Moto G7 Plus Kaufempfehlung/Erfahrungen

J

Jorge64

Inventar
7.264
Da es das Moto G7 Plus mittlerweile zu kaufen gibt,wollte ich euch Mal fragen ob ihr eine Kaufempfehlung aussprechen würdet oder eher nicht.

Könnte es für 260 Euro vom Saturn bekommen.
Die Kamera scheint ja ganz gut zu sein(,mein damaliges Moto G4 plus war in dem Punkt echt Klasse),aber das ist ja bei Motorola immer so eine Sache.
Wobei bei Amazon einige Rezensionen sagen das sie Kamera nicht viel taugt und man liest dort gemischte Eindrücke.

Dann hat es Stereo Lautsprecher und Android Pie.

Den Akku sehe ich als grösstes Problem.

Und habe auch schon mehrfach gelesen das die Hardware für den aufgerufenen Preis zu wenig sei.
Daher würde mich eure Meinung und eure Eindrücke interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir geholt,falls jemand fragen hat dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@Jorge64
Hi,
ich habe es mir auch angeschaut, gefällt mir soweit ganz gut, aber hat es tatsächlich nicht die Android 9 Gesten Steuerung? Die Navigationsleiste unten ist ja riesig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@elektriker2011 :
Es hat eine eigene ein Tasten Steuerung,die ist zu finden in der Moto App.
Finde ich echt gut und sehr gut gelöst,hat mir schon beim z3 Play sehr gefallen.
Eine andere Lösung ist glaube ich nicht integriert,schaue aber nachher nochmal genau.
[doublepost=1551197779,1551197301][/doublepost]Habe Mal Screenshot angehängt wo du die Taste siehst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190226-171512.png
    Screenshot_20190226-171512.png
    624,8 KB · Aufrufe: 629
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, Schniefkaiman und elektriker2011
@Jorge64
vielen Dank für den Screenshot. Im Laden war die "alte" 3 Tasten Navigation drin. An die Moto App habe ich nicht gedacht bzw. geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@elektriker2011 :
Kein Problem,gern geschehen:D.
Funktioniert wie gesagt sehr gut,und die wirklich sehr grosse Navigationsleiste ist dann überflüssig.
Auf den Honor Geräten hatte ich immer Probleme mit der Gestensteuerung,aber beim g7 plus und beim Moto z3 Play komme ich damit sehr gut zurecht.
 
Also nach gut 24 Stunden kann ich als erstes Zwischenfazit sagen:

Grösse ist absolut ok,vergleichbar mit dem pocophone.
Liegt gut in der Hand.

Stereo Lautsprecher sind sehr laut und gut.
Moto Funktionen wie immer genial,auch die eigene Gestensteuerung läuft super.
Pie ist vorinstalliert.

Display finde ich auch sehr gut und klar,auch draussen.

Empfang ist sehr gut und voLTE und WiFi Calling laufen mit o2 ohne das nochwas eingestellt werden muss.

Face unlock klappt diesmal auch ziemlich gut.
Kamera ist das beste was ich in dem Preisbereich seit langem gesehen habe und dadurch das man ohne root und ohne bootloader zu entsperren die Google Pixel 3 Kamera mod per Apk installieren kann,wird es nochmal besser,obwohl die Stock kamera App schon so gute Bilder macht,das man die Google Kamera nicht unbedingt braucht(ausser vielleicht den nachtmodus).

Einziger Kritik Punkt ist der zu kleine Akku.
Muss Mal sehen wie es sich entwickelt,aber werde wohl täglich laden müssen.
Dafür ist der Akku in knapp 25 Minuten wieder komplett geladen.

Alles in allem ein Top Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, Schniefkaiman, Randall Flagg und eine weitere Person
Kann es abschliessend wegen dem kleinen Akku nicht empfehlen leider.
Wäre der Akku größer,wäre es ein Top Gerät.
 
Beim Mediamarkt sind übrigens gerade alle g7 Modelle um bis zu 20 euro günstiger.
G7 plus für 279 euro,
G7 Power für 193 Euro und g7 Play für 137 euro.
 
Ich habe das G7 Plus heute zurückgegeben, die Kamera konnte mich nicht überzeugen! Die Kamera meines Pocophone finde ich persönlich besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SusiPickPick :
Vielen Dank für deine Einschätzung:1f44d:.
Freue mich über andere Meinungen.
Pocophone Kamera ist auch schon sehr gut,ähnlich wie beim Mi 8 Lite,aber fand die Kamera vom Moto g7 plus eigentlich mindestens gleichwertig,gerade auch mit der Google kamera mod.
Was hat dich denn gestört an der Kamera im Vergleich zum Poco?
Ich habe das G7 Plus heute zurück gegeben wegen dem miesen Akku.
Musste bei dem Verbrauch zweimal täglich laden und das hat extrem genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und SusiPickPick
Ich fand die Bilder beim Motorola, trotz Google Cam nicht so scharf, etwas mehr weichgezeichnet! Beim Pocophone sieht es irgendwie besser aus! Mir fehlte es auch etwas an Farbe, wirkte blasser als beim Pocophone! Der Akku ist natürlich auch nicht der Knaller, da hast Du vollkommen Recht, ich bin da vom Pocophone schon sehr verwöhnt !Schade ist es trotzdem, hatte gehofft, es gefällt mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SusiPickPick :
Vielen Dank:1f44d:.
Ja,finde es auch schade.
Hatte definitiv Potenzial gehabt das G7 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Habe mir heute das rote nochmal mitgenommen um zu schauen ob ich eventuell Pech mit dem Akku des ersten Geräts hatte.
 
@Jorge64, dann berichte bitte mal, ob es da Unterschiede gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SusiPickPick :
Mache ich:D.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Also habe das Gerät seit Donnerstag im Einsatz.
Gestern Freitag der erste Tag im fast normalen Einsatz (logisch drückt und lädt man noch ein wenig mehr herum als sonst).
Aber mit allen eingeschalteten Komunikationskanälen, Zig anrufen auf 2 Simkarten, Fotos usw. war am Abend nach einem 18 Stunden Tag für den Akku noch mehr als die Hälfte an Kapazität vorhanden.
Komme vom g5plus (das jetzt meine Frau hat da ihres defekt wurde) und würde sagen der Akku ist von der Leistung her vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte wahrscheinlich defektes Gerät erwischt.
Nun bei einem zweiten Gerät alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Mit dem neuen Gerät wo der Akku nicht defekt ist,läuft es gut und es ist jetzt für mich das perfekte Handy.
Vor allem in Rot sieht es auch echt Klasse aus.
[doublepost=1551526762,1551525431][/doublepost]@Hoizwurm :
Nutzt du die ein Tasten Steuerung oder die herkömmliche navigation?
 
Nutze die 1 Tasten Steuerung, bin wohl beim einrichten drüber gestolpert und bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob sie mir gefällt.
Vor allem in Hinsicht darauf, wenn meine Frau das Ab und Zu nimmt und dann nicht klar kommt.
Ansonsten gehts eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.140
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.514
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
570
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten