Moto G7 Plus Kaufempfehlung/Erfahrungen

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G7 Plus Kaufempfehlung/Erfahrungen im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
J

Jorge64

Guru
@Hoizwurm :
Vielen Dank.
Finde sie ganz praktisch,auch weil man mehr vom Display hat.
Die Navigationsleiste finde ich doch etwas gross geraten.
Aber das zurück gehen klappt minimal flüssiger mit den normalen Navigationstasten.
Aber ich bin da auch noch am ausprobieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Meine Frau mag die ein Tasten Steuerung auch nicht.
Weiss jemand ob man bei den normalen Navigationstasten die zurück geh taste von links nach rechts verlegen kann ohne zusätzliche App?
Bei der ein tasten Steuerung kann man links und rechts wischen verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@Fulano :
Sehe ich mir Mal an,vielen Dank.
 
J

jamira010919761

Experte
Welches Gerät würdet ihr eher empfehlen z3 Play oder g7 plus?

Würde vom Nokia 7+ kommen mit dem ich mega unzufrieden bin
 
J

Jorge64

Guru
Also ich würde zum G7 plus raten.
Bessere Kamera,und Stereo Lautsprecher und hat bereits pie installiert.
Display ist auch sehr gut,obwohl es kein amoled hat wie das Z3 Play.
Akku ist gleich,beim Z3 Play besteht natürlich der Vorteil des Akku Mods.
 
J

jamira010919761

Experte
Notch stört nicht?
 
J

Jorge64

Guru
Mich stört sie nicht.
Ist halt auch nur eine Tropfen notch.
Hatte in letzter Zeit sehr viele Geräte mit Notch und hat mich bei keinem Gerät gestört.
Aber bei Honor gab es die Option in den einstellungen die notch zu verbergen,da müsste man beim G7 plus eine zusätzliche App installieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Z3 Play und Moto g7 plus sind beides gute Geräte und relativ verschieden wegen den Mods beim Z3 Play.
Aber für mich ist das G7 plus das beste Moto Gerät der letzten Zeit,gerade in Bezug auf die Kamera.
Aber man muss sich bewusst sein das der Akku echt bescheiden ist.
 
J

jamira010919761

Experte
Danke

Wird es wohl das 7 plus.
Wird ja auch länger supportet
 
SusiPickPick

SusiPickPick

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir heute beim verkaufsoffenen Sonntag ebenfalls erneut das Motorola G7 plus geholt , kann die Finger nicht davon lassen, mittlerweile mehrere Fotos geschossen und sie sind tagsüber sogar besser, als Google cam, echt klasse! Der Akku, ja, der ist natürlich echt bescheiden, aber ich denke es reicht von morgens bis späten Nachmittag!
 
J

jamira010919761

Experte
Was haste bezahlt?
 
SusiPickPick

SusiPickPick

Fortgeschrittenes Mitglied
279 Euro
 
J

Jorge64

Guru
@SusiPickPick :
Freut mich zu hören:1f44d:.
Sehr gute Entscheidung.
Bin auch absolut begeistert nach wie vor von der Kamera.
Tagsüber besser als die Google Cam und nutze die Stock camera App fast nur,ausser bei Nachtaufnahmen,da kann man dann die Google Cam mit Nachtsicht Modus nutzen.
Aber für alles andere ist die Stock Kamera App besser und selbst bei schlechtem Licht gelingen gute Fotos.
Toll was Motorola da raus geholt.
Bin auch extremst zufrieden mit dem Gerät,kein Vergleich zu meinem Honor 8X zum Beispiel.
Und von morgens bis Nachmittags wird der Akku definitiv reichen:1f44d:.
Und ist ja in Rekordzeit wieder aufgeladen.
 
J

jamira010919761

Experte
Verarbeitungsqualität?

Noch habe ich das Nokia 7+.
Hat ja ne deutlich stärkere Hardware.

Wird man das im Alltag merken,?
Spiele nicht.
 
J

Jorge64

Guru
Das G7 plus hat ja auch den Sony IMX519 sensor vom One plus 6.
Auf jeden Fall Klasse was sie diesmal aus der Kamera geholt haben.

Wegen dem Akku wird hoffentlich per Update was verbessert in Zukunft.

Verarbeitungsqualität ist sehr gut.
Wenn man nicht spielt,sollte die Leistung mehr als ausreichend und selbst zum spielen reicht es.
Zum Nokia 7 kann ich leider nichts sagen,da ich das nie hatte.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht laufen ja auch die Google kamera Mods fürs one plus 6 auf dem G7 plus,aber da die Stock Kamera App schon so gute Bilder macht,braucht man das die Mods nicht zwingend.
 
J

jamira010919761

Experte
Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Off Topic entfernt - Gruß cptechnik
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
Ich bin derzeit auch an dem G7 Plus interessiert, ein Bekannter hat es seit letzter Woche und ist sehr zufrieden.
Mir gefällt es auch recht gut, besonderes Augenmerk hab ich auf die Kamera gelegt.

Jetzt fiel mir schon verschiedentlich auf, wie unterschiedlich über die Bildqualität berichtet wird. Hatte jetzt am Wochenende die Gelegenheit mir ein paar mit dem G7 Plus aufgenommene Bilder näher anzuschauen.
Da ich Wert auf eine knackige Schärfe lege, interessierte mich das ganz besonders.

Was soll ich sagen, bin überraschend zufrieden.
Wenn ich die Fotos auf dem 30 Zöller aufgezogen habe, war die Kantenschärfe immer noch extrem gut.
Weichzeichnereffekt konnte ich nicht feststellen.
Da ich allerdings über das G7 Plus diesbezüglich schon Verschiedenes gelesen habe, liegt der
Verdacht einer breiten "Serienstreuung" nahe! Also obacht....
Werde auf jeden Fall diesen Aspekt im Auge behalten und im Bedarfsfall, das Gerät reklamieren/austauschen.

Was die Akkulaufzeit angeht, ist das vernachlässigbar. Mein aktuelles iPhone hält nicht mal (altersbedingt) nen Tag durch, alles was darüber hinausgeht ist besser. Zudem ein 27 Watt Netzteil, was das G7Plus in ner Viertelstunde für weitere 9-12 Stunden mit genug Saft versorgt?! Was will ich mehr....;-)
 
J

Jorge64

Guru
Hatte zwei Geräte und bei allen beiden war die Kamera gleich gut.
Ist wie gesagt sogar so gut,das man die Google kamera nicht wirklich benötigt.
Bei YouTube habe ich bisher auch nur gutes gelesen zur Kamera.
Also wenn dich das mit dem Akku nicht stört,dann ist es das perfekte Gerät.
Und wie du schon sagst,in kürzester Zeit ist der Akku geladen.
Gibt glaube ich kamera technisch in dem Preisbereich zur Zeit nichts besseres.
 
zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@Jorge64 Klingt gut, vielleicht kannst Du mal ein paar Testbilder posten, dann könnte ich die auch nochmal vergleichen.
Wäre super, falls es nicht zuviel Mühe macht....Gruss
 
J

Jorge64

Guru
@zuschauer :
Habe eben draussen auf die schnelle paar gemacht,ohne irgendwelchen Einstellungen,einfach drauf gedrückt.
Draussen war es etwas düster und bewölkt bei den beiden Bildern von der Kirchenuhr.
Eines davon habe ich nah dran gezoomt.
Das klappt beim G7 plus auch sehr gut,hatte schon öfters Probleme bei anderen Geräten das es mit Zoom dann nicht ganz so gut wurde.
 

Anhänge

zuschauer

zuschauer

Neues Mitglied
@Jorge64 Die Qualität ist absolut ok, die Bilder die ich am Wochenende gesehen habe....unter anderen Umständen aufgenommen....waren sogar
noch nen Tick besser.

Insofern kann man der Kamera auf jeden Fall eine gute Qualität attestieren...

Danke für die Mühe....
 
Ähnliche Themen - Moto G7 Plus Kaufempfehlung/Erfahrungen Antworten Datum
0
14
3