1. bhf

    bhf Android-Guru

    Zumindest mit dem Stock-Launcher geht das nicht. Aber mit nahezu jedem alternativen Launcher, zum Beispiel Nova.

    Gesendet von meinem XT1032
     
  2. -mb-

    -mb- Neuer Benutzer

    Richtig. Aber irgendwelche Extratools wollte ich nicht installieren und möglichst alles im Originalzustand lassen. Dachte nur, dass ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen habe...
    Trotzdem danke für die Tipps!
     
  3. sundilsan, 19.03.2014 #923
    sundilsan

    sundilsan Android-Experte

    da verpasst du aber ne ganze menge. ;)
     
  4. -mb-

    -mb- Neuer Benutzer

    Das glaube ich gerne! Es ist aber auch sehr befreiend, keine Zeit mit irgendwelchen Frikeleien zu verlieren... ; )
     
  5. sundilsan, 19.03.2014 #925
    sundilsan

    sundilsan Android-Experte

    da hast du allerdings auch wieder recht. :)
     
  6. Randall Flagg, 19.03.2014 #926
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Einen anderen Launcher zu installieren, ist aber keine große Frickelei. Dauert ein paar Sekunden und noch 1 Stunde einrichten, wenn es hoch kommt. Apex und Nova sind auch genau wie der Stock Launcher, wenn man kein Theme installiert. Allein auf die Gestensteuerung möchte ich nicht mehr verzichten. Aber vielleicht kommt das Bedürfnis ja noch, dann weißt du zumindest, wo Du ansetzen kannst. ;)
     
  7. ardolas, 19.03.2014 #927
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Ich nutze G+ regelmäßig, aber so wirklich übermäßig am Akku nuckelt es nicht. Da sind die Google Play Dienste, Android und Kernel wesentlich hungriger. Installiere Dir mal GSam Battery Monitor und schau nach, was bei Dir wirklich am Akku nuckelt.

    Wenn Du Hintergrunddaten und Synchronisation ausschaltest, zieht G+ 0,0.
     
  8. Anonym6x6, 20.03.2014 #928
    Anonym6x6

    Anonym6x6 Android-Experte

    Für "1 Stunde einrichten" muss es aber extrem hoch kommen! Habe bei meinem allersten Launcher (Holo Launcher) damals alles innerhalb von maximal 10-15 Minuten installiert und komplett(!) eingerichtet inklusive externer Icon Anpassungen.

    Bei einem einzigen Homescreen sollte es normalerweise nach 5 Minuten installiert & eingerichtet sein, insofern der Launcher eine gute Menüführung hat, was mittlerweile bei den meisten Launchern der Fall ist.
     
  9. Randall Flagg, 20.03.2014 #929
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Da hab ich vielleicht ein bisschen übertrieben. Man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen. ;)
    Aber wenn man alles mal testet, vielleicht noch das ein oder andere Theme probiert, Übergangseffekte, Dock, Gesten, Form und Hintergründe der Ordner usw. usw. dauert es halt eine Zeit. Wobei viele Launcher ja mittlerweile die Einstellungen übernehmen, vom Vorgänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    Anonym6x6 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Interne SD-Karte wieder als extern formatieren Motorola Moto G Forum 25.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. android 4.4.2 hintergrunddaten deaktivieren

    ,
  2. .userreturn

    ,
  3. userreturn

    ,
  4. was ist .userreturn,
  5. hintergrunddaten deaktivieren androit 4.4.2,
  6. android 4.4.2 hintergrunddaten aktivieren,
  7. xelio exreme kitkat update
Du betrachtest das Thema "KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)" im Forum "Motorola Moto G Forum",