Bekommt unser Moto G4+ Android O ?

Schnirkel78 schrieb:
Ich kann die Politik von Lenovo da nachvollziehen: Beim derzeitigen Kaufpreis von G4/G4+ lohnt sich ein so häufiges Anpassen der Software einfach nicht. Dass die Programmierung nicht so einfach ist, sieht man ja an den Bugs der bisherigen Android-Versionen auf diesen Geräten. Andere kochen da auch nur mit Wasser, oder kann mir jemand einen Hersteller (außer Google selbst) nennen, der zwei Versionssprünge für seine Mittelklassehandys anbietet?

Mit würde spontan nur BQ einfallen. Das M5 etwa ist mit Android 5 gestartet, befindet sich momentan bei Android 6 und soll tatsächlich die 7er-Version erhalten (zugegeben, sie hängen etwas hinter ihrem Zeitplan zurück). Ich weiß nicht, wie BQ es mit Updates bei ihren anderen Geräten hält. Zu dieser Firma werde ich nach der Update-Enttäuschung beim Moto G4 zurückkehren. Ich bin zwar nicht unzufrieden mit dem Gerät an sich, aber Lenovo als Firma ist mir durch die Unternehmenskommunikation und die undurchsichtige Verteilung von Patches (auf dem Kanal retgb hänge ich noch immer auf dem Stand vom 1. März) echt unsympathisch geworden.
 
Motorolla hat sich zu einem der Schlechtesten entwickelt ist schon gleich mit LG

Schnirkel78 schrieb:
Ich kann die Politik von Lenovo da nachvollziehen: Beim derzeitigen Kaufpreis von G4/G4+ lohnt sich ein so häufiges Anpassen der Software einfach nicht. Dass die Programmierung nicht so einfach ist, sieht man ja an den Bugs der bisherigen Android-Versionen auf diesen Geräten. Andere kochen da auch nur mit Wasser, oder kann mir jemand einen Hersteller (außer Google selbst) nennen, der zwei Versionssprünge für seine Mittelklassehandys anbietet?

Ich kann es nicht den sie könnten ja am Android one programm einsteigen dann haben sie fast 0 Arbeit
bzw Vanilla Android drauf machen.
2 Versions numer erwarte ich von meinem Hersteller den sry ich kauf das gerät mit einer geplanten nutzungs dauer von 2 Jahren 24 monate Gewehrleistung

Ja gibt es einige

Xiaomi Ja die upgraden Jahre lang ihre Geräte auch die 150 Euro Klasse respeckt
Meizu mein m1 Note 3Jahre alt ist von 4.4.4 über 5.0 -> 5.1 mitlerweile bei Android 6 und bekommt evtl auch noch Android 7 Trotz Flyme OS.
Bei den sicherheits patches sind sie manchmal zimlich langsam da gehen auch mahl 4-5 monate ins land :( mitlerweile

BQ aber nur 2 updates dann ist schluss was aber besser als 250 andre marken ist xD Leider FIxen sie Bugs nicht wirklich gerne.
 
Mal abgesehen davon, dass Motorola mal auf einer Werbung was von Android 8 erwähnt hat. Was ist denn so schlimm daran, kein Oreo für das g4+ zu bekommen?
 
alope schrieb:
Mal abgesehen davon, dass Motorola mal auf einer Werbung was von Android 8 erwähnt hat. Was ist denn so schlimm daran, kein Oreo für das g4+ zu bekommen?
Praktisch wäre es egal ob Android 7 oder 8. Die Security Updates sind das wichtige. Siehe BlueBorne.
Und da sollte bei einem Gerät zumindestens über die Laufzeit der Garantie sichergestellt sein, vor allem wenn man es immer noch verkauft.....
 
Naja Da muss ein Gesetz her letztes verkauftes Gerät + 2 Jahre :lol:
den in den 24 Monaten erwarte ich schon zumindest Sicherheits patches.
mein Dafür Bezahlt man ja auch.

dann sind geräte nur noch 2 Tage Offiziel im verkauf bei 90% aller Hersteller wette ich mit euch.
 
Sicherheitspatches kann ich ja noch einigermaßen verstehen, da diese der Aluhutfraktion zumindest das Gefühl von Sicherheit geben. Blueborn ist auch nur vom Namen her neu und sobald das Gefixt ist, wird wieder eine neue Lücke gefunden.

Das sagt uns doch nur, dass wir keine empfindlichen Daten auf unseren Geräten aufbewahren sollten.
 
alope da geht es nicht um Aluhut wen die Bugs bekannt sind gibt ganz schnell Anleitungen
dann kann die Kiddy fraktion scheisse damit bauen
Du glaubt garnicht wie oft irgent welche leute so mist machen.
 
alope schrieb:
Das sagt uns doch nur, dass wir keine empfindlichen Daten auf unseren Geräten aufbewahren sollten.
Wenn ich meine Kommunikation oder mein Banking nicht mit dem Smartphone durchführen kann oder meine Fotos nicht darauf speichern kann (ich betrachte das alles als "empfindliche Daten"), brauch ich keins. Ich geb doch nicht hunderte Euro für ein Gerät aus, nur um damit zu telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Bitte kommt nun wieder zum eigentlichen Thema hier zurück, danke.
 
XDA ist der September Patch angekümdigt und schon raus.
 
  • Danke
Reaktionen: ive, karl7017 und derjürgen
Hoffentlich mit dem Bluetooth- Fix ...
 
Hoffe das dieses für alle schnell bringen außerplanmässig
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Scheint ja nur für das G4 plus zu sein, nicht für das G4.
 
Es sollte für die Hacker kein Problem sein, die wohl minimalen Anpassungen zu machen, dass es auch auf dem normalen G4 läuft, oder? Da wird sicher schnell nach dem Update für das Plus was kommen....
 
Bisher hatte ich noch kein Update.zip für mein G4 Plus, welches nicht auch auf dem G4 meines Bruders einwandfrei funktioniert hätte.

Daher glaube ich, dass es auch bei Oreo nicht anders sein wird.
Auch wenn ich meine Androiden nur noch alle paar Tage mal in die Hand nehme um was nachzuschauen... Mein iPhone SE ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen.
 
Bin ja gespannt ob im nächsten Jahr dan Oreo für unser Moto G 4+ kommt
Gruß Jürgen und Guten Rutsch Euch Allen
 
Ich vermute das Motorola/Lenovo das aussitzen. Spätestens im Sommer 2018 kräht da kein hund mehr danach, dann sind bei den meisten 2 Jahre Rum und die Leute kaufen ein neues Handy....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitate bitte Unterlassen... Forenregel: "Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden." – Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Glaube auch das sie das aussitzen werden.
Wir haben ein G4 Play in der Family.
Das sollte offiziell schon seit Juli Nougat bekommen......glaub nicht das da noch was kommt.
Schade eigentlich, die Geräte sind echt top.
Aber naja......laufen ja auch mit den jetzigen Versionen absolut rund:)

Und wer weiss, vielleicht gibt's ja doch ne Überraschung .

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Habe das G4 ohne + und es ist derzeit Android 7.0 mit dem Patchlevel vom Dezember 2017 aktuell.

Aber nach diesem Artikel müsste es bereits 7.1 geben?

Denke nicht, dass noch Oreo kommt. :crying:
 
Nein, das Moto G4(Plus) hat Android 7.0 bekommen. In dem Artikel ging es wohl eher darum, dass das G4(Plus) Nougat bereits seit langem bekommen hat, denn auch 7.1.x ist Nougat.
Und wann und ob Oreo kommt wird man sehen, mein G4 Plus liegt nur noch zum rumspielen in der Schublade, da mir das Gerät für jeden Tag zu lahm geworden ist. Aber vom Grip her war es wirklich ein Traum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und derjürgen

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.346
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten