Moto G5 Plus Diskussion rund um die Kamera

Ja das mit RAW wär noch der Hammer gewesen - aber man kann nicht alles haben.
 
Mh... habe ich etwa ein Montagsgerät bekommen?
Ok - Fokus und Auslöser sind super, keine Frage.
Aber ich bin von der Qualität der Fotos etwas enttäuscht. Sie sind durchweg sehr farblos, Gesichter bspw. wirken sehr bleich. Ich knipse nur im Automatik Modus, weil ich weder Interesse noch Muse für manuelle Einstellungen habe.
Meine Frau hat sich gerade das Samsung Galaxy A3 (2017) zugelegt und ich muss gestehen auf die Bildqualität bin ich mit meinem G5 Plus neidisch. Kann das sein!?!?
Auch Fotos mit Gegenlicht meistert das A3 deutlich besser.

Hier mal ein Beispiel, wo der "hintere" Teil schon fast s/w wirkt (Stichwort farblos):
img_20170401_114041518_hdr.jpg | picload.org

Es war ein schöner, heller Tag, muss man dazusagen.
 
Stimmt, das Bild ist nicht gut, Schärfe/Bildrauschen sind nicht stimmig und die Farben sind zu blass.
Allerdings ist die Bildbetrachtungs-Internetseite auch nicht so toll.
 
Hatte vorher ein Honor5C und war schon recht angetan von der Tatsache, dass ich damit auch Langzeitbelichtungen von mehreren Sekunden hinbekommen konnte. Das G5+ lässt hier maximal 1/3sec zu. Schade, ich wollte mir ein kleines Stativ und einen Clip-On ND Filter holen - brauche dann aber die Möglichkeit länger zu belichten. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit welcher App das auf dem Moto am Besten geht?
 
Hallo, bei mir kann die Kamera an die nähere Objekte (Abstand weniger als circa 15cm) nicht fokusieren, auch nicht im profi mode. Ist dass auch bei euch so?
 
Ja, circa 10cm Naheinstellungsgrenze
 
vllt meinen die Zoll? 4" sind rund 10cm.
 
@wieden
Probier mal das Objekt das du Fokusieren willst besser zu beleuchten oder probiere es mit einen Objekt das sich besser vom Hintergrund abhebt. Bei mir sind es auch ca. 10cm - denke sogar etwas weniger.
 
Wenn die Hardware der Kamera so gut wie Identisch mit dem S7 ist, woran liegt es dann das dass S7 doch noch ein Stück bessere Fotos macht als das G5 Plus? An der Software?

Könnte da dann Lenovo Theoretisch noch mit Updates nachbessern?
 
Software, optischer Bildstabilisator.... Denke da wird Lenovo nichts mehr groß reißen können mit der Software. Nur weil Samsung das kann, heißt das noch lange nicht das auch Lenovo das kann.
 
In Tests lese ich immer wieder etwas vom manuellen Modus der Kamera. :thumbup:
Den kann ich bei mir nicht finden:crying:
Bin ich blind oder was?
 
@minidiegi Kamera Starten. Auf das Kamera Symbol rechts klicken. Dann Profi Modus oben auswählen.
Ich nehme allerdings immer den Automatikmodus. Macht super Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Screenshot_20170419-100006.png


Den Profi Modus habe ich nicht.[emoji780]
[doublepost=1492589105,1492588963][/doublepost]Doch doch,.... in der anderen Foto App, habe noch eine andere von Moto drauf, dort ist dieser Modus nicht vorhanden - Asche auf mein Haupt.
 
Das ist ja komisch - der sollte direkt ober der Zeitlupe sein. Hast du irgendwas bei der Kamera verstellt? Obwohl ich hab jetzt schon einiges umgestellt, schaffe es aber nicht das er verschwindet...
Eventuell die Kamera App mal deinstallieren und dann wieder neu installieren?
 
Hat sich geklärt, kam oben durch die zusammengeführten Beiträge nicht so rüber.
Ich habe von Moto noch eine debug Kamera App, mit der man Fehler suchen kann. Diese hat das Feature nicht und ich war zu... um mal die originale ausprobieren.
 
Kann man den Auslöser-Ton deaktivieren? (auch ohne Lautlosmodus?)
 
Ist bei mir deaktiviert. via: von links nach rechts swipen in der Kamera und "Auslöseton" deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20170510-130147.png
    Screenshot_20170510-130147.png
    52 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroidManu88, elektriker2011 und wowa777

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
577
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.900
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.801
willi19
W
Zurück
Oben Unten