Netzteil Moto G

Ich lade meins immer über Nacht. Sollte also kein Problem sein, 1 Stunde länger zu laden.
 
shaft schrieb:
Kleiner Einspruch :)
Folgendes Phänomen gerade, ich hab mein Moto absichtlich von selbst ausgehen lassen, es startete nicht mehr, egal welches Netzteil ich genommen habe.
Habs dann für 15min in den Kühlschrank gesteckt und das einzige Netzteil, was das Moto G dann booten ließ, war ein 1Ah von Samsung.

Weder das 850mAh von Motorola noch das 2Ah von Samsung funktionierten...

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Super Tip :thumbup:. Damit habe ich den Geburtstag meiner Tochter gerettet. Das Ding war mega-tot. 15 min im Kühlschrank, dann wieder ans Netzteil und es ist wieder gestartet.

Herzlichen Dank

Gruss

Mick
 
wie ist das eigentlich technisch erklärbar?
 
Der Tiefenentladeschutz wird "Manipuliert" da Die Ladeschwelle sinkt.

Ein Akku lässt sich auch nicht laden wenn er zu warm ist, mein Navi zB. Lädt im Auto im Sommer ab 50 Grad Innenraum Temperatur auch nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Nicole Summers schrieb:
Richtig :) Hat mit der Akkukalibrierung zu tun, 100% Akkuanzeige ist nicht gleich 100% Akku geladen.

Da gibt es ein paar nette Berichte dazu. Kann ich leider nicht verlinken weil das sonst offiziell wäre aber sucht mal nach "Your battery gauge is lying to you and why it's not such a bad thing."

Viele Grüße,
Nicole

den Akku muss man aber nicht ständig ne Stunde länger an den Strom hängen oder? Ich hab nen 1000mAh Ladeadapter von Cyberport im Lieferumfang gehabt und komme immer so auf 14 Stunden Akkulaufzeit bei 50% Verbrauch vom Display
 
Zuletzt bearbeitet:
MoervYO schrieb:
den Akku muss man aber nicht ständig ne Stunde länger an den Strom hängen oder?
ob ständig weiss ich nicht, aber es wurde auf jeden fall von motorola selbst empfohlen.
 
Hab's einen Tag nach dem Kauf über Nacht geladen gehabt, das sollte denke ich mal reichen zum kalibrieren.
 
sundilsan schrieb:
wie ist das eigentlich technisch erklärbar?

Naja, ein gekühltes Handy ist deutlich langsamer als eines bei Normaltemperatur. Ich vermute, daß es weniger Strom zieht. Bei einem fast leeren Akku kann das dann reichen, daß er sozusagen auf Laden umstellt.

Ist aber nur ne Vermutung. Es hat jedenfalls funktioniert.
 
MoervYO schrieb:
Hab's einen Tag nach dem Kauf über Nacht geladen gehabt, das sollte denke ich mal reichen zum kalibrieren.
ums kalibrieren gehts ja nicht. es hat sich herausgestellt, dass manche akkus anfangs recht schnell von 100% runterpurzeln. erst nach merhmaligem 1-stündlichen länger laden wurde das runterpurzeln stetig langsamer. bei war es z.b. definitiv so. ne art "wach werden". :)
 
Wie bereits erwähnt, verwende ich ein Netzteil mit 550mA (Sony Xperia Play) und lade es nur, wenn der Akku zwischen 10% und 6% angekommen ist. So sieht meine Ladekurve aus:

Ist eigentlich ganz gut, meiner Meinung nach.
 
Hallo,

habe mir gestern das moto g (8GB) bei amazon bestellt, ein Netzteil wird wohl nicht beigelegt.
Meine Frage: kann ich das Gerät mit jedem beliebigen Netzteil aufladen oder benötigt es ein originalteil von Motorola?
Habe hier ein Belkin adapter liegen mit folgenden spezifikationen


Belkin Power Adapter
Model: F8Z222ea
Input rated: 100-240V
50-60 Hz
0.5 Amps
Output Rated: 5V----1A

Damit könnte ich es auch ohne Bedenken aufladen? Sorry das ich euch mit der Frage belästige aber möchte sicher gehen, dass ich das moto g nicht schrotte:)
 
Grundsätzlich kannst du jedes USB-Ladegerät nehmen - kaputt geht nichts.
Höchstens die Ladezeiten können unterschiedlich lange sein - je nach Leistung des Netzgerätes

Gruss, o.s.t.
 
  • Danke
Reaktionen: Green-13
Ich verwende ein Ladegerät von LG mit den gleichen Daten, funktioniert hervorragend, kannst du bedenkenlos verwenden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Green-13
Green-13
Du kannst das Belkin Gerät ohne Probleme nutzen.

Mit 1A lade ich mein Moto G auch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Green-13
Danke Leute für eure schnelle antwort.
hab das moto g gerade bekommen und direkt an die steckdose gehängt. Ich kann das Gerät nicht im ausgeschaltenen zustand aufladen, ist das normal oder liegt das an meinem belkin adapter? Welches netzteil verwendet ihr?
 
Sondern was passiert?

Das MotoG startet einen grafischen Modus, der ein Akkusymbol und den Ladestand in Prozent anzeigt. Das ist so von Motorola vorgesehen. Sollte das MotoG jedoch bis zur Pineingabe starten, liegt es am Ladegerät.
 
bhf schrieb:
Sondern was passiert?

Ich rate mal: Es startet durch, nicht nur bis zu dem Ladestandscreen, sondern bis ins OS.
Hatte ich auch mit einem Netzteil. Ka woran das liegt. Ich lade jetzt mit dem Originalen Moto Netzteil und damit bleibt es im "Ladescreen" wenn man das Telefon vorher ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flippie


Wo hast du das original Netzteil gekauft? Hast du vieleicht ein Link parat?
 
Kann ich das von LG l7 ladekapel nehmen? Ich habe das Motorola moto g

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, dass kannst Du benutzen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.045
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.528
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.319
papayadude
P
Zurück
Oben Unten