Bekommt unser Moto G4+ Android O ?

D

derjürgen

Dauergast
557
Weiß einer von Euch ob das Moto G4+ auch dieses Android 8 bekommen soll?
Danke in Vorraus
Gruß Jürgen
 
Es wurde auf jeden Fall mit dem Versprechen vermarktet. Ob es dann tatsächlich geschehen wird, werden wir sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sljo und derjürgen
Ich glaube ja schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann.... ;-))) Wenn wir Android 8 bekommen sollten... Dann glaube ich wieder an ihn... Ehrlich...
 
  • Danke
Reaktionen: KIA393 und derjürgen
Schade, aber......
wenn ich mich richtig erinnere wurde das G4 nur mit dem Versprechen vermarktet Nougat nachzuliefern.
Von Oreo war nur von "eventuell" die Rede.
So habe ich es zumindest im Kopf.

Über Oreo hätte ich mich gefreut, bin aber mit Nougat zufrieden, läuft perfect.

Viel wichtiger sind mir Updates, und die sollen ja kommen......mal abwarten wann

Moman
 
Also den Werbeslogan den ich im Kopf habe, lautet Android N und O für das G4.
Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern sag ich da nur.
 
Ich finde es auch Schade und hätte mich gefreut, aber ich hätte es aber auch nicht erwartet. Da bin ich Pessimist *LACH*
 
Und da: Say Hello to Android Oreo

Bis die das fertig hätten hat eh kaum noch einer ein funktionierendes G4....bei meinem kommt das "Ghost Touch"-Problem schleichend öfter.
 
Und wo genau gehen wir jetzt alle zusammen auf die Barrikaden?
 
Wahrscheinlich die Twitter- und Facebook-Seite mit Anfragen torpedieren.

Die Frust der Nutzer wird aber früher oder später nachlassen, das Update ist Geschichte und das gebrochene Versprochen vergessen. :sleep:
 
@ive
... in Indien...! ;)
Irreführende Werbung: Android 8.0 wird für Motorola zum PR-Desaster

Hintergrund ist der Umstand, dass Motorola bei der Markteinführung des G4 in seinen Marketing-Materialien sogar offensiv damit warb, dass man nicht nur ein Upgrade auf Android N (7.x) sondern sogar auf Android O (8.0, "Oreo") anbieten werde.

und

Hinzu kommt aber erschwerend, dass sich das Ganze für Lenovo und Motorola inzwischen zum PR-Desaster entwickelt, weil gerade in Indien und einigen Ländern, wo das Moto G4 in seinen beiden Varianten millionenfach verkauft wurde, die Kunden auf die Barrikaden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde schon eine Petition gestartet: Petition unterschreiben

Offiziell versprochen war es:

utlVfFVmgCuKTKu-800x450-noPad.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: feerles85 und ive
Ich finde es auch schade, dass kein Update auf Android 8 erfolgt. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Auf dem Gerät is immer noch Android 7.0. Wo ist ein Update auf 7.1.1???
 
Nur Plus oder gilt das auch fürs G4?
 
Das ist die selbe Firmware für mit und ohne Plus.

Oreo darf es mit und ohne "Project Treble" geben, also den neuen modularen Unterbau, der Updates erleichtern soll. Vermutlich dürfte man hier eh nur die einfache Version ohne Treble erwarten dürfen, was den Sinn für mich stark einschränken würde.
 
Wenigstens auf inoffiziellem Weg werden wird an Oreo kommen:
[ROM][8.0.0][UNOFFICIAL] LineageOS 15.0 || 14-Sep-2017

Mal schauen, wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Bin aber alles in allem nicht sonderlich begeistert. Angefangen mit den gestrichenen Sicherheitspatches und nun Oreo. Mal gucken, was Google am 04/10/17 vorstellt. Es geht wohl doch nichts über ein Nexus/Pixel.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.327
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Acube
A
Zurück
Oben Unten