G5s - Akkuleistung plötzlich viel schlechter

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G5s - Akkuleistung plötzlich viel schlechter im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Achimschnitzel

Neues Mitglied
Hallo.
Bis vor einigen Tagen hat der Akku ca. 1,5 Tage gehalten. Plötzlich nur noch ca. 10 Stunden.
Als Hauptverbraucher wird ein Programm mit Namen 10172 Mi schwarzem Androidicon angezeigt. Siehe Screenshots.

Habe vor kurzem ein Update gemacht. Jetzt habe ich 8.1.0

Screenshot_20190523-161644.png
 

Anhänge

woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
angeblich sind das Daten einer kürzlich von dir gelöschten App. Hast du das Handy mal komplett runtergefahren?
Hast du eine Antivirensoftware installiert?
 
A

Achimschnitzel

Neues Mitglied
Hallo.
Das mit dem Neustart war so naheliegend, dass ich ihn nicht gemacht habe. Akkuverbrauch scheint sich wieder normalisiert zu haben. DANKE!
Allerdings wir immer noch der Prozess 10172 mit dem schwarzen Androidicon angezeigt... Eine Idee wie den Weg bekomme? Taskmanager geht unter 8.1.0 anscheinend nur gerootet.

Beste Grüße
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Daten kamen wahrscheinlich von der App "Star Office" die ich wegen des hohen Akkuverbrauchs gelöscht habe. Seltsamerweise ist war sie bisher nie aufgefallen.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Ich habe keinen gesteuerten Weg wie du die Position weg bekommst. Angeblich verschwindet sie irgendwann (nach ein paar Ladezyklen) von ganz alleine. Wenn der Akkuverbrauch insgesamt wieder passt, einfach mal ein paar Tage nicht mehr in die Akkuanzeige reinschauen.
Vllcht würde es ja helfen die besagte App nochmals zu installieren und wieder zu deinstallieren.
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Hat jemand von euch die Akku-Kapazität im Auge behalten? Ich kann bei mir zumindest sagen, dass der Akku nach ca. 18 Monaten schon einiges an Kapazität eingebüßt hat (Alterung). Ursprünglich waren es bei meinem G5S mal 3036 mAh, inzwischen sind es nur noch 2540 mAh:1f62d:
Ärgerlich, dass der Akku-Tausch dazu noch finanziell unrentabel ist:1f44e:
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner hat noch 2753, das 5Gs habe ich seit Anfang Nov. 2017
 
Marjun

Marjun

Dauergast
Wie misst man das ? Die mAh?