[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

Hallo,
kann einer sagen ob die Akku Schonfunktion was bringt?
Gruß Uwe
 
Moin,

also ich habe jetzt KK drauf, einmal voll geladen und seit dem ca. 28 Stunden nicht.

Über Moto Assist habe ich von 23 - 6 Uhr den Nachtruhe Modus aktiviert.

Ansonsten:
BT ist meistens aus, GPS steht auf GPS only, alles andere sonst unverändert. Für meine Verhältnisse hab ich ziemlich viel mit dem Moto G gemacht.

Ich finds super, v.a. weil das ein krasser Sprung von dem Defy ist :D.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-09-20-43-13.jpg
    Screenshot_2014-01-09-20-43-13.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2014-01-09-20-43-44.jpg
    Screenshot_2014-01-09-20-43-44.jpg
    2 KB · Aufrufe: 433
Fehlt noch die SOT, ohne die ist es wenig aussagekräftig.
 
Meinst du die Betriebszeit?

Laut Status-Seite: Betriebszeit 52:46:11

u0_a136@falcon_umts:/ $ uptime
up time: 2 days, 04:46:32, idle time: 2 days, 19:08:43, sleep time: 1 days, 10:54:22
 
Er meint die Zeit die das display an war. Drückst du in der Übersicht auf display dann kommt das
 
Achso, beim Akku, SOT soll dann wohl Screen On Time sein und nicht Sytem On Time ;)

6:31:37

PS: Jetzt kommts mit 4% an die Dose. Bis morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
6,5 Stunden ist doch super! Welche Helligkeit hast Du bei dem Display eingestellt?
 
Helligkeit steht auf "Auto".
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Eines vorweg,von der Laufzeit bin ich echt begeistert.Ich habe das Handy vorgestern Abend gekauft,und über Nacht laden lassen.Ich habe jetzt nach ein Tag Laufzeit noch 7% im Akku.Display ON:6Stunden,Helligkeit auf Auto,WLan und Datenverbindung immer an.habe mit der ersten Ladung das Phone eingestellt,und wie es so ist, wenn was neu ist,viel dran gespielt.
 
Irgendwie ist bei mir die Akkulaufzeit bei KitKat schwächer. Knapp acht Stunden Laufzeit, zwei Stunden Display On und nur noch 56 %.
 
Und wir sollen jetzt raten, was los ist oder nur Trost spenden?

Mach die drei obligatorischen Screenshots der Akku-Settings, dann kann man gemeinsam eruieren, was da so am Akku zerrt. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Ging vom Handy nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-10-15-53-09.png
    Screenshot_2014-01-10-15-53-09.png
    34,6 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2014-01-10-15-53-13.png
    Screenshot_2014-01-10-15-53-13.png
    24,1 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2014-01-10-15-53-21.png
    Screenshot_2014-01-10-15-53-21.png
    29,6 KB · Aufrufe: 361
Habe da ein ziemlich nerviges Problem mit dem Gerät.

Ich lade es voll auf, spiele ein bischen damit und lege das Gerät bis zum nächsten Tag zur Seite.
Genau so hab ich es gestern Abend gemacht.
Gerade komme ich nach Hause und muss festellen, das der Akku wieder koplett entladen ist.

Das Gerät hängt nur am Wlan, Simkarte ist noch nicht drinn. Habe es erstmal vorkonfiguriert weil es verschenkt werden soll.

Jemand ne Idee was das sein könnte ?

Wie kann ich einen Screenshot machen ?
 
Du bist nicht auf Stock ROM, oder? Oben links müsste eigentlich dein Provider stehen. Welches ROM nutzt du? Anhand der Screenshots müsstest du eher 85% Akku haben. Denn eigentlich ist alles im grünen Bereich: der massivste Akku-Verbraucher ist das Display, alle anderen Verbraucher unter 10%. So sieht das bei mir auch aus und ich habe noch 80%.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

mr bo schrieb:
Habe da ein ziemlich nerviges Problem mit dem Gerät.

Das Gerät hängt nur am Wlan, Simkarte ist noch nicht drinn.

Jemand ne Idee was das sein könnte ?
Die fehlende SIM könnte der Übeltäter sein. Durch die Notruf-Funktion bist du sehr wohl im Netz eingebucht. Mach mal den Flugmodus an.

Wie kann ich einen Screenshot machen ?

Leiser-Taste und Power für ca. 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Das Zauberwort ist hierbei gleichzeitig, das ist wichtig. Sonst geht entweder das Display aus oder der Ton verringert sich.
 
Ich bin auf Stock-Rock (KitKat). Oben links steht immer Willkommen, Betreiber ist "Netzclub".
 
mr bo schrieb:
Simkarte ist noch nicht drinn.
genau das wird es sein. ist bei meinem 2. handy auch so. kaum ist die sim draußen, steigt der verbauch der telefoneinheit ins unermessliche. ^^

flugmodus.
 
Danke, werde mal testen den Flugmodus zu aktivieren.
 
So langsam kommen mir hier aber die Bedenken ob mit meinem Handy alles in Ordnung ist... Die ganze Zeit W-Lan aus außer bei Benutzung und kurz Ingress gespielt (sehr akkulastig wegen GPS) und trotzdem nach 6 Stunden Benutzung und einer halben Stunde SOT nur noch knapp 75%...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-10-17-41-26.png
    Screenshot_2014-01-10-17-41-26.png
    30,4 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2014-01-10-17-41-36.png
    Screenshot_2014-01-10-17-41-36.png
    23,7 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2014-01-10-17-41-44.png
    Screenshot_2014-01-10-17-41-44.png
    21,9 KB · Aufrufe: 346
Lass mal WLAN an, das ist viel sparsamer als man meist denkt.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.051
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.537
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.326
papayadude
P
Zurück
Oben Unten