Moto G5 Plus Diskussion rund um die Kamera

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.794
Hey hier können wir über die Kamera, im Moto G5 Plus diskutieren.:)
 
Durchschnittlich ? Mit dem Kamera Sensor und ner f1.7 Blende ? Das wäre aber sehr schade, die Hardware gibt sehr viel mehr her. Dann kann es Moto/Lenovo nur durch die Software/Treiber versemmelt haben.:(
 
Dann schau dir doch mal in den beiden links die Bilder an und sage ob sie dir gefallen.

Vielleicht lässt sich ja mit einer anderen App noch was rausholen aber erstmal muss es erscheinen. Leider wurde nicht bekannt wann bei uns Release ist. Ich hoffe einfach mal das es nicht mehr lange dauert. Habe auch noch die Hoffnung das man über den motomaker oder anderen Quellen an die größere Version mit 64gb/4gb RAM kommt.
 
Schlecht sind die Bilder nicht! Nur wirklich besser als die von meinem Honor 8 sind die auch nicht, dafür das da der Sensor vom S7 drin ist und ne f/1.7 Blende verbaut worden sein soll.
 
Das ein guter Sensor nicht alles ist stellt Sony doch bei seinen eigenen Smartphones seit Jahren unter Beweis.
 
Das stimmt schon, trotzdem hatte ich mir etwas mehr erwartet.
Na mal abwarten, wenn die ersten das Gerät besitzen, was zum Fokus zum Beispiel gesagt wird, da waren die Motos ja immer etwa am schwächeln.
 
Mich hat es auch nicht so vom Hocker gehauen. Es gibt ja auch schon Videos davon. Mal abwarten, was andere Tests bringen. sieht aber so aus, als ob mein G4Plus mir doch erhalten bleibt ( falls Nokia beim "8" nicht doch noch mit Carl Zeiss um die Ecke kommt ;-) ) Beim G5 Plus hätte mich wirklich nur die Kamera gereizt.
 
Das Video ist leider nicht Deutsch - aber die Video und Fotoqualität des Videos sagt mir schon zu :smile:

 
Hier ist ein ziemlich ausführliches Review als Kamera-Vergleich zwischen G4 Plus und G5 Plus. Ich glaube, ich bleibe bei meinem G4 Plus........
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hm ich glaub das hat sich auch für mich erledigt. Hier und da ist es was besser als das Moto G4+ aber wirklich besser als mein Honor 8, ist das auch nicht. Da hab ich mir echt mehr versprochen von der Hardware.
 
was würdet ihr denn machen bei Neukauf? G4 plus oder G5 plus?
 
Jetzt bezüglich der Kamera um die es hier im Thread geht ? Da würde ich dann doch das G5+ kaufen. Ne leichter Steigerung der Kamera gegenüber dem G4+ ist ja da so ist es ja nun nicht. Aber für (mich) ist das doch etwas wenig gegenüber meinen Honor 8 jetzt nur auf die Kamera bezogen.
 
Eine Steigerung erkennt man im Video schon gegenüber dem G4+.
Man muss aber auch sagen das das G4 schon wirklich eine Gute Kamera hat. Ich muss da immer wieder staunen über die Bilder die meine Frau macht damit.
Vor 4-5 Jahren sagte ich immer das die Kamera bei Handys nie eine Richtige Kamera ersetzen kann - was ich jetzt aber nicht mehr sagen kann seit meine Frau das G4 hat.
Wenn das G5+ noch etwas besser ist passt das schon für mich.

Wenn ich das G4+ schon hätte würde ich nicht an ein Upgrade denken - in meinen Fall aber müsste ich das G4+ schon um 170 bekommen um darüber nachzudenken nicht das G5+ zu nehmen.
Das einzige was ich beim G4+ besser finde ist der größere Bildschirm der aber hoffentlich nicht ins Gewicht fällt wenn ich die Onscreen Tasten beim G5+ ausblende.
 
Moto gibt auch nicht bekannt ob es sich überhaupt um den selben sensor wie im s7 handelt oder es ein schlechterer ist.

Das erste Update ist auch schon erschienen, soll einen die audioaufnahme bei Videos verbessern.
Falls dazu jemand was findet mit welcher Bitrate und in mono oder stereo aufgenommen wird bitte mal hier posten, habe dazu nichts gefunden.

Ich werde vom moto x play definitiv zum g5 plus wechseln. Für nicht mal 300€ wird man nichts verkehrt machen.

Im Juni erscheint ja auch das Bq aquaris x pro mit dual Pixel und 1,8 blende nur mal so am Rande.
 
Konnte jemand schon irgendwo Informationen finden, ob es mit dem G5 Plus möglich ist in RAW zu fotografieren?
Wenn die native App es nicht hergibt, unterstützt das Phone die Camera2 API von Android,
womit 3rd Party Kamera Apps den vollen manuellen Modus und RAW nutzen könnten?

Falls irgendwo dazu schon was zu lesen war, danke für die Info!
 
Die Kamera finde ich sehr gut für diesen Preis. Was mir auch aufgefallen ist das sie sehr schnell auslöst und fokusiert im Gegensatz zum Moto G4 Plus von meiner Frau. Da ist sie jetzt etwas neidisch auf mein G5 Plus.
Dachte vorher ja das da G4 Plus da schon ziemlich schnell ist - aber von der Fokusiergeschwindigkeit und Auslösen her ist das G5 Plus eine andere Welt. Grade nochmal ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und loopi
Da kann ich mich nur anschließen. In dieser Preisklasse wirklich beeindruckend. Der Fokus ist wirklich Klasse wenn das Licht stimmt.

RAW scheint nicht zu gehen. Und die Camera API2 scheint nicht frei zu sein.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
541
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.799
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.712
willi19
W
Zurück
Oben Unten