KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

Du musst das umbenennen. Aus 175 176 machen.
 
ADB Sideload? Da sollte die Datei heißen können, wie sie will.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das bekommt aber nicht jeder hin. Es ist einfacher die Datei richtig zu benennen und aufs Moto G zu schieben.
 
Habe die Datei auch umbenannt und in den root folder geschoben. Dann auf update suchen geklickt und er hat es gefunden.
 
Also seit dem 176er Update funktioniert USB OTG perfekt, bis auf eine Sache:
Irgendwie kommt der, wenn ich den USB-Speicher trenne über das Speicher-Menü, immer diese "USB-Speicher entfernt. Neuen Datenträger einlegen"-Meldung. Wie werde ich diese ohne Neustart los? Beim drauftippen passiert nichts, und wegwischen geht auch nicht.
 
Einfach so rausziehen. Das auswerfen ist meist nicht mehr notwendig. Führt nicht zum Datenverlust solange gerade nichts drauf geschrieben wird.
 
Lese ich da richtig, das seit einem neuen Update USB OTG wieder funktioniert?
 
Ja mit 4.4.2 Kitkat und der Systemversion 176.* . Standard ist derzeit die 175.* Ist aber noch nicht bei Allen angekommen, aber man kann es wohl auch manuell machen. Hab aber noch keine anleitung dafür gefunden.
 
Ja, tut es.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 395
Gerät muss nicht neu gestartet werden, klappt auch so die Suche.
 
Der Neustart ist verzichtbar, schadet aber auch nicht.
 
Ich brauchte nicht neustarten, aber wenn du möchtest schadet es natürlich auch nicht.
 
Wird mit dem 176er Update auch das Problem mit dem abgeschnittenen Anruferbild gelöst?
 
Nein. Das ist auch kein Problem oder Fehler, weil es bei den Nexen genauso ist. Das ist so von Google gewollt. Ähnlich dem 'Bug' dass verpasste Anrufe nicht per LED signalisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Also findet google dass eine Stirn mehr sagt als tausend Worte (oder Augen, Nase, Mund)? :D

Anscheinend wurde mit dem Update auch was am Radio verbessert oder repariert. Das habe ich aber eh noch nie benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das Radio, was verbessert wurde, bezieht sich nicht auf die Radio-Anwendung, sondern auf das komplette Radio, welches Bluetooth, mobile Verbindung und WLAN steuert...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Dann sag doch lieber Baseband, bei Radio hab ich auch erst ans Radio selber gedacht :D
 
Radio bedeutet im Mobilfunkbereich eigentlich nie UKW, sondern immer das Funkmodul.
 
Ja schon, bei mir hat sich der Begriff Baseband halt eingebrand. Aber gut wir wissen ja was gemeint ist.
Und zeigt das neue Radio / Baseband irgendwelche positiven oder negativen wirkungen ?
 
Ich meine bei mir zu Hause ist jetzt besserer Empfang. Also insgesamt besserer Empfang?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.320
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.653
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.582
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten