[Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku)

  • 1.491 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku) im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
kann einer sagen ob die Akku Schonfunktion was bringt?
Gruß Uwe
 
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
Moin,

also ich habe jetzt KK drauf, einmal voll geladen und seit dem ca. 28 Stunden nicht.

Über Moto Assist habe ich von 23 - 6 Uhr den Nachtruhe Modus aktiviert.

Ansonsten:
BT ist meistens aus, GPS steht auf GPS only, alles andere sonst unverändert. Für meine Verhältnisse hab ich ziemlich viel mit dem Moto G gemacht.

Ich finds super, v.a. weil das ein krasser Sprung von dem Defy ist :D.
 

Anhänge

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Fehlt noch die SOT, ohne die ist es wenig aussagekräftig.
 
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
Meinst du die Betriebszeit?

Laut Status-Seite: Betriebszeit 52:46:11

u0_a136@falcon_umts:/ $ uptime
up time: 2 days, 04:46:32, idle time: 2 days, 19:08:43, sleep time: 1 days, 10:54:22
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Er meint die Zeit die das display an war. Drückst du in der Übersicht auf display dann kommt das
 
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
Achso, beim Akku, SOT soll dann wohl Screen On Time sein und nicht Sytem On Time ;)

6:31:37

PS: Jetzt kommts mit 4% an die Dose. Bis morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauschebart

Lauschebart

Experte
6,5 Stunden ist doch super! Welche Helligkeit hast Du bei dem Display eingestellt?
 
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
Helligkeit steht auf "Auto".
 
D

Dirk10

Gast
Eines vorweg,von der Laufzeit bin ich echt begeistert.Ich habe das Handy vorgestern Abend gekauft,und über Nacht laden lassen.Ich habe jetzt nach ein Tag Laufzeit noch 7% im Akku.Display ON:6Stunden,Helligkeit auf Auto,WLan und Datenverbindung immer an.habe mit der ersten Ladung das Phone eingestellt,und wie es so ist, wenn was neu ist,viel dran gespielt.
 
G

Gabbermafia

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie ist bei mir die Akkulaufzeit bei KitKat schwächer. Knapp acht Stunden Laufzeit, zwei Stunden Display On und nur noch 56 %.
 
bhf

bhf

Lexikon
Und wir sollen jetzt raten, was los ist oder nur Trost spenden?

Mach die drei obligatorischen Screenshots der Akku-Settings, dann kann man gemeinsam eruieren, was da so am Akku zerrt. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Habe da ein ziemlich nerviges Problem mit dem Gerät.

Ich lade es voll auf, spiele ein bischen damit und lege das Gerät bis zum nächsten Tag zur Seite.
Genau so hab ich es gestern Abend gemacht.
Gerade komme ich nach Hause und muss festellen, das der Akku wieder koplett entladen ist.

Das Gerät hängt nur am Wlan, Simkarte ist noch nicht drinn. Habe es erstmal vorkonfiguriert weil es verschenkt werden soll.

Jemand ne Idee was das sein könnte ?

Wie kann ich einen Screenshot machen ?
 
bhf

bhf

Lexikon
Du bist nicht auf Stock ROM, oder? Oben links müsste eigentlich dein Provider stehen. Welches ROM nutzt du? Anhand der Screenshots müsstest du eher 85% Akku haben. Denn eigentlich ist alles im grünen Bereich: der massivste Akku-Verbraucher ist das Display, alle anderen Verbraucher unter 10%. So sieht das bei mir auch aus und ich habe noch 80%.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

mr bo schrieb:
Habe da ein ziemlich nerviges Problem mit dem Gerät.

Das Gerät hängt nur am Wlan, Simkarte ist noch nicht drinn.

Jemand ne Idee was das sein könnte ?
Die fehlende SIM könnte der Übeltäter sein. Durch die Notruf-Funktion bist du sehr wohl im Netz eingebucht. Mach mal den Flugmodus an.

Wie kann ich einen Screenshot machen ?
Leiser-Taste und Power für ca. 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Das Zauberwort ist hierbei gleichzeitig, das ist wichtig. Sonst geht entweder das Display aus oder der Ton verringert sich.
 
G

Gabbermafia

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auf Stock-Rock (KitKat). Oben links steht immer Willkommen, Betreiber ist "Netzclub".
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
mr bo schrieb:
Simkarte ist noch nicht drinn.
genau das wird es sein. ist bei meinem 2. handy auch so. kaum ist die sim draußen, steigt der verbauch der telefoneinheit ins unermessliche. ^^

flugmodus.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Danke, werde mal testen den Flugmodus zu aktivieren.
 
A

Akritus

Ambitioniertes Mitglied
So langsam kommen mir hier aber die Bedenken ob mit meinem Handy alles in Ordnung ist... Die ganze Zeit W-Lan aus außer bei Benutzung und kurz Ingress gespielt (sehr akkulastig wegen GPS) und trotzdem nach 6 Stunden Benutzung und einer halben Stunde SOT nur noch knapp 75%...
 

Anhänge

X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Lass mal WLAN an, das ist viel sparsamer als man meist denkt.
 
Ähnliche Themen - [Moto G/Moto G 4G] Akku- laufzeit / probleme (Diskussion rund um den Akku) Antworten Datum
0
5
2