Original Firmware flashen? (Firmwarequellen)

Da bei mir RSDLight nicht funktioniert da es das Handy nicht findet ob wohl über adb und fastboot es erkannt wird will ich es Manuell flashen, geht aber auch nicht.

Bekomme ein Failed immer wieder beim 2. Schritt
mfastboot flash partition gpt.bin
:

D:\Software_Tools\Multimedia\Handy-Taplet\Handy\Backup\Download\Rom\G5Plus\POTTER_NPN25.137-35_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml>mfastboot flash partition gpt.bin
target max-sparse-size: 256MB
sending 'partition' (45 KB)...
OKAY [ 0.000s]
writing 'partition'...
(bootloader) Validating 'gpt.default.xml'
(bootloader) Security version downgrade
(bootloader) Image primary_gpt failed validation
(bootloader) Preflash validation failed
(bootloader) Cancelling 'gpt.default.xml'
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.078s

D:\Software_Tools\Multimedia\Handy-Taplet\Handy\Backup\Download\Rom\G5Plus\POTTER_NPN25.137-35_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml>

D:\Software_Tools\Multimedia\Handy-Taplet\Handy\Backup\Download\Rom\G5Plus\POTTER_NPN25.137-35_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml>fastboot flash bootloader bootloader.img
(bootloader) slot-count: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
(bootloader) has-slot:bootloader: not found
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'bootloader' (5115 KB)...
OKAY [ 0.109s]
writing 'bootloader'...
(bootloader) Validating 'bootloader.default.xml'
(bootloader) Security version downgrade
(bootloader) Image aboot failed validation
(bootloader) Preflash validation failed
(bootloader) Cancelling 'bootloader.default.xml'
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.390s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Aufräumen / Umräumen — Gruß cptechnik
Habe seid kurzem das G5Plus. Wegen zurück zur Stock, die Firmware POTTER_NPN25.137-33_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml.zip ist auch die richtige weil es gibt ja mehrere interne Bezeichnungen wohl. Wo findet man die eigene genaue Bezeichnung?
 
Die ist aber nicht für unsere Version, dann kannst du gefahrloser die 35 drauf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok habe derzeit die 33 drauf. Kann man die 35 einfach in root verzeichnis kopieren und das Moto erkennt von selbst die neuere Version oder muss man diese Offline installieren?
 
Weiß ich nicht.
 
Bitte nicht für ein und das gleiche Thema an verschiedenen Orten des Forums getrennte Themen aufmachen, Custom ROM flashen ist auch etwas anderes wie original Firmware flashen... Ich habe die Themen jetzt vereint.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Scoty
Alles klar, wäre dennoch schön wenn mir jemand sagen könnte was zu tun ist. Fastboot und ADB ist die neuste drauf. Oder muss man erst denn Bootloader öffnen damit das flashen geht?
 
@Scoty
als ich noch das MotoG5 Plus hatte funktionierte es nur offline mit ADB! Nein Bootloader
brauch nicht offen sein. Die 35 kannste Problemlos flashen!
 
Offline ADB? Wie man sieht geht es eben nicht problemlos bei mir.
Die Version habe ich geladen: POTTER_NPN25.137-35_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml
 
Genau die Anleitung habe ich auch gefunden gehabt und es geht eben nicht. Stehe echt an. Immer ein Failed ab dem 2. Punkt.

Der erste Punkt fastboot oem fb_mode_set geht noch.

Wenn man im Bootloader ist so kann man da noch in denn Recovery Mode usw booten. Da gibt es auch noch denn Factory Mode, muss ich denn eventuell noch starten?
 
Bei mir hatts so geklappt, habs leider nicht mehr, kanns leider nicht anders beschreiben,
tut mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt einfach alles geflasht was ging und er zeigt mir nach wie vor nur NPNS25.137-33-5 an.
Ich würde ja gerne Rooten allerdings so lange ich kein Original Image flashen kann geht das ja nicht. Weil wenn der Bootloader mal offen ist und TWRP drauf und ich will zürück zu Stock ginge das ja nicht, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt jedes mal auf Start drücken wenn ich das Telefon einschalte? Habe ein anderes Rom installiert, wenn ich da im Power Menü Reboot Recovery wähle lande ich auch erst mal im Bootloader. Muss doch gehen ohne das ich jedes mal über das Bootloader gehe. Wäre schon wenn hier jemand mir helfen könnte.

Edit: Laut xda soll man diese potter_boot_test7.img flashen, habe ich eben gemacht aber jetzt startet das Rom nicht mehr. Sehe nur die Bootanimation mehr geschieht nicht.
 
Habe es jetzt geschaft dank eines yt videos. Auch habe ich die 35 Firmware drauf allerdings ist die älter als die 33. Sicherheitspatch ist von Jänner 2017 und nur 7.0?

c1d6f5cfda4b38f1d0631665e7af79a9.jpg
 
Wollte denn Bootlaoder wieder locken aber geht nicht. Habe die Firmware geflasht und bekomme dann beim locken diesen Fehler:

D:\Software_Tools\Multimedia\Handy-Taplet\Handy\Backup\Download\Rom\G5Plus\POTTER_NPN25.137-33_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml>fastboot oem lock
(bootloader) slot-count: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
...
(bootloader) Still require signed boot.img
OKAY [ 0.004s]
finished. total time: 0.005s
 
Das geht wohl nicht, irgend was fehlt ,nicht signierte Software!
Hie kannste es nachlesen, ab Post 6: Relock bootloader
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
5
Aufrufe
1.898
TomHH
TomHH
minidiegi
  • minidiegi
Antworten
8
Aufrufe
3.691
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten