Welchen Updatestand (Sicherheitspatch) hat das G7 Plus zur Zeit?

Wieder ein Update bekommen. Diesmal steht richtig Oktober.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201111-235229.png
    Screenshot_20201111-235229.png
    86,6 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: BernHD
Ja, habe ich auch eben erhalten. 👍
 
Google Play Systemupdate 1. Dezember wurde soeben reingereicht.

Sicherheitsupdate liegt noch beim 1. Oktober.

Screenshot_20201212-210238.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G7 plus auch schon Dezemberupdate? Power hat es bekommen
 
Das Dezember Update kommt rein
Screenshot_20210108-131716.png
 
Bei mir kam nur Google Sicherheitsupdate
 
Schwiegermutter auch noch nicht da
 
Das Google Play Systemupdate ist soeben mit Stand 1. Januar 2021 bereit gestellt worden.

Das Sicherheitsupdate bleibt vorerst bei 1. Dezember 2020.
 
Google Play Systemupdate ist mittlerweile bei 1.Februar 2021.

Sicherheitsupdate weiterhin 1.Dezember 2020.
 
Kommt da noch was? Das Power hat ja Januar Patch.
 
Grad bekommen. Update 1.februar
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenBerlin
Google System Update Stand jetzt 1.März
 
Bekommt das Telefon noch weiterhin Updates oder ist es jetzt nach zwei Jahren eingestellt? Google Update ist Stand 01.05. aber von Motorola scheinen keine Updates mehr zu kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola Support - Find Answers | Motorola Mobility, Inc.

da kommt leider nichts mehr, was mich in Anbetracht von zahlreichen sicherheitskritischen Apps (Banking etc) dazu veranlasst, auf ein iOS Gerät umzusteigen. Ich habe sowas von die Schnauze voll davon, alle zwei Jahre ein noch perfekt funktionierendes Gerät auszumustern, von dem ganzen Neueinrichtungsstress ganz abgesehen
 
Und hier ein Screeshot davon was angezeigt wird wenn man das G7 Plus auswählt:
1627553948102.png
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Chefingenieur Ernsthaft? Krass! Ich glaube das war mein erster und letzter Ausflug ins Motorola Universum....
 
Bei den neuen Modellen sieht es auch nicht besser aus:
Serienmäßig ist Android 10 installiert, ein Update auf Android 11 ist geplant. Immerhin gibt es mindestens zwei Jahre vierteljährliche Sicherheitsupdates plus gegebenenfalls ein weiteres Update für dringende Sicherheitsprobleme im dritten Jahr.
Motorola Defy: Günstiges Outdoor-Smartphone mit starkem Akku
Das neue Defy ist noch nicht einmal verfügbar und kommt mit einem 2019er OS 🤦‍♂️
Und dann wollen sie auch noch 329€ für ein 6,5-Zoll-LCD mit 1600x700 Pixel haben 🤪
 
@Chefingenieur Herrje, und ich dachte vor 2 Jahren: Hey Motorola, ziemlich nah an Stock Android, nicht der schlechteste Hersteller...und jetzt....gruselig.
Soll ich mir jetzt ein Pixel kaufen oder zurück in die Arme von Apple flüchten - welche mich sicherlich gerne wieder aufnehmen....;-))
 
Also ich habe ja schon seit Erscheinen das Pixel 4a.
Aber meine Frau nutzt das G7 Plus, möglicherweise gibt es dann bald auch ein Pixel für sie.
Wobei es jetzt beim 4a auch nicht anders aussähe als wenn man ein neues Moto kauft.
3 Jahre werden garantiert, es ist aber schon bald 1 Jahr auf dem Markt.
Wenn müsste man dann aufs kommende Pixel 6 warten, aber das wird fürchte recht teuer und für mich auch zu groß.
Das soll aber dann 5 Jahre Updates kriegen.

Am wahrscheinlichsten wird sie das G7 Plus auch ohne Sicherheitsupdates weiter nutzen, selbst wenn ich sie darauf hinweise.
Die Antwort kann ich mir schon denken, ich kauf doch jetzt kein neues Telefon obwohl das Moto noch perfekt funktioniert nur weil vielleicht etwas passieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Also ich habe ja schon seit Erscheinen das Pixel 4a.
Aber meine Frau nutzt das G7 Plus, möglicherweise gibt es dann bald auch ein Pixel für sie.
Wobei es jetzt beim 4a auch nicht anders aussähe als wenn man ein neues Moto kauft.
3 Jahre werden garantiert, es ist aber schon bald 1 Jahr auf dem Markt.
Wenn müsste man dann aufs kommende Pixel 6 warten, aber das wird fürchte recht teuer und für mich auch zu groß.
Das soll aber dann 5 Jahre Updates kriegen.

Sehe ich ähnlich, ich finde schon das G7 Plus, wenig hosentaschenfreundlich...noch grösser wäre für mich uninteressant.
Dann kann ich mir ja gleich ne Herrenhandtasche zulegen....😂
Aber mal im Ernst, das die Lage im Android Lager so schlecht aussieht bzgl. Updates, war mir dann doch nicht ganz klar.
Schätze mein iPhone hat mich in der Hinsicht "versaut"....

Am wahrscheinlichsten wird sie das G7 Plus auch ohne Sicherheitsupdates weiter nutzen, selbst wenn ich sie darauf hinweise.
Die Antwort kann ich mir schon denken, ich kauf doch jetzt kein neues Telefon obwohl das Moto noch perfekt funktioniert nur weil vielleicht etwas passieren könnte.

So geht`s mir mit meiner Süssen auch, die nutzt derzeit ein Samsung A3 ist immer noch super zufrieden und trotz fehlender Security Updates will sie es behalten. Hat ja auch 1-2 tolle Hüllen, auf die sie nicht verzichten kann....😉😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur Aber was Ersatz für mein G7 Plus angeht, wird es wohl auf ein Pixel rauslaufen o. ich werde rückfällig was Apple angeht.
Ob ich jetzt alle 2 Jahre mein Handy update oder mehr Geld hinlege u. dann nur alle 4 Jahre....bleibt sich gleich...Naja, muss mal schaun...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur Oh btw. ich hab Motorola nochmal über Twitter angeschrieben, die haben`s auch nochmal bestätigt...selbstverständlich tut es ihnen sehr leid das ich so unzufrieden bin....😂
Originalzitat:
"Hi there! Unfortunately, the last security update available for this device is the February 2021 security update. After that, it will no longer receive security updates. I am sorry for the inconvenience. Thanks - Marta"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Treomino und Chefingenieur

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.144
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.517
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten