Wie zufrieden seid Ihr mit Akkulauzeit vom G34?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jdcort

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,

wollte mal fragen wie Ihr mit der Akkulaufzeit vom G345G zufrieden seid? Hatte mir ehrlich etwas mehr Laufzeit versprochen.

Nutze nur WLAN und Telefonie im 4G Modus. Der Bildschirm läuft konstant mit 120 Hz weil mir das besser gefällt. Bluetooth und Standort ist aus. Schaue keine Videos, spiele nicht. Mit etwas Telefonie verliert der Akku am Ende eines Tag die Hälfte der vorher geladenen Kapazität.

Zwei voll Tage schaffe ich nicht. Ist der Akku am zweiten Tag bei noch 48 Prozent verliert das Gerät, gefühlt, schneller die Energie und gegen 15 Uhr bin ich dann bereits bei 20 Prozent.

So komme ich auf eine Bildschirmlaufzeit von ca. 6 Std wovon der Moto App Launcher immer die meiste Energie benötigt mit ca. 18 Prozent. Auffällig ist das die App bei mir im Hintergrund 17 Std. läuft, obwohl ich Abends das Telefon immer in den Flugmodus stelle.

Bin ich z.B. unterwegs in der Bahn und höre noch etwas Musik und mache bei einer Tagestour auch mal mehrere Fotos tagsüber dann ist am Ende des Tages der Akku bei 10 Prozent noch (gestartet von 100 Prozent).

Vielen Grüße
JD
 
Wieviel verliert dein Gerät denn im Standby, also einfach Display aus aber im WLAN oder Mobilnetz pro Stunde? Klingt für mich nach irgend nen Sauger im Hintergrund.
 
Wieviel das Gerät im Standy benötigt müsste ich mal konkret schauen, der Standby fiel mir noch nicht negativ auf, aber das schaue ich mir mal an.

Über Nacht im Flugzeudmodus verliert das Gerät ein maximal zwei Prozent.

Hier mal die Werte von Dienstag. Bei Sonntag (147.jpg) fiel mir z.B. Google News auf: Bildschirmzeit 8 Minuten. Hintergrund weniger als eine Minute und 17 Prozent Verbrauch?
 

Anhänge

  • 141.jpg
    141.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 4
  • 142.jpg
    142.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 4
  • 143.jpg
    143.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 4
  • 144.jpg
    144.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 4
  • 145.jpg
    145.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 5
  • 146.jpg
    146.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 4
  • 147.jpg
    147.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich 5G auf LTE umgestellt habe hält mein akku deutlich länger als mit 5G.

Probiert das mal aus und berichtet mal ob es bei euch auch so ist.
 
Bei dem ladeverhalten kann man nicht wirklich was ausfindig machen.. am besten mal bis 10% runter dann auf 100 komplett durchladen.. dann bis 10% Rum mal nicht Zwischenladen. Dann kann man mehr erkennen 😉
 
@The Big1 Telefon steht bereits auf LTE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wotan18m Ja, habe es gerade vollständig geladen und werde es beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich war damit eigentlich immer zufrieden. Nutze es aber schon ne Weile nicht mehr im Alltag wegen Umstieg auf CMF Phone 2 Pro.
Weiss aber das ich locker über den Tag kam. Rein im WLAN um die 12h DOT und am Arbeitstag und danach Zuhause WLAN hatte ich auch um die 8h. Im Standby frisst es im Grunde nix auch ohne Flugmodus. Mehr als 4% wird da über Nacht nicht gezogen
 

Ähnliche Themen

The Big1
Antworten
0
Aufrufe
113
The Big1
The Big1
J
Antworten
5
Aufrufe
364
wotan18m
wotan18m
U
Antworten
15
Aufrufe
558
Klaus986
K
The Big1
Antworten
11
Aufrufe
462
The Big1
The Big1
Zurück
Oben Unten