auf sich warten. Wenn die jetzt erst einen Monat später kommt, dann bin ich wohl raus.
 
@M.Dee

Hast du mal die Verpackung vom RAZR i gesehen? Im Vergleich zur Verpackung vom Moto G ist die richtig Mini ;) Und da war ein Adapter bei. Aber ich kanns dennoch verstehen. Ist ja kein Beinbruch bei sowas.
 
Dann guck dir bitte erneut die beiden Verpackungen an. Wenn du die des RAZR i aufklappst, dann passt das gleiche Gerät fast nochmal daneben.

Unboxing: Moto G
Moto G - Unboxing - androidnext.de - YouTube

Unboxing RAZR i:
Motorola RAZR i - Unboxing - androidnext.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.Dee schrieb:
Das bedeutet, man braucht dann vielleicht sogar eine neue Verpackung. Neue Verpackung bedeutet mehr Platz und Gewicht beim verschiffen.

Aus ökologischer Sicht ist der Verzicht auf das Netzteil sinnvoll. Für den Kunden ist das zum Teil ärgerlich aber Transport- oder Verpackungskosten machen nur einen minimalen Betrag des Endpreises aus. Es werden ja auch Bananen rund im die Welt verschifft und die sind ja nun auch erschwinglich.

Dass die LED womöglich nur weiß kann, finde ich wirklich schade aber das werde ich wohl verkraften können.
 
stulle schrieb:
Aus ökologischer Sicht ist der Verzicht auf das Netzteil sinnvoll. Für den Kunden ist das zum Teil ärgerlich aber Transport- oder Verpackungskosten machen nur einen minimalen Betrag des Endpreises aus. Es werden ja auch Bananen rund im die Welt verschifft und die sind ja nun auch erschwinglich.

Natürlich aber nur einen Teil von vielen und waren auch nur Beispiele. Trotzdem kann es durch ein einziges Netzteil zu mehr Kosten für den Hersteller und damit für den Verbraucher kommen. Da kammen viele Faktoren zusammen.
 
Oh huch. Hab ich wohl tatsächlich geschlafen. Asche über mein Haupt -.-

Sieht in den Videos immer so riesig aus, wenn ich da die Verpackung von mir nehme, ist die so winzig :p Aber okok...Ihr habt ja recht :=)
 
Daß dieses feine Gerät zu diesem Preis vor Weihnachten zuerst in Europa auf den Markt gebracht wird (in den USA erst im Januar), legt für mich nahe, daß man bewusst die knappen Privatfinanzen in Süd- und Osteuropa sowie der Jugendlichen generell im Focus hat.

Ich denke, Motorola profitiert von Googles umfassenden Marktkenntnissen als globaler Werbedienstleister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gerät das Moto G. Ich könnte mir gut vorstelllen das ich mein SGS+ in Rente schick und das Moto G mein neues Zweitphone wird.
Ein Teardown würde mich aber auch noch brennend interessieren. Wenn man nur halbwegs gut an den Akku kommt um ihn im Fall der Fälle tauschen zu können wäre das echt prima.
 
rl2664 schrieb:
...
Ein Teardown würde mich aber auch noch brennend interessieren. Wenn man nur halbwegs gut an den Akku kommt um ihn im Fall der Fälle tauschen zu können wäre das echt prima.
Man sah bereits in den ersten Hands-On-Videos, daß der Akku direkt unter den Deckel zugänglich, aber teilweise blockiert und sehr speziell geformt ist. Es dürfte schwierig sein, als einfacher Verbraucher an die Akkus zu kommen, aber ein Wechsel in der Werkstatt ist einfach.
 
Spontan würde ich mal sagen: Wenn die Werkstatt das kann, kann ich das auch selbst. Unterm Strich muss man natürlich mal sehen wie es innen aussieht. Beim Nexus 4 z.B. ist ein Akkutausch jedenfalls kein grosses Ding wenn man kein Grobmotoriker ist.
Was man so sieht ist die Rückseite verschraubt und bestimmt noch geclippst. Wenn der Akku dann noch gesteckt und nicht verlötet ist dürfte die Welt in Ordnung sein. ;)
 
Das ein käuflich zu erwerbender Akku die Grundvoraussetzung ist sollte doch wohl klar sein.
 
saintsimon schrieb:
Daß dieses feine Gerät zu diesem Preis vor Weihnachten zuerst in Europa auf den Markt gebracht wird (in den USA erst im Januar), legt für mich nahe, daß man bewusst die knappen Privatfinanzen in Süd- und Osteuropa sowie der Jugendlichen generell im Focus hat.

Ich denke, Motorola profitiert von Googles umfassenden Marktkenntnissen als globaler Werbedienstleister.

Dann aber nicht mit knappen Finanzen in Deutschland. Fast jeder hat iPhones oder SGS4 oder HTC One oder so...also wir in Deutschland haben sicherlich keine knappen Finanzen bei Jugendlichen :D

@coolfranz: Schau dir einfach mal Lightflow an: Das Teil kann alles! Aber ich glaub braucht root oder so, aber wer rootet denn sein Gerät bitteschön nicht? Diese apokalyptische Einstellung will ich in diesem Forum nicht sehn! Ich hatte mein Nexus nichteinmal angeschaltet da war es schon gerootet (ok Bootloader war schon an, aber sonst nich :D)
 
iNaruX schrieb:
Dann aber nicht mit knappen Finanzen in Deutschland. Fast jeder hat iPhones oder SGS4 oder HTC One oder so...also wir in Deutschland haben sicherlich keine knappen Finanzen bei Jugendlichen :D ...
Die Jugendlichen mit knappen Finanzen und ohne Eifon drängen sich für gewöhnlich auch nicht in in den Vordergrund. Da kann man leicht den falschen Eindruck gewinnen, daß es diese nicht gäbe. Armut versteckt sich für gewöhnlich.

Ich dachte aber auch eher an die Länder mit hoher Jugend-Arbeitslosigkeit, besonders in Süd-Europa. Bloß weil man kaum Geld hat, ist man dennoch nicht ohne Wünsche und Träume.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
papayadude
P
Zurück
Oben Unten