Moto G5 erste Erfahrungen

Ach der:biggrin:
ja hab ich beim Testen auch gemerkt,ist wie beim Bq etc. Finde ich ganz ok zumal wenn das Teil auf dem Display liegt erspart es dir Kratzer.

Wenigstens der Rand ist schmal beim G5:biggrin::biggrin:
 
Ja stimmt, dafür macht es Sinn :thumbup:, aber das Display scheint ja auch ohne den Glöckner von Notre Dame Buckel :lol: sehr stabil zu sein :smile:
 
:biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AEX
Schwägerin wechselt nun vom Xperia XA auf das normale G5. Denke das wird auch flotter laufen.
CPU ist doch schneller beim G5 oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mir heute gekauft als Ersatz Handy (Haupthandy ist das Moto G4 plus),und bin Mal gespannt wie es sich schlägt.
Bin ja nicht mehr ganz so optimistisch nach den ersten Meinungen hier.
 
Der Akku war beim Xperia xa ein Witz.
Ist das Moto g5 von den Daten her schneller?
 
Also ich denke das du mit dem G5 besser bedient bist.
Mein erster Eindruck:
Liegt Top in der Hand und die 5 Zoll sind auch sehr gut(habe ja noch das G4 Plus,und hatte sorge das mir das Display zu klein wäre).
Display ist gestochen scharf und tolle Farben.
Optisch finde ich es auch richtig Klasse,habe es in Gold und dadurch finde ich das die Ränder nicht so auffallen wie beim Schwarzen.
Es ist rasend schnell (2 GB Version)und der Ersteindruck ist wie gesagt bisher Top.
Edit:
Es hat sich voLTE und Wlan Calls,
Und man kann zwei Jahre seine mit dem Gerät gemachte Fotos in Original Grösse auf Google Fotos sichern,ohne das es auf den bei Google Fotos verfügbaren Speicher angerechnet wird.

Nutzt ihr eigentlich die Steuerung über den Fingerabdruckscanner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt in der ersten Woche eigentlich auch zufrieden mit dem Handy.

Musste jetzt aber feststellen, dass das Handy keinen Kompass hat? Ich hab viele Probleme mit Navigationsapps. Und das ist schon ein Mega Nachteil :(
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,das Moto g4 und g5 haben beide keinen kompass.
 
Hmpf dann werde ich morgen schauen ob ich das Handy umtauschen kann. Ich wandere viel. Gar nicht gewusst das es Handys ohne gibt.
 
Wenn du es nicht umtauschen kannst,probiere mal die App Osmand,da kann man wohl Navigation ohne Kompass Nutzung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln! — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Mav3
Unglaublich, dass kein Kompass im G5 ist. Die Dinger kosten deutlich unter 1 Dollar im Einkauf. Seit Lenovo sind solche Fails leider typisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mav3 und Klabautermann2345
Hatte das Glück, dass der Verkäufer sehr kulant war und konnte das Handy umtauschen.
Abschließendes Fazit: Eigentlich ein super Gerät. Akku hat die zwei Tage immer deutlich ausgereicht. Leider für mich ohne Kompass nicht zu gebrauchen.:/
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Echt schade,aber kann dich da natürlich verstehen.
Ich nutze Navigation nur wenig,daher kann ich mit der Osmand App leben.
Bin auch vom Akku sehr angetan, hält locker zwei Tage durch.
 
ja der liebe Kompass...das mit den fast gleichen specs k6 hat fast alles an Board,ein Schelm wer da.....:biggrin::biggrin:.
 
Schwägerin hat nun das G5 in Gold.
Mein Eindruck sofort, es läuft absolut Top.
Kein Vergleich zum Xperia XA, das ab und an Gedenkpausen hatte beim öffnen von Apps.
Der Empfang und die Bilder der Kamera finde ich in dem Preisbereich Top.
Sie muss sich aber noch bissl an dem nachten Android gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo, Wolf78 und Klabautermann2345
Mal ein kurzes Fazit nach gut 10 Tagen mit dem G5. Der Akku ist klasse, hält bei mir immer 2 Tage mit einer DoT von 5-6 Stunden (habe ich so Aufgrund des FHD-Displays nicht erwartet). Zu den ganzen positiven Sachen habe ich ja weiter vorne schon was geschrieben, was im großen und ganzen so immer noch Bestand hat. Es gibt auch ein paar negative Punkte die allerdings für mich nicht ins Gewicht fallen. Der Akkudeckel gibt mittlerweile ein paar Geräusche von sich bei etwas festerem Druck in der Hand. Das wird vermutlich dem Materialmix geschuldet sein, da sich Kunststoff und Metall bei Temperaturschwankungen anders ausdehnen. Sollte es nicht damit zu hängen.....hey der Akkudeckel lässt sich entfernen und ich kann eventuell was gegen die Geräusche tun falls sie stärken werden sollten. Schade finde ich auch das der Motorola Dimpel weichen musste und das Logo jetzt hervorsteht. Ich bin jemand der keinen großen Wert auf schmale Displayränder legt aber etwas schmaler hätten sie ruhig sein können. Eine Sache habe ich noch die ich absolut nicht verstehen kann, Chromrahmen ums Display. Ich weiß nicht was die Chinesen an diesem Chromzeugs so toll finden aber ich hätte da schwarz bevorzugt, aus optischen Gründen und weil es nicht so anfällig gegenüber Gebrauchsspuren ist. Das mag sich jetzt alles nicht so toll lesen aber ich komme von Geräten wie einem Galaxy S7 und Co. und kann euch sagen das ich mit dem G5 mehr als zufrieden bin und in Zukunft nicht mehr als 300€ für ein Smartphone ausgeben werde. Der einzige Unterschied zu Flaggschiffen den ich bei meinem Nutzungsverhalten feststellen konnte, ist lediglich die Kameraqualität und das auch nur unter schlechten Lichtbedingungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Klabautermann2345
Vielen Dank für dir ausführlichen Eindrücke.
Ich kann auch nur sagen das ich mit dem G5 mehr als zufrieden bin.
Kann auch in Sachen Performance keinen Unterschied zum S7 finden im Alltags Gebrauch,und ich bin immer wieder überrascht wie flott alles läuft (ebenso auf meinem Moto G4 plus,wobei da die Kamera perfekt ist).
Beim G5 ist sie auch spitze,bis eben auf die Aufnahmen im Dunkeln.
Ich bin noch unentschlossen,ob ich es als Haupthandy einsetze anstelle meines Moto G4 plus,da es schon sehr gut in der Hand liegt(etwas besser als das G4 plus mit seinen 5,5 Zoll),Display ist auch etwas schärfer,aber ich habe mich da noch nicht abschließend entscheiden können.
Würde auch nie wieder 500 oder 600 Euro für ein Handy zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Wolf78
Aufgrund der Kamera wollte ich erst zum G5 Plus greifen aber das ist mMn für ein 5,2 Zöller viel zu groß geraten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Klabautermann2345

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.241
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
592
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.011
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten