Netzteil Moto G

D0MING0 schrieb:
mir wurden auch schon htc oder samsung ladegeräte heiß. warum sollte das mitgelieferte ladegerät schrott sein?

...weil mir das sogar der nette Verkäufer eines großen Elektrofachgeschäftes durch die Blume gesteckt hat.:cool2:
Wie gesagt, es war eine nette Zugabe weil die Kunden es gewohnt sind immer ein Netzteil in der Verpackung vorzufinden.
Jeder kann das Teil natürlich solange benutzen, solange er mit der Ladezeit und Temperatur zufrieden ist, und er Vertrauen in dieses Teil hat.
Ich habe es nicht.....

Gruß
RR
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0
rheinlandralf schrieb:
...weil mir das sogar der nette Verkäufer eines großen Elektrofachgeschäftes durch die Blume gesteckt hat.:cool2:
Wie gesagt, es war eine nette Zugabe weil die Kunden es gewohnt sind immer ein Netzteil in der Verpackung vorzufinden.
Jeder kann das Teil natürlich solange benutzen, solange er mit der Ladezeit und Temperatur zufrieden ist, und er Vertrauen in dieses Teil hat.
Ich habe es nicht.....

Gruß
RR


ok danke für die info. benutze jetzt auch lieber das alte htc netzteil
 
Mal eine Frage kann ich ohne Probleme mein S3 Mini Ladekabel nehmen ohne das ich mir den Akku kaputt mache? Ich meine damit ob die Spannung auch passt, weil das Kabel vom G ist mir einfach zu kurz.
 
MintDrops schrieb:
Mal eine Frage kann ich ohne Probleme mein S3 Mini Ladekabel nehmen ohne das ich mir den Akku kaputt mache? Ich meine damit ob die Spannung auch passt, weil das Kabel vom G ist mir einfach zu kurz.

Jo, kein Problem, dauert vielleicht etwas länger bei einem langen Kabel
 
Langes Kabel lässt sich durch Stärkeres Netzteil kompensieren, Ich Lade mit einem 3 Meter USB Kabel über den Netzadapter meines Galaxy Tab - die Endgültige Laderegelung macht eh das Handy, bei 2000 mah Ausgang am Netzteil kommt nach 3 Meter am Handy allerdings noch mehr an wie mit dem Standard 1000 mah Adapter
 
Wenn das Netzteil 2000 mA losschicken kommen auch 2000 mA an, egal wie lang das Kabel ist. Das Problem ist das über einem langen Kabel bei hohem Strom viel Spannung abfällt, daher regelt das Handy dann runter und läd nur noch langsam. Hier hilft ein niederohmiges Kabel, oder ein Netzteil das eine Ausgangsspannung im oberen toleranzbereich hat. Ich habe z. B. Das Netzteil vom Nexus 7 (tablet) das gibt eine höhere Spannung und einen dicken Strom aus, daher wird sehr schnell geladen.
Viele grüße
 
Also kann ich mein Nexus 7 (2012) Netzteil mit meinem 3 Meter Stecker ohne bedenken benutzen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar, warum nicht?
wenn das Kabel so lang ist kann es aber sein das er trotzdem langsam läd.
 
also ich hab von cyberport eines mitbekommen und damit lade ich auch auf. pfeift nix, so ca. 1,80m lang und braucht nur ca. 1 1/2 stunden bis 100%. ich lass es aber immer noch 1 stunde länger dran. laut empfehlung von motorola. funktioniert tadellos.
 
Wo steht diese Empfehlung?
 
weiss ich leider nicht mehr. :) aber ich weiss, es kommt von motorola.
 
sundilsan schrieb:
weiss ich leider nicht mehr. :) aber ich weiss, es kommt von motorola.

das ist quatsch voll ist voll. das was du meinst ist die akkukalibrierung beim ersten aufladen. (diese wird von motorola empfohlen)
 
hast du schon das update von 4.3 auf 4.4 gemacht? da ist leer nicht leer. irgendeiner hing hier im forum stundenlang bei 1%. :)

ich hab die empfehlung anders in erinnerung. aber wenn du einen link zur quelle hast, nur her damit. davon abgesehen - wenn viele es über nacht aufladen - was macht da schon die 1 stunde mehr? :)
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0
sundilsan schrieb:
hast du schon das update von 4.3 auf 4.4 gemacht? da ist leer nicht leer. irgendeiner hing hier im forum stundenlang bei 1%. :)

ich hab die empfehlung anders in erinnerung. aber wenn du einen link zur quelle hast, nur her damit. davon abgesehen - wenn viele es über nacht aufladen - was macht da schon die 1 stunde mehr? :)

leider noch kein ota update bekommen. steht das nicht im handbuch? habe das leider gerade nicht zur hand.
 
sundilsan schrieb:
weiss ich leider nicht mehr. :) aber ich weiss, es kommt von motorola.

Richtig :) Hat mit der Akkukalibrierung zu tun, 100% Akkuanzeige ist nicht gleich 100% Akku geladen.

Da gibt es ein paar nette Berichte dazu. Kann ich leider nicht verlinken weil das sonst offiziell wäre aber sucht mal nach "Your battery gauge is lying to you and why it's not such a bad thing."

Viele Grüße,
Nicole
 
  • Danke
Reaktionen: D0MING0 und sundilsan
nun ist es bei mir auch soweit. ladegerät summt beim einstecken in die steckdose. kann man es bedenkenlos benutzen ohne angst um den akku zu haben? kann jemand ein gutes ladegerät empfehlen?
 
D0MING0 schrieb:
ladegerät summt beim einstecken in die steckdose. kann man es bedenkenlos benutzen ohne angst um den akku zu haben?
ich hätte ehrlich gesagt mehr angst, in einem brennenden haus aufzuwachen. :smile:
 
Also ich habe hier noch ein altes 500mA USB-Netzteil und mit dem läd mein Moto G mit dem Kindle Kabel NICHT, wenn ich das mitgelieferte 1000mA Netzteil benutze geht es aber. Vermutlich schafft das mitgelieferte es etwas besser die Spannung zu halten bei dem doch recht langen Kindle Kabel. Mit dem kürzerem Motorola Kabel geht es allerdings auch (wenn auch nicht zuverlässig) mit dem 500mA Netzteil.

Mein Fazit daher, besser die Netzteile mit 1000+ mA nehmen!
 
Ich hab hier ein 500mA Samsung Netzteil mit festem Kabel.
Das lädt ohne Probleme am G, allerdings dauert es eine ganze Weile
 
Zuletzt bearbeitet:
D0MING0 schrieb:
das ist quatsch voll ist voll. das was du meinst ist die akkukalibrierung beim ersten aufladen. (diese wird von motorola empfohlen)

Also ich muss das G jedesmal ca. 1 h länger am Netz lassen. Sonst ist es zwar lt. Anzeige voll, aber wirklich voll geladen ist es nicht.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.051
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.537
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.323
papayadude
P
Zurück
Oben Unten