Motorola Moto g54 5G Alles zur Akkulaufzeit

J

Jorge64

Inventar
7.292
Hier kann man alles zur Akkulaufzeit des Moto g54 5G schreiben.
 
Mir fiel heute auf seit ich das Handy nach dem Update zurück gesetzt habe flackert/flimmert das Display bei Browser Nutzung nicht mehr (bis jetzt) aber der Akku geht zu schnell runter.
Hab alles eingerichtet wie immer und dennoch bin ich bei identischer Nutzung des Gerätes am Abend auf 45 % statt wie normal auf 79 bis 80%. In der Nutzungsstatistik zeigt es nichts ungewöhnliches an.
Einziger Unterschied: ich habe WLAN seit der Neueinrichtung auf aus weil ich eh genug mobile Daten habe. Der Mobilfunk Empfang ist hier sehr gut, Verbindung einwandfrei.
Für mein Nutzungsverhalten ist das ein ungewöhnlich hoher Akku Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@susisunny Das war bisher bei meinen Handys immer ähnlich, WLAN spart deutlich Strom. Mobilfunk, insbesondere 5G, kann je nach Chipsatz/Modem/... den Verbrauch durchaus verdoppeln. Bei mir ist es etwas besser wenn 5G aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
Frage: ist es eigentlich normal das das G54 beim Aufladen sehr warm wird? Mir fällt auf das Gerät und auch das Ladegerät werden sehr warm und auch mit einem andren Ladegerät wird das Gerät sehr warm..... zur Zeit will keins meiner Geräte so wie es soll.
 
Bei mir wird es nicht warm beim laden.

Habe aber auch die Version in grün mit der veganen Lederrückseite, eventuell liegt es daran ,denn es gibt ja eine Menge Meldungen im Internet über die Wärmeentwicklung beim Aufladen des g54.

Bist also definitiv nicht die einzige mit dem Problem,auch wenn das natürlich nur ein schwacher Trost ist.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
71
KuwePB
K
J
Antworten
4
Aufrufe
923
Jorge64
J
K
Antworten
3
Aufrufe
1.233
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten