Netzteil Moto G

Bei mir war bei der amazon Lieferung ein 5V/1000mA Ladegerät dabei ...
 
Kannst du ein Bild vom Ladegerät machen ? Am besten an der Stelle wo die Technischen Daten draufstehen
 
Bitte schön:

img_20131208_17021263auqkv.jpg


(Bild selbstverständlich mit dem Moto G geschossen ;) )
 
Genau der Lag auch bei MediaMarkt bei.
 
Es sollte jedes USB-Netzteil gehen. Da das Telefon den Ladestrom regelt kann man da auch nix kaputt machen.
Es ist halt vom Ladestrom des Netzteils abhängig wie lange der Ladevorgang dauert. Ich nutze meines vom Nexus 7 (2013), hat glaube ich 1.350 mA, damit ist das Moto in ca. 1 Stunde voll. Ich denke aber 1.000 mA sollten reichen. Ma

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gehen die Meinungen schon arg auseinander. Aber andererseits wäre die gesamte EU Standarditisierung ansonsten ja witzlos.
 
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Telefon-/Tablet /Netzteil-Kombination wo das Laden nicht ging. Und das waren schon einige. Sicherlich gibt es aber auch Ausnahmen. Besonders vor billigster China-Ware sollte man sich hüten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
DeathMetal schrieb:
Da gehen die Meinungen schon arg auseinander. Aber andererseits wäre die gesamte EU Standarditisierung ansonsten ja witzlos.

Ich lese überall, jedes Netzteil funktioniert, solange es die richtige Spannung bereitstellt. Was gibts da für eine zweite Meinung? Bzw. Begründung, warum das nicht so sein sollte?
 
Funktionieren tun sie alle, aber die Batterie altert unterschiedlich schnell ... so ist jedenfalls mein Stand seit Langem und ich habe jetzt keine Quellen dafür. Das Thema dürfte aber angesichts des ladeadapterlosen Moto G kurzfristig in irgendeinem Beitrag/Blog/News geklärt werden ...
 
Moin zusammen :)

shaft schrieb:
hab mein Moto absichtlich von selbst ausgehen lassen, es startete nicht mehr, egal welches Netzteil ich genommen habe.
Habs dann für 15min in den Kühlschrank gesteckt

was machst du mit deinem schönem Moto? :crying:
Den Akku komplett leer machen schadet deinem Akku.

Welches Netzteil man nimmt ist relativ wurst, wenn die nur wenig Strom liefern dauert es halt länger, zu viel geht nicht.
Ich habe mehrere Ladegeräte,
htc, samsung, LG, Asus, china, billiges teil von amazon, 1,50€ kfz lader, und alle gehen ohne probleme, auf die Akkulebenszeit hat das Ladegerät keinen Einfluss, wie sollte auch?

Viele Grüße
 
tiggerol schrieb:
was machst du mit deinem schönem Moto? :crying:
Den Akku komplett leer machen schadet deinem Akku.

Blödsinn. Die Handys schalten ja ab bevor eine Tiefentladung stattfindet.
In den Kühlschrank deswegen, weil ich mir gedacht hatte, dass das Moto eine bestimmte Spannung braucht um überhaupt in den Lademechanismus zu kommen, der ist ja irgendwie scheinbar buggy.
Hat jedenfalls geholfen :)
 
bei meinem gerät von expert lag auch ein no-name 1000mA Adapter bei.
 
Hi,
hier mal meins, das Laden übernimmt bei mir aber das LG:
 

Anhänge

  • CIMG1650.JPG
    CIMG1650.JPG
    77 KB · Aufrufe: 720
  • CIMG1652.JPG
    CIMG1652.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder mal festgestellt, dass es gut ist nicht immer alles wegzuschmeissen. Ich hab noch die Ladegeräte und Headsets von meinem Pro und Milstone 2.
 
.....habe jetzt mehrere Netzteile ausprobiert. Mit Abstand am schnellsten lädt das Netzteil von LG, warum auch immer.
Das Ding...ähm Netztteil was die meisten Anbieter großzügigerweise mitgeliefert haben kann man getrost in die Tonne kloppen. Werden sehr heiß und machen keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Gruß
RR
 
Derzeit habe ich ja noch kein Moto G, aber wenns denn mal da ist, hab ich immernoch das Ladegerät vom Defy+. Das hat 850mA, Wie sieht es da mit den von den Händlern beigefügten Ladegeräten aus?
 
Naja, beim ersten verwenden kam mir ein seltsamer Geruch entgegen, als ich hinlangte, hatte ich das wärmste Netzteil in meiner Hand, an das ich mich erinnern kann. Nehme jetzt lieber das Netzteil meines zweiten raspberry pi's mit 1,2mA
 
tiggerol schrieb:
Ich habe mehrere Ladegeräte,
htc, samsung, LG, Asus, china, billiges teil von amazon, 1,50€ kfz lader, und alle gehen ohne probleme, auf die Akkulebenszeit hat das Ladegerät keinen Einfluss, wie sollte auch?

Nunja, theoretisch ist eine langsamere Ladung des Akkus besser für der Erhaltung seiner Kapazität. Ich gehe aber davon aus, dass der sich über die Nutzungsdauer eines Akkus von 1,5-3 Jahren messbare Unterschied zwischen langsamer und schneller Ladung in Rahmen der allgemeinen Produktionsschwankungen bewegt.
 
rheinlandralf schrieb:
.
Das Ding...ähm Netztteil was die meisten Anbieter großzügigerweise mitgeliefert haben kann man getrost in die Tonne kloppen. Werden sehr heiß und machen keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Mein mitgeliefertes Netzteil wurde auch sehr heiß, und auch der Akku wurde deutlich warm (kann man die Akku-Temperatur eigentlich irgendwo mit Bordmitteln auslesen?)

Ich kloppe es allerdings nicht selbst in die Tonne, das Elektronik-Schröttchen darf der Händler getrost selbst entsorgen.
 
mir wurden auch schon htc oder samsung ladegeräte heiß. warum sollte das mitgelieferte ladegerät schrott sein?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
papayadude
P
Zurück
Oben Unten