Motorola Moto G60s empfehlenswert?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Moto G60s empfehlenswert? im Motorola Moto G60s Forum im Bereich Motorola Forum.
susisunny

susisunny

Stammgast
Habe mir das Moto G60s als Ersatz für das Galaxy M21 geholt. Bis jetzt kann ich nichts Negatives feststellen, Display ist sogar heller als das vom M21 und die Fotos bzw Videos werden auch besser. Hat jemand das Moto G60s schon im Alltag ausprobiert und kann was dazu sagen? Könnte Infos brauchen, will es nur behalten wenn es alltagstauglich ist bezüglich gute Telefonierqualität und Benachrichtigungen die auch ankommen. Stabiles Internet sollte auch sein. Man kann halt nicht nach 2 Tagen beurteilen ob es wirklich allen Ansprüchen gerecht wird. Darum bitte um viele Infos.
 
J

Jorge64

Ikone
Habe es mir gerade in der 6 GB Variante für 189 Euro bei Mediamarkt bestellt.
Bin Mal gespannt.
 
J

Jorge64

Ikone
Habe es seit Gestern und bin sehr angetan.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nutzt es hier noch jemand und kann sagen ob er es mit 120 Hz oder mit 60 Hz nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
susisunny

susisunny

Stammgast
@Jorge64 habs auf automatisch gestellt, kann daher nicht sagen wann und wofür es was davon nutzt. Bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät, Kamera gut, Telefon okay, Updates kommen regelmäßig und schneller als bei Samsung. Akku hält sehr lange und lädt rasch. Aufgefallen ist mir das das Display vom ZTE V2020smart noch etwas heller ist. Die 3 Buttons unten kann man nicht so anordnen wie gewohnt (zurück Taste ist links). Ein Punkt ärgert mich ständig: Power Taste und leiser Taste sind so nah beieinander das ich immer wieder ungewollte Screenshots auch vom Sperrbildschirm mache! Konnte nicht rausfinden ob und wie man das abstellen kann.. hatte bis jetzt noch keine Hänger und auch sonst keine Probleme mit dem Moto G60s.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@susisunny :
Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍.

Schön zu hören dass du weiterhin zufrieden bist.

Kann dir in den meisten Punkten zustimmen,finde es auch ein echt tolles Gerät und bin bisher sehr zufrieden.

Das mit den Buttons unten stört mich auch,ebenso die Anordnung der Tasten rechts.

Aber ansonsten habe ich auch nichts auszusetzen.

Display Aktualisierungsrate habe ich mittlerweile auf 60 Hz gestellt,denn ich hatte in dem Entwickleroptionen die Anzeige der Rate angestellt und dann bemerkt das bei automatisch bis auf das einstellungs Menü alles auf 60 Hz bleibt (Chrome, Instagram, Samsung Internet , Netflix,usw).
Nur wenn ich in den Einstellungen war,ging es auf 120 Hz.

Bei Einstellung von nur 120 Hz blieb es immer auf 120 Hz,auch bei Apps wie YouTube,die gar kein 120 Hz unterstützen.

Daher kann ich es auch direkt auf 60 Hz lassen.

Aber das erklärt auch wieso der Akku auch bei Einstellung automatisch so gut durch hält.
 
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 Ist das mit der nicht änderbaren Anordnung der Buttons generell bei Motorola oder nur beim 60S? Du hattest ja glaube ich schon paar Motos :)
 
J

Jorge64

Ikone
@smarty1900 :
Meinst du die drei Tasten Steuerung oder den Google Assistant Knopf?

Bei der 3 Tasten Steuerung lassen sich die Buttons leider nicht ändern.

Da gibt es nur eine Variante oder die Gesten Steuerung.

War auf allen Motos so die ich in letzter Zeit hatte.
 

Anhänge

S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
Jorge64 schrieb:
@smarty1900 :
Meinst du die drei Tasten Steuerung oder den Google Assistant Knopf?

Bei der 3 Tasten Steuerung lassen sich die Buttons leider nicht ändern.

Da gibt es nur eine Variante oder die Gesten Steuerung.

War auf allen Motos so die ich in letzter Zeit hatte.
Genau danke. Meinte die 3 Navigationstasten. Schade wenn das bei allen Motos so ist :( Naja, vllt auch ne Sache der Gewohnheit...
 
J

Jorge64

Ikone
@smarty1900 :
Ja, habe mich mittlerweile dran gewöhnt.

Habe es beim realme 8 genauso eingestellt (da kann man es ja ändern),und so habe ich dann überall die selbe Navigation.
 
J

Jorge64

Ikone
Nutze übrigens erstmal wieder die mitgelieferte Hülle.

Die bestellte hat einen guten Schutz,vor allem an den Ecken und auch die Kamera war gut geschützt,und optisch war sie auch gut,aber die Hülle hat zum einen das Gerät extrem schwer gemacht und zum anderen reagierten gefühlt die Sensoren etwas empfindlicher.

Ich hoffe einfach dass die mitgelieferte Hülle ausreichend ist auf Dauer und die Kamera keinen Schaden nimmt.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
#6 ich habe mir so eine Hülle mit verstärkten Ecken besorgt, ist zwar gut aber stimmt damit wird's etwas schwerer, stört mich aber nicht Hauptsache es kann auch mal runterfallen ohne Schaden zu nehmen. Bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät, seit langem mal wieder eines das wirklich hält was die Werbung versprach.
 
J

Jorge64

Ikone
@susisunny :
Vielen Dank für die Rückmeldung 👍.

Nutze zur Zeit wieder die mitgelieferte,werde aber denke ich ab und an Mal zwischen den Hüllen wechseln.

In punkto Zufriedenheit mit dem Gerät geht es mir wie Dir.

Ich bin extrem zufrieden und seit langem endlich Mal wieder ein Gerät wo alles rund läuft und mit dem ich absolut zufrieden bin.
 
A

Aminator

Experte
@Jorge64 es ist schön zu lesen, dass es wieder ein Smartphone wie das Motorola Moto G60S geschafft hat dich derart zufrieden zu stellen, dass du andere Smartphones garnicht mehr denken magst und dementsprechend für dich in absehbarer Zeit kein Neukauf mehr ansteht. Aber das hat anfangs das Realme 8 auch geschafft 😅😆😉, es ist also nur Frage Zeit bis du dich am Moto G60S satt gesehen hast.

Nein Spaß, vielleicht bleibst du auch dauerhaft beim Moto G60s, aber die letzte Zeit warst du schon sehr sprunghaft von einem Smartphone zum anderen und lass dir gesagt sein, dass das auf Dauer eher mühselig sein kann, zumindest würde ich so empfinden. Ich hab mein A52 5G jetzt seit knapp einem Jahr in Gebrauch, gekauft Mitte März 2021.

Mein A52 4G habe ich seit bald 2 Monaten, gekauft 2 Tage vor Heiligabend 2021.
Das einzige Smartphone was du richtig lange behalten hast war das S10 Lite, ich meine von Mai 2020 bis November 2021.
 
J

Jorge64

Ikone
@Aminator :

Wenn das Moto G60s jetzt nicht durch irgendeinen Fehler in einem Zukünftigen Update unbrauchbar wird,dann könnte ich es mir vorstellen es so lange wie das S10 Lite zu nutzen da es ein Gerät ist wo für mich ähnlich wie beim S10 Lite alles passt.

Das realme 8 war auch nah dran,aber da scheiterte es im Endeffekt an der Kamera und an der Software durch das strenge Akku Management u.a.und es war mir etwas zu klein.

Das Moto G60s hat die ganzen Kritik Punkte nicht und zusätzlich noch tolle extra Funktionen wie die Moto Gesten.
 
C

Cassy100

Gast
Habe mir jetzt das Moto G60s bei Mediamarkt gesichert für 199€, hoffe die Abholung ist dann morgen möglich. Das Redmi 10 habe ich heute für 100€ auf eBay weiter verkauft. Xiaomi ist in vielen einfach eine Frechheit. Mal sehen was Motorola so mit sich bringt. Aber 50 Watt laden, sprechen schon Mal eine schöne Sprache
 
J

Jorge64

Ikone
Auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung 👍.
Bin weiterhin sehr zufrieden und habe nichts zu meckern.

Bin dann Mal auf deine Eindrücke gespannt.
 
C

Cassy100

Gast
Bist du denn mit der Helligkeit des Gerätes zufrieden?
 
J

Jorge64

Ikone
Ja,habe keine Probleme mit der Helligkeit.

Wird für meine Bedürfnisse ausreichend hell und die automatische Helligkeit funktioniert auch sehr gut.
 
C

Cassy100

Gast
Super. Habe die Abholbestatigung erhalten und werde es heute Nachmittag abholen. Ich hoffe diesmal ist das Motorola noch versiegelt. Gibt es das Moto? Ein Siegel? Bei Mediamarkt wird einem so viel offene Wäre angedreht
 
Ähnliche Themen - Motorola Moto G60s empfehlenswert? Antworten Datum
10
55
22