KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex
Kommt es mir nur so vor oder ruckelt es mit dem 4.4.2 gegenüber dem 4.3 an manchen Ecken mehr als vorher?
 
Ruckeln ist vielleicht der falsche Begriff aber ich finde auch, dass es seit dem Update hier und da etwas träger läuft...
 
Nämlich wo? Ich kann das so nicht feststellen, aber da hier eh nur Allgemeinplätze ausgetauscht werden, ist es wohl nicht wichtig.

Generell gilt bei Problemen jedweder Art nach einem OTA-Update, mach ein Backup, einen Werksreset und probiers noch mal.
 
Das ist das Problem: Ich zum Beispiel habe mehrfach einen Werksreset gemacht und das Telefon reagiert trotzdem träger als sonst.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo leute, hab heute mein moto g mit noch 4.3 bekommen. was spricht für und was gegen das update ?
 
Ich sehe das ja auch nicht als Problem an und es stört mich auch nicht weiter.
Ich bin mit dem Handy nach wie vor sehr zufrieden.

Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor aber hier und da hab ich halt das Gefühl, dass manche Apps (in meinem Fall: kicker und WhatsApp) einen Tick träger reagieren wie unter 4.3 aber wie schon gesagt finde ich das nicht so schlimm.

Ich hatte vorher ein Ascend P6 und das lief bei Weitem nicht so gut wie das Moto G.
 
neis1 schrieb:
was spricht für.. das update ?
nichts. 4.3 läuft perfekt. kitkat bietet nichts, was 4.3 nicht auch kann. eher umgekehrt (usb-otg, flash, textwrap im browser, etc).
 
cool...so kanns gehen. 2 leute 2 meinungen :D
 
Wobei jeder entscheiden muss, ob diese Sachen nun so lebenswichtig sind. Außerdem gibt's ja Lösungen dafür, wenn man sich ein bisschen umschaut. Besonders schön finde ich "etc"
Das klingt, als wären da noch zahllose andere Dinge..
 
Randall Flagg schrieb:
Besonders schön finde ich "etc"
Das klingt, als wären da noch zahllose andere Dinge..
app-ops nur noch mit root? aber da verweise ich auf die zahlreichen kitkat-jammer einträge hier im forum. einfach mal suchen. :) hier im thread ja auch schon. ;)

wie gesagt, kitkat bietet keinen wirklichen mehrwert. keine neuen dinge, die du mit 4.3 nicht machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob es mit Jelly Bean noch keine Problem Threads gab.
Soll jetzt hier nicht in eine Diskussion ausarten, aber guck Dir die Problem Threads mal an und wie viele User da wirklich posten. Meist sind es 2-3 Leute, die nach Lösungen suchen und nicht die Mehrheit.
Wenn Du danach gehst, dürftest Du hier kein Telefon kaufen und nie ein Update machen , da Du, quer durch alle Hersteller und Modelle, fast nur von Problemen liest. Hier meldet sich ja kaum jemand an, um zu verkünden, wie glücklich er mit KitKat ist.
Zudem sind wir hier nicht repräsentativ. Gemessen an der Anzahl, der verkauften Geräte, ist das hier nur ein ganz kleiner Ausschnitt.

Ich bin der Meinung, KitKat läuft absolut super. Gestern mal wieder einen Reboot gemacht, nach mehr als 200 Stunden. Läuft einfach absolut zuverlässig, wie mit 4.3 auch schon.

Egal. Er hat gefragt, wir haben halt unterschiedliche Ansichten. Da kann er sich jetzt aussuchen, ob ihm die (meist lösbaren) Probleme wichtig sind.
 
da hast du recht. im schlimmsten falle, kann er ja wieder downgraden, falls er auf modding steht. es wurde ja extra ein thread mit anleitung dafür geschaffen (für den sogar du dich bedankt hast^^).

übrigens, habe ich damals nicht von windows xp auf vista geupdatet. erst wieder auf windows 7. wie die meisten. nicht jedes update ist gewinnbringend.
 
sundilsan schrieb:
... nicht jedes update ist gewinnbringend.

Da gebe ich Dir Recht und das hat auch niemand behauptet, aber es ist eben auch nicht so schlecht, wie einige es hier hinstellen. Belassen wir es dabei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Danke das genügt mir erstmal. Ich bleib vorerst bei 4.3 und verfolge die sache, lese mich noch ein wenig ein ;)
 
Mir sind allein der immersive mode, der launcher Zugang direkt aus den Einstellungen sowie die transparenten Menü- und Buttonleisten KitKat Wert
 
Habe eben ein Update bekommen. Kernel Build ist jetzt vom 06.02.2014..

Die Neuerungen habe ich mir nicht gemerkt, stand aber was dabei von Netzproblemen behoben usw...
 
Wo steht Kernel build? Bei mir steht unter Kernel mon. Jan 13, ist das gemeint damit?
 
epeve6y8.jpg


Ja, habe heute ein Motorola Update erhalten und der Kernel ist jetzt vom 06.02
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.376
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.670
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.613
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten