Moto G5 Plus Diskussion rund um die Kamera

Haben das Gerät nun schon ein paar Leute hier und können man genauer berichten inkl Bilder online stellen?
 
Wie die zu diesen Bewertungen kommen, können natürlich nur sie selbst sagen. Ob Bedienfehler, Streuung des Geräts, dreckige oder mit Schutzfolie versehene Linse etc - keine Ahnung.
Meine ist ein ticken besser als die im LG G Flex2.
 
Meine G5 Plus Kamera empfinde ich auch als sehr gut. Zumindest sind die Aufnahmen selbst 1:1 vergrössert auf dem PC-Monitor noch scharf.
 
Also für ein Handy und ISO1000,1/17s,F1.7 kann man nicht meckern
 

Anhänge

  • IMG_20170710_003821466.jpg
    IMG_20170710_003821466.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Hopoint
Da mir die Schärfung und das Entrauschen etwas zu unnatürlich war, hab ich es mal mit einem Tweak aus dem XDA-Forum versucht und finde die Bilder - bisher - deutlich natürlicher. Hier mal ein Bild mit dem Tweak aufgenommen und in Snapseed (Struktur +10, Schärfe +15) bearbeitet. Schade, dass man das Scharfzeichnen nicht in der Moto-App setzen kann. Den Profi-Modus finde ich wirklich sehr brauchbar.
Focus lag auf den gelben Zeitschriften (rein Zoomen -> '...Schmetterlinge...')
 

Anhänge

  • IMG_20170711_001149567-01.jpeg
    IMG_20170711_001149567-01.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Klar: MOD[Camera] Less Aggressive Sharpening | Noise Reduction
Allerdings geht das nur, wenn es gerooted ist. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller/Entwickler nicht an die NR/Sharpen Einstellungen ran lassen. Damit mit könnte man aus einigen Smartphone deutlich mehr raus holen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hier nochmal zwei Bilder direkt aus dem Phone und in Snapseed nachbearbeitet (*_01.jpg). Mir ist es lieber den Grad der Schärfe selbst zu setzen.
 

Anhänge

  • IMG_20170711_203318059_HDR.jpg
    IMG_20170711_203318059_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_20170711_203318059_HDR-01.jpeg
    IMG_20170711_203318059_HDR-01.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 258
Ich schaue mir in einem Kamera Thread lieber Bilder an die noch mit keiner Software beareitet wurden. Sie sind dann in Bezug auf die Kamera aussagekräftiger.
 
Da gebe ich dir im Prinzip recht. Ich wollte nur die Wirkung des Patches und die daraus resultierenden Möglichkeiten darstellen. Letztendlich ist es ja auch Geschmackssache wer welche Bilder mag. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Streng genommen kann ich den Patch ja auch nicht beurteilen, da ich kein echtes Vergleichsbild habe, eins mit und eins ohne Patch aufgenommen.
Aber diese Problematik stellt sich ja öfter, deshalb:

Danke, dass du dir die Mühe machst, hier deine Bilder einzustellen!
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Ich werde nochmal mal eine Serie hochladen - einmal original Software und einmal mit gepatchter Software. Eigentlich hätte die verbaute Hardware deutlich mehr Potential als so hinten raus kommt, was ich schade finde.
Ich bin bekennender Hobbyfotograf und deshalb hat das Thema Kamera eine gewisse Bedeutung für mich.

Die weiter oben erwähnte App Bacon Camera ist klasse - allerdings hakt es noch bei der Bedienung. Hätte die Moto App noch eine Möglichkeit auf die Bildqualität (Schärfe, Grad der NR), dann hätte sie alles was ich mir gewünscht hätte. Es sind ja sehr wahrscheinlich nur Parameter, Zahlen die man ändern müsste!

Vg, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und olih
hier ein mit und eins ohne patch. Vor allem am vorderen Steuerstick bei z.B. 400% sind man deutlich, dass mit Patch deutlich mehr Detail vorhanden sind.
 

Anhänge

  • ohne_patch.jpg
    ohne_patch.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 262
  • mit_patch.jpg
    mit_patch.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 263
Stimmt absolut.:thumbsup:
 
War der Fokuspunkt wirklich zu 100% an der selben Stelle? Das ohne patch ist weiter hinten schärfer, beim mit patch ist es beim Steuerstick. Soll jetzt keine Kritik sein es sieht einfach in meinen Augen so aus als ob einfach der Fokus etwas anders sitzt.
 
@olih du darfst gerne kritisieren - darum geht es in diesem Thread doch. Ich hab versucht den gleichen Bildausschnitt zu wählen, allerdings gewährleistet das nicht das der Fokus genau an der gleichen Stelle liegt. Wenn man sich auch mal die Umgebung anschaut, dann finde ich diesen auch nicht ganz so glatt gebügelt.
Kommt mir das nur so vor? Der Unterschied ist jetzt nicht riesig aber für mich doch merklich.

Vg, Tom
[doublepost=1499898119,1499895369][/doublepost]Mist - kann mir jemand mal die Dateien aus /vendor/lib hochladen? Nur die Dateien. Hab gerade ausversehen die Patch Files in diesen Ordner kopiert.
 
Sorry, kann ich nicht.:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Ideal wäre es natürlich, wenn man mit der Kamera RAW Aufnahmen machen könnte, damit ließen sich alle Unzulänglichkeiten der Moto Bildverarbeitung umgehen und jeder kann bei der RAW Entwicklung die Bilder nach seinem Geschmack aufbereiten.
Gibt es hierfür eventuell schon eine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
577
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.900
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.799
willi19
W
Zurück
Oben Unten