KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

  • 928 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update) im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist der Screenshot von deinem Handy? Hast du die Frameworks gelöscht und das Update erzwungen?
Mfg
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
Bei mir jetzt auch. Hab vor ner Stunde mal nach dem Update gesucht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
sbtm

sbtm

Stammgast
??
 
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
Was gibt es gegenüber 4.3 genau für Änderungen und Verbesserungen?? Was fällt euch auf? Was ist neu und welche Funktionen machen das Moto G jetzt noch lebendiger?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Benji96

Gast
Zum Beispiel Dalvik und ART. Die Systemoptimierung zu 512 MB RAM.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam es auch gerade... Download läuft ;) wird ne lange Nacht :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Der Download läuft ganz schön lahm, wird gut gezogen, an der Verbindung liegt es jedenfalls nicht ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Also es sind keine großen Änderungen.

-Man kann ART aktivieren (braucht zwar etwas mehr Speicherplatz für die Apps) und ich finde den Unterschied zu Dalvik wirklich beachtlich. Whatsapp geht nun übrigens auch mit ART, was vor einiger Zeit noch Probleme bereitete.

- Lautstärke-"Bug" ist nun weg und sie lässt sich gleichmäßig regeln und nimmt nicht im letzten Schritt aufeinmal gefühlte 100% zu

- Mit Google Experience Launcher sieht es auch gleich chiq aus (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2529594)

- Immersive mode wird eingeführt (bei Apps verschwinden die Buttons, allerdings müssen die Programmierer das noch implementieren was noch nicht so viele gemacht haben)

- Standort-Bestimmung hat ein neues Schema (Komplett, WLAN + Mobildaten, nur GPS, aus)

- Verbesserte Android Tastatur (mit "swype" funktion)

- Widgets nun über den Homescreen aufrufbar (lange drücken) nicht mehr im App-Drawer

- Uhr, Kontakte, Telefon neu

- ich meine dass die Symbole und Icons nun größer sind

- in meinem Fall ist der Mobilfunkanbieter verschwunden oben links, da ich die US global Version geflasht habe.

- Cloud Print ist standardmäßig implementiert und aktiv (in den Settings unten)
 
Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es von alleine gekommen?
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Ja.
 
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
Jaa ist es... Wie sieht es bei euch aus? Installation startet jetzt :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
So läuft! Es fühlt sich schnell an Freunde :) Richtig schnell!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

nova2005

Fortgeschrittenes Mitglied
welche Versionen vom Moto G habt ihr? 8 oder 16GB?
Denkt ihr, dass es da Unterschiede vom Rollout her gibt?
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
Hab die 8 GB Version. Glaube nicht das Moto da nen Unterschied macht. Bis auf den Speicher sind beide Geräte völlig identisch. Die Firmware sollte auch identisch sein.
 
Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die 8 er und bis jetzt nix :)
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
Also ich habe das erste update 10-12 Tage nach dem ersten rollout angeboten bekommen. Man konnte es auch nicht "provozieren“. Denke das auch hier innerhalb von 2 Wochen jeder versorgt sein wird.
 
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch die 8er... Installation hat problemlos funktioniert, nur ich hab den Nova Launcher drauf, wie bekomme ich ohne Nova zu deinstallieren den KitKat Launcher um mal zu schauen wie es so aussieht^^
 
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
Statusbar durchsichtig :)

Der Name des Anbieters schillert immer noch in der Statusbar :(

Läuft sehr sehr flüssig