Probleme mit Wlan

Hallo und Willkommen auf Androidhilfe. Den ersten Tipp hab ich tatsächlich. Bitte vor dem erstellen eines neuen Themas, bitte die Suche nutzen, ob es einen bestehenden Thread gibt, wo es rein passt und dort posten. Ich hab die Themen nun zusammengeführt. Du kannst ja den Thread mal durchlesen, vielleicht findest Du einen guten Tipp.
 
Danke,
hatte ich mal durchgelesen, hab aber irgendwie nichts gefunden, was mir helfen kann, ich hab ja WLAN Verbindung, nur ist die gaanz langsam im gegensatz um Tabet..
Sollte ich mir mal die WLAN APP runterladen?
Hilft das was?
Danke
 
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Wlan-Verbindungsabbrüchen. Merke das daran, dass whatsapp Nachrichten erst zugestellt werden, wenn ich den Bildschirm anmache oder das Programm öffne.

"WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" steh auf "immer". "WLAN-Optimieren" ist angeschaltet. Bisher hat mit diesen Einstellungen auch immer alles funktioniert: WLAN ist im Stand-by aktiviert geblieben und Nachrichten wurden auch bei deaktiviertem Bildschirm zugestellt.

Was hat es denn genau mit der Option "WLAN optimieren" auf sich? Kann es daran liegen, dass meine Verbindung im Stand-by abbricht?

LG Swish
 
Hey wie im Titel schon steht, erkennt mein Moto G mein Wlan nicht mehr. Alle anderen Wlan Netwerke werden erkannt nur ausgerechnet meins nicht. Allerdings ist das Problem nur ab und zu und über nacht bzw wenn ich ein paar stunden nicht in reichweite meines Wlans bin dann geht es wieder. Es ist so das ich die letzten 4-5 Tage garkeine Probleme hatte und heute aufeinmal wieder mein Wlan nicht erkannt wird.

Kann es daran liegen das es hier in der Umgebung noch ein Wlan gibt das genau so heißt wie meins und das mein handy dabei in verwirrung kommt. Allerdings hab ich zu diesem anderem Wlan nur sehr schlecht empfang und es wird mir meistens garnicht erst angezeigt.

Habe schon mehrere Roms ausprobiert. Angefangen hat es als bei der Mokee Rom war und ich ein update gemacht hatte. Nach dem ich aber zuerst zur GPE Rom gewechselt habe und dann zur Paranoid Rom, hat sich trotzdem nix geändert.

Es ist halt wie gesagt mal so, mal so. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Lade dir mal die App "Wifi Analyzer" runter. Dort siehst du auf welchen Kanälen die WLANs in deiner Umgebung funken. Wenn dein WLAN und ein anderes auf dem gleichen Kanal funken kann es Probleme mit der Signalstärke geben.

Am besten auch mal gucken ob du einen MAC Adressenfilter in deinem Router eingestellt hast und die SSID nicht versteckt ist.

Wenn du auf deinem Router bist stell gleich den WLAN Kanal richtig ein, damit dein Router seine volle Signalstärke ausnutzen kann.
 
Klar kann es mit dem identischen Namen zusammenhängen.

Gib deinem WLAN im Router einen anderen Namen, lösche das alte WLAN in deinem Androiden, verbinde dich mit Deinem WLAN unter neuem Namen. Wenn es dann immer noch Probleme mit der Verbindung gibt checke im Router die Einstellungen.

Gruß
 
Ich hab die Themen mal zusammen gelegt.
 
Hey,
Ich hab Probleme mit meinem Wlan! Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin im Wlan, nur mein Moto G macht Probleme. Angeblich bin ich bei hervorragender Signalstärke verbunden, aber es kommt nichts an. An den Mac Adressen liegt es nicht, habe ich bereits gecheckt. Auch neustarten von Router oder Handy waren erfolglos, mobiles Internet läuft allerdings ohne Probleme. Ideen? Braucht ihr zusätzliche Infos?
 
Hi zusammen, :thumbsup:
benutze das neue Moto G mit LTE.

Ich hatte auch das "WLAN Autentfiezierungsproblem" Ich konnte es einfach mit der generierten WPS-Pin-Eingabe des des Moto G in meinen Router (Telecom Speedport) lösen.

Funktioniert einwandfrei. Hoffentlich ist das die generelle Lösung des des Autentfiezierungsproblems.

LG
 
Moin Moin,

ich hab mit meinem G öfters mal (bis jetzt 2 Mal) das Problem gehabt, dass sich dieses auf einmal aus dem Netz entfernt, gehe ich in die WLAN Einstellungen, verbindet es sich wieder. Kennt jemand das Problem?

PS: Hatte das Problem mit 2 unterschiedlichen Routern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidUser456 schrieb:
Moin Moin,

ich hab mit meinem G öfters mal (bis jetzt 2 Mal) das Problem gehabt, dass sich dieses auf einmal aus dem Netz entfernt, gehe ich in die WLAN Einstellungen, verbindet es sich wieder. Kennt jemand das Problem?

PS: Hatte das Problem mit 2 unterschiedlichen Routern.
Ich kenne dieses Problem auch. Es zeigt zwar eine gute wlan Verbindung an. Aber bei whatsapp zum Beispiel sieht man, dass es die Nachrichten nicht verschickt. Bei mir hilft nur WLAN ein und wieder aus. Was aber auch ziemlich auf den Keks geht.
Hat jemand schon eine Lösung?
MFG Marcel
 
Verwendet ihr Repeater?
Meinem Moto G erlaube ich das es sich nur mit dem Router verbindet und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit getrennter Internetverbindung.
Mit der App "Wi-Fi Ruler" kann man das sehr bequem einstellen.
 
Ich verwende auch keinen repeater. Verbunden mit dem Router von o2.
 
Geil. Seid heute habe ich das gleiche problem. WLAN ist an aber UNENDLICH langsam bishin zu tot. 46kb audionachrichten können nicht verschickt werden und selbst eine whatsapp nachricht braucht bis zu 1 minute.

Verbinde ich neu geht es eine Weile - so 20sekunden bis 1-2 minuten und dann ist es wieder tot. Laptop, PS4, chromecast -> null probleme.

Hab auch mal wie beim Defy auf G Internet runtergeschraubt und alle kanäle getestet -> nix. Firmwareupdate router -> nix.

Was ist denn das? Gabs es ein ungefragtes Update?

UPDATE / LÖSUNG (!?!?):


So ich habe das letzt Mögliche getan. Habe die WLAN SSID geändert und... Es hat geklappt. Ich habe keine Ahnung was das ist?!?

Vorher war sie 4-Ziffrig, jetzt habe ich ein "_neu" angehängt -> "NAME_neu" und es geht. Absoluter Irrsin aber ich bin happy. Habe ja wirklich alle getestet und war schon kurz vor einem Werksreset.
Vieleicht hilft es dem ein oder andereM :)


SOrry wegen meinen Fehlern aber meine Laptoptastatur hängt gewaltig und das schreiben ist ne QUAl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe ein Problem mit WLAN.

Ich kann die Verbindung zu jedem WLAN-Netz aufbauen. Es funktioniert dann auch. Sobald aber mein Gerät im Standby ist und ich es wieder einschalte, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr.

Das WLAN ist weiterhin vorhanden. Ich habe es auch schon mit einem anderen WLAN ausprobiert.

Jedes mal muss WLAN am Handy kurz ausschalten und wieder einschalten.

Meine Frau hat das gleiche Gerät mit der gleichen Android-Version. Bei ihr tauchen die Probleme nicht auf.
 
Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit meinem Wlan. Seit kurzem habe ich einen extrem schlechten WLAN Empfang mit meinem Moto G. Bis vor kurzem hatte ich super Empfang auch durch Mauern hindurch aber seit neuestem ist der Empfang bei allen WLAN Netzwerken sehr sehr schlecht.

Gleichzeitig kommt es mir auch so vor, dass der Bluetooth Empfang auch miserabel ist.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Ist ein Moto G ohne LTE.
 
Hallo zusammen,
Hallo rekoh,

das Problem mit dem auf einmal schwächeren Wlan habe ich beim meinem Moto G jetzt auch. Bis letzte Woche war alles gut. Nun ist lediglich in Umkreis von 3 Metern zum Router der Empfang noch sehr gut. Danach wird es schon kritisch.
Das HUAWEI meiner Frau funktioniert dagegen im gleichen Netzwerk immer noch einwandfrei.

Hat jemand/Du eine Lösung?

LG Jan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Nufan
Nufan
T
  • Träger.Noh
Antworten
1
Aufrufe
2.404
cptechnik
cptechnik
F
Antworten
1
Aufrufe
3.400
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten