Moto G5 erste Erfahrungen

Hatte letztes Jahr das G4 plus geholt wegen der Kamera und dem Fingerabdruck Scanner,und kam nach kurzer Zeit mit den 5,5 Zoll prima zurecht,und konnte mir dann nichts kleineres mehr vorstellen.
War daher ziemlich überrascht wie gut das normale G5 in der Hand liegt mit seinen 5 Zoll.
Und das Display ist schärfer und es sieht hochwertiger aus.
Ich gehe davon aus das ich mich in den nächsten Wochen so an die 5 Zoll gewöhnen werde,das ich das G4 plus dann als Ersatz Handy nutzen werde,aber Mal sehen.
Finde beide Modelle Klasse.
 
Zuhause komme ich mit 5,5 Zoll usw auch ganz gut klar aber für die Hosentasche besonders auf der Arbeit finde ich es einfach störend.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,da gebe ich dir Recht.
Unterwegs ist es manchmal schon etwas unhandlich mit den 5,5 Zoll.
Hier ein Test von Golem.de,wo deutlich wird das die Kamera des G5 plus nicht deutlich besser ist als die des G5,also reicht das G5 da absolut aus.
Moto G5 und Moto G5 Plus im Test: Lenovo kehrt zur bewährten Motorola-Tradition zurück - Golem.de
Schade finde ich das wohl noch ein 3gb RAM Modell in den normalen Verkauf bei uns kommt(ich habe die 2gb Variante vom Mediamarkt),aber ich denke das wird auch reichen,hatte bei Motorola noch nie Probleme mit Zuwenig Arbeitsspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo und Wolf78
Woher weißt du das es das 3GB Modell offiziell nach Deutschland schafft? Habs gefunden. Auch nicht tragisch, dann gibts Mitte Mai eben ein blaues G5 mit 3GB RAM für mich[emoji2] .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht am Ende von dem Test bei golem.de.
Da hat Lenovo denen wohl bestätigt das im Mai die 3gb Variante in Deutschland kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Ich gehe aber davon aus das die 3GB Version in Deutschland etwas teurer sein wird oder das, daß blaue Modell mit 3GB RAM als Sonderedition vermarktet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Mal sehen was sie machen.
Aber ich denke wie gesagt das die 2 GB ausreichen werden,hatte da bei Motorola noch nie Probleme,nur bei Samsung Handys ist es Mal knapp geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo und Wolf78
Ich bleibe bei meinen 2GB ausser ich bekomme es in den Kopf und hole mir das blaue G5. Da würde ich dann den 1GB Extra RAM gleich mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Auf welcher Stufe habt ihr die Helligkeit eingestellt?
Ich habe die adaptive Helligkeit an und die Helligkeitsstufe fast auf Maximum (denke zwei Stufen unter Maximum,was schon extrem hell ist).
 
Nochmal zu dem 3GB RAM Modell (Deutschland). Ich finde solche Aktionen seitens der Hersteller immer ziemlich unglücklich und schlecht durchdacht. Erst nur das 2GB RAM Modell hierzulande verkaufen und ein paar Wochen später kommen sie mit dem 3GB RAM Modell um die Ecke und das gerade mal für lächerliche 10€ mehr. Da werden sich einige wieder darüber aufregen und ja ich gebe es zu, mich ärgert das auch ein wenig. Es ist nicht so das ich auf diesen 1GB mehr an RAM angewiesen bin aber für diesen kleinen Aufpreis von 10€, hätte ich den dankend mitgenommen. Mir ist durchaus bewusst das es dieses Modell in den Nachbarländern zu kaufen gibt aber ich bevorzuge aus verschiedenen Gründen den Kauf in Deutschland. Ich hoffe nur das es nicht in ein paar Wochen noch ein weiteres Modell mit 3GB/32GB Speicher für 219€ geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Da stimme ich dir hundertprozentig zu.
 
Also auf der Motorola Homepage haben sie das normale G5 zumindest schon mit 32GB Speicher gelistet. Ich sehe es schon kommen 3GB/32GB für nen Zwanni mehr.
Die Neue Moto G Familie | Motorola, a Lenovo company

Edit: laut Motorola Chat (welcher durchaus mit Vorsicht zu genießen ist) wird es sobald verfügbar eine Version mit 32GB internen Speicher geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das ist schon echt krass,da ist man als Erstkäufer wieder mal der Dumme.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Finde ich auch mies, das hätten sie zum Launch besser kommunizieren müssen.
 
Weiss jemand wie man die Sim aus Slot 1 heraus bekommt?
Da steht was von eject,aber bei mir klappt es nicht.
Slot 2 kein problem.
habe es anhand von Youtube rausgefunden:

 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Man bekommt übrigens wenn man ein G5 oder G5 Plus bis zu einem gewissen zeitpunkt kauft,eine 3 Monatige Mc Fit Mitgliedschaft kostenfrei.

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.

lovemoto

Und noch angemerkt:

Im Wlan 2,4 GHZ Modus ist das Handy echt lahm,hatte das ja schon in tests gelesen,aber es ist echt schlimm.
Kein Vergleich zum G4 Plus.
im 5 GHz Modus läuft es dann aber gut und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G5 hat noch einige Macken ab und an:

Erst hatte ich das Problem das sich GPS nicht aktivieren liess,und jetzt ist die Simkarte in Slot 2 nicht mehr aktiv seit über einem Tag.
Also Karte ist drin und wird mir auch in den Einstellungen angezeigt mit Netzbetreiber Name und Nummer,und kann sie auch auswählen,aber oben im Display auf dem handy taucht nur Sim 1 auf.
Wenn ich anrufe über Sim 2 machen möchte,kommt Netz nicht verfügbar.
Neustart hat auch nichts gebracht,werde jetzt mal andere Sim Karte probieren und dann mal schauen.
 
Ich stelle ca. einmal täglich fest das der Fingerabdrucksensor hängt. Heißt, ich legen den Finger auf und es passiert erstmal nichts. Irgendwann geht das Display dann auf einmal an allerdings mit Verzögerungen von bis zu ca. 30 Sekunden.
 
Das sollte natürlich auch nicht passieren.
Bin Mal gespannt wie das weiter geht, scheint doch einige qualitative Fehler zu haben bei einigen Geräten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.296
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
611
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.090
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten