Verknüpfung auf Startbildschirm erstellen

B

BerndMiggel

Neues Mitglied
2
Hallo,
wie erstellt man beim G7+ auf dem Startbildschirm eine Verknüpfung auf eine Datei oder auf einen Ordner?
Ich möchte z.B. eine pdf- oder eine doc-Datei direkt vom Startbildschirm aus öffnen.
Als Datei-Manager ist bei mir der Solid Explorer installiert.
Vielen Dank!
Bernd
 
Du drückst auf den jeweiligen Ordner, Datei, PDF etc länger drauf.
Dann unten rechts auf die 3punkte - Verknüpfung erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Total Commander funktioniert das über : Datei antippen und halten -> im darauf hin erscheinenden Kontextmenü „Link auf Desktop anlegen“ auswählen.

Solid Explorer kenn ich nicht.
 
Hallo,

Wenn ich auf Datei/Ordner länger drauf clicke, habe ich oben rechts drei Punkte. Wenn ich dann auf die Punkte clicke, klappt ein Menü auf mit:
Auf Gerät speichern
Kopieren
Verschieben
Löschen
"Verknüpfung erstellen" existiert nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass es sich um einen Dropbox-Ordner handelt bzw. um eine datei, die sich im Dropbox-Ordner befindet?

Bernd
 
@BerndMiggel
Ev liegt es daran.
Könntest Testweise die Datei auf Gerät speichern und dann versuchen.
Kannst du die Verknüpfung im Dropbox Ordner nicht erstellen?
 
Hi rene3006,
so hab ich es hingekriegt! Danke! Hab wieder was gelernt.
Also von Dropbox erst mal woanders hin speichern, dann Verknüpfung erstellen.
Bernd
 
Na doch prima, wenn so funktioniert hat. 👍
 

Ähnliche Themen

C
  • Charly-1
2
Antworten
36
Aufrufe
3.750
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
16
Aufrufe
3.370
kjm
K
pinguin74
Antworten
0
Aufrufe
759
pinguin74
pinguin74
Zurück
Oben Unten