Google Camera wegen Photosphere für Moto G5 Plus

P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte bis vor Kurzem mein Moto G5 Plus mit dem Updatestand von November (?) oder so in Betrieb. Neue updates ließen sich nicht installieren, warum auch immer. Einen SD-Karten-Crash nahm ich dann zum Anlass, das ganze Gerät komplett und so richtig neu zu machen, inkl. Installation aller apps per Hand und so. Alles wunderbar, aaaaber:
Vorm Crash hatte ich mir aus dem Playstore die google Camera app installiert und auch gut funktionierend in Betrieb, nach dem Crash und Neumachen gabs die app nicht mehr im Store für mich :-( Weiß nicht, ob es an google liegt oder an der nun neuen Software-updates auf meinem Handy. Frage: Betreibt jemand erfolgreich sein g5 plus mit der app google camera?

Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar!
 
Im Play Store gibts die Google Camera schon lange nicht mehr. Du kannst Dir die App aber manuell als APK herunterladen und installieren. Einfach mal im Internet suchen.
 
"Frage: Betreibt jemand erfolgreich sein g5 plus mit der app google camera?"

Also, dann könnte derjenige mir ja vielleicht mitteilen, welche Version genau er benutzt, denn es gibt unzählige Versionen bei apk-mirror...
 
jens1312 schrieb:
... Du kannst Dir die App aber manuell als APK herunterladen und installieren. Einfach mal im Internet suchen.

Es gibt gefühlt 386 Versionen davon, verteilt auf gefühlt 21 "Bezugsquellen". Betreibt jemand die Google-Kamera erfolgreich? Dann wüsste ich, welche Version funktionstüchtig ist...
 
GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7beta-test-9.apk

die Version hab ich laufen G5+ unter Android 9. Funktioniert soweit recht gut.
 
Probier mal eine von denen:
Camera

Die Versionen sind zwar schon etwas älter und haben unterschiedlichen Funktionsumfang, sollten aber jedenfalls stabil laufen.
 
TomHH schrieb:
GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7beta-test-9.apk

die Version hab ich laufen G5+ unter Android 9. Funktioniert soweit recht gut.

Oha, das mit Android 9 geht dann wohl nur über Umwege..?

matze779 schrieb:
Probier mal eine von denen: Camera

Danke, werde ich machen!
 
Falls du zufällig den Telegram Messenger benutzt und GANZ VIEL ZEIT UND LUST hast, ist hier ein Gruppe rund um die Kamera-Apps für das G5plus:
Moto G5+ Camera Development
 
matze779 schrieb:
Probier mal eine von denen:
Camera

Die Versionen sind zwar schon etwas älter und haben unterschiedlichen Funktionsumfang, sollten aber jedenfalls stabil laufen.

zwar schon älter, aber dennoch wäre ich auch an einer funktionierenden Version interessiert. Der Link funktioniert leider nicht (mehr)!
 
Sorry, ich nutze das Gerät schon lange nicht mehr, die Performance und der Support ist mir einfach zu schlecht.
 
matze779 schrieb:
Sorry, ich nutze das Gerät schon lange nicht mehr, die Performance und der Support ist mir einfach zu schlecht.
Es gibt umfangreichen Support auf XDA. Ich habe Android Pie "Colt Enigma" laufen und das steht rein in der UI Performance neueren Geräten in nix nach. Alles Einstellungssache...
 
Da magst du wohl recht haben, allerdings ist UI-Perfonace nicht alles, wenn z.b. die Camera grottig ist (Google Camera ein gefrickel war / evtl. auch noch ist), multi Taskig nicht flüssig lief,...
Vielleicht habe sie die Dinge im Laufe der Zeit ja vernünftig zum Laufen bekommen, allerdings dauerte mir das alles viel zu lange.
Mittlerweile bin ich beim OnePlus 6 (A6000 - asiatische Version, da noch günstiger) angekommen und fölligst zufrieden. Allerdings hat jeder unterschiedliche Voraussetzungen, was auch gut ist, sonst würde es auch keine Konkurrenz geben.

P. S.: Ich bin seit meinem Galaxy Ace (ca. 8 Jahre her) bei XDA auf root mit custom Rom / Kernel unterwegs.
 
Hat jemand eine Ahnung welche gcam Version aktuell für das moto g5 plus zu empfehlen ist?

Ist nicht gerootet mit oreo.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
572
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.887
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.792
willi19
W
Zurück
Oben Unten