Standortdienst umschalten auf dem Launcher

joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
163
Hallo!

Besteht eine Möglichkeit, den Modus des Standortdienstes auf dem Launcher direkt aufzurufen (eventuell auch über ein Widget?)? Mir geht es um den Wechsel zwischen "Energiesparmodus" & "Hoher Genauigkeit" - die Umschaltung über die Einstellungen ist einfach extrem unpraktisch und dauert zu lange, da mann mehrfach tippen & scrollen muss.
Ich brauche eine schnelle Umschaltung, bei der man nicht unbedingt viel lesen muss. Letztendlich geht es nur um die Nutzung für Auto-Navigation und es ist einfach hinderlich, dass man jedes Mal nach dem Aufruf der Navi-App noch mal in die Handy-Einstellungen wechseln muss, um GPS ein- und danach wieder auszuschalten.

Gibt es dafür eine praktikable Lösung?

PS: Ich nutze den Nova Launcher (Prime)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.061
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
17
Aufrufe
1.364
PJF16
PJF16
S
Antworten
6
Aufrufe
1.286
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten