Bekommt unser Moto G4+ Android O ?

hm, dann hat das Play alleine bereits 7.1.
Naja, hatte ich wohl "entsprechendes Update" falsch interpretiert.

Habe das Gerät kaum ein Jahr und mich juckt es schon in den fingern endlich Lineage zu installieren. :biggrin:
Zögere aber noch es zu unlocken wegen den Ghost Touches beim aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Also wirklich Bahnbrechende Neuerungen gab es beim Sprung von 7.0 zu 7.1.x nicht, deshalb ist das zu vernachlässigen. Andere Moto-Devices haben auch 7.1.x erhalten und wieder andere 7.0, je nachdem wie schnell sie ein Update auf die neue Hauptversion bekommen haben. Ich glaube Moto gibt immer nur ein großes Update pro Androidgeneration heraus also entweder 7.0 oder 7.1.x

Also ich hatte erst das G4 und dann das Plus, beide etwa 4-5 Monate, was für mich Verhältnismäßig lang ist. Letztendlich waren sie dann doch zu langsam. Inzwischen bin ich ganz weg von den Moto Gs, meiner Meinung nach passt das P-/L-Verhältnis einfach nicht mehr (außer bei den ganz kleinen Modellen) und das Design und die generelle Qualität (Hard- und Software) haben sich auch verschlechtert.
 
@soeschelz Nur interessehalber: bei welcher Marke / welchem Modell bist du gelandet?
 
  • Danke
Reaktionen: Istvan
Aktuell habe ich hier ein Xiaomi Mi A1 und ein bq Aquaris X.
Beides ziemlich gute Geräte und beide erhalten deutlich besseren Softwaresupport als die aktuellen Motos. Eines davon wird bei mir bleiben und das andere wird in der Familie weitergegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
peter334 schrieb:
)Zögere aber noch es zu unlocken wegen den Ghost Touches beim aufladen.
Darum habe ich gestern mein G4 nach Flensburg gesendet. Wenn es zurück ist, geht es in die Bucht. Die Qualität hat einfach zu sehr nachgelassen. Mein Milestone war spitze, das Moto G2 und G3 (16GB) waren auch noch richtig gut, aber beim G4 war der fehlendem Kompass schon ein K.O. Kriterium, ich habe es auch nur, da ich es von meiner Tochter übernommen habe.

Daher ist das Xiaomi Mi A1 Red schon bestellt. Einzig das Active-Display und Taschenlampe ein-/aus-Hacken, werde ich vermisse.
 
@mblaster4711
Kannst du berichten, wenn es wieder zurück ist? Mich würde interessieren ob es etwas gebracht hat, evtl. in einem passenderen Thread, sonst wird das hier zu offtopic,
 
ich berichte wenn das G4 wieder da ist.
 
soeschelz schrieb:
Nein, das Moto G4(Plus) hat Android 7.0 bekommen. In dem Artikel ging es wohl eher darum, dass das G4(Plus) Nougat bereits seit langem bekommen hat, denn auch 7.1.x ist Nougat.
Und wann und ob Oreo kommt wird man sehen, mein G4 Plus liegt nur noch zum rumspielen in der Schublade, da mir das Gerät für jeden Tag zu lahm geworden ist. Aber vom Grip her war es wirklich ein Traum...

Da gebe ich dir absolut Recht,vom Grip her war es bisher mein liebstes Gerät und unschlagbar.

Leider hatten zwei geräte bei mir den Fehler mit den aussetzern beim Netz Empfang,und es war einfach zu langsam nach einer Zeit(keine Zeit ob es an den 2 GB Ram lag),aber leider nutze ich es mittlerweile auch nicht mehr.

Edit:
Habe es jetzt nochmal reaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann das Android 8 für das G4 Plus kommt, Lenovo hatte es ja angekündigt. Bei den xda-Developers gibt es ja bereits Beta-Versionen.
 
Wo hast du eine Beta-Version von Stock Android 8 gesehen? Link?
 
Das sind keine Beta-Versionen der Stock ROM von Lenovo sondern von der Community erstellte sogenannte Custom ROMs.

Hier geht es um die Stock ROM und nicht um Custom ROMs. Dass wir Oreo Custom ROMs bekommen bzw. schon haben hat niemand angezweifelt. Allerdings hat das absolut nichts damit zu tun ob wir ein offizielles Update von Lenovo erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und SanPaulo

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.350
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.885
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Acube
A
Zurück
Oben Unten