KitKat Android 4.4.2 Rollout beginnt am 19.12.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir persönlich ehrlichgesagt ein Rätsel, warum man nicht noch 2-3 Wochen warten kann, bis das Update von offizieller Seite kommt. Die Herumfrickelei lasse ich mir bei Smsung&Co einreden, wo man teilweise ewig und 3 Tage warten muss, bis mal ein aktuelles Android eintrödelt, aber bei einem SmartPhone, das zeitnah mit Updates versorgt wird, ist das imo eher kontraproduktiv :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n und Akritus
Das geht einfach ums Prinzip :)
 
haste das schonmal probiert?
Scheint ganz schön Probleme zu geben...
 
dann kann es ja für deutschland nicht mehr als so lange dauern.
Freuen tue ich mich zwar net so weil ich grad erst angefangen hab aber bin doch sehr gespannt WAS sich so genau alles Ändert worallen weil ich grad alle einstellungen am durchgehen bin und immoment echt weiß wo alles is und würde änderungen sofort merken.
 
Sooo viel ändert sich jetzt nicht. Erwarte nicht zu viel. Ist ein bissl optik, bissl perfomance. In den Einstellungen bleibt fast alles gleich ;)
 
Bei meinem Nexus 7 hatte ich schon KitKat drauf (Hab das Teil jetzt verkauft da kaum benutzt). Gefühlt hat sich da nix geändert, aber ich war da auch noch nicht so drin / nicht so interessiert an Android wie im Moment ;-) Hätte da wahrscheinlich auf die Schnelle nicht mal einen Unterschied zwischen 4.2 und 4.4 gemerkt *schäm* ;-)
 
Der Januar is auch noch jung. Hab Geduld.
 
Man merkt vor allem, dass 4.4 wenige Speicher verbraucht. Das System läuft viel flüssiger.

Sehr positiv ist zudem, dass dieser nervige Soundbug behoben ist. Man kann endlich die Lautstärke sinnvoll regeln.

Wer nicht warten kann, soll manuell flashen...
 
Ich freu mich all ein wegen dem Immersive Mode (zB in "Press") oder der beseren zuhänglichkeit der launcher drauf.

Die noch weiter optimierte systemperformance ist dann noch sahnehaube
 
Ich bin mal gespannt wie das Moto G mit ART laufen wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Seph
Ich verspreche mir von ART nicht zu viel. Das Bottleneck bei den Apps ist eigentlich nur die Start-Zeit.
 
4.4 bringt aber nicht nur Gutes mit... die fehlende Flash Unterstützung, Inkompatibilität zum AOSP Browser und der volle Verzicht auf WebKit hinterlassen einen faden Beigeschmack...
Auch sind die momentan angebotenen Lösungen mit Flash und Dolphin Browser mehr als ungenügend... Ich hab 4.4.2 auf meinen Nexusgeräten... da wo es ging (Nexus 10) bin ich direkt wieder auf 4.3 zurück...
 
iKarlito schrieb:
Man merkt vor allem, dass 4.4 wenige Speicher verbraucht. Das System läuft viel flüssiger.

Sehr positiv ist zudem, dass dieser nervige Soundbug behoben ist. Man kann endlich die Lautstärke sinnvoll regeln.

Wer nicht warten kann, soll manuell flashen...

ist denn eigentlich auch der bug behoben, der das anruferbild bei eingehenden anrufen mit nur einem drittel der screengröße anzeigt ??!?

cool wäre auch, wenn man die providerzeile aus der notification-bar endlich raushauen könnte ... unter kitkat ;)
 
W!ldGunM@n schrieb:
4.4 bringt aber nicht nur Gutes mit... die fehlende Flash Unterstützung, Inkompatibilität zum AOSP Browser und der volle Verzicht auf WebKit hinterlassen einen faden Beigeschmack...
Auch sind die momentan angebotenen Lösungen mit Flash und Dolphin Browser mehr als ungenügend... Ich hab 4.4.2 auf meinen Nexusgeräten... da wo es ging (Nexus 10) bin ich direkt wieder auf 4.3 zurück...

Hö? Flash wird doch schon seit jelly bean nicht mehr unterstützt.
 
Passer schrieb:
Ich verspreche mir von ART nicht zu viel. Das Bottleneck bei den Apps ist eigentlich nur die Start-Zeit.

Die bisherigen Berichte bei XDA sprechen zum Teil von einer Smoothness auf iPhone-Niveau. Die habe ich auf Android bisher noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95 und sbtm
Seph schrieb:
Die bisherigen Berichte bei XDA sprechen zum Teil von einer Smoothness auf iPhone-Niveau. Die habe ich auf Android bisher noch nicht gesehen.

Subjektiv ist diese Smoothness so schon erreicht und imho komplett RAM/CPU/Speichergeschwindigkeits-abhängig
 
M.E. genau das Gegenteil. Die Hardware ist sowieso so stark, dass es komplett von der Software abhängt und Android hat nach wie vor jede Menge Hänger. Schlimm ist das sicher nicht, aber sie sind halt da. Nicht ohne Grund setzt Google ja auf ART, einer Laufzeitumgebung, die der vom iPhone ähnelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.585
cptechnik
cptechnik
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Sunny
Sunny
readonly24
Antworten
928
Aufrufe
161.540
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten