Welchen Updatestand (Sicherheitspatch) hat das G7 Plus zur Zeit?

wie? weiter noch nicht?
 
ich muss auch zwischen durch mal was tun :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

A10 ist dran
01.02.2020 ist dran
bin durch, 19:45, A10 Stand 01.04.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsupdate 1.Juni wird bei mir frisch installiert

Screenshot_20200702-205317.png
 
  • Danke
Reaktionen: Leser und sterni67
Sind das nur Sicherheitspatches zum Virenschutz oder sind das auch Updates um Android 10 stabiler zu machen bzw. Fehler zu korrigieren.
 
Wie groß war das Update?
Heute mal bei Schwiegermutter schauen.
 
Beim G7 Power stand etwas über 35MB.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
@d-nogger Guter Tipp. Das Patch von gestern Abend, hat das Freeze-Problem auf meinem G7 Plus gelöst...
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger und Logo78
Soeben bekam ich den Hinweis, dass ein neues Google Play-Systemupdate zur Installation bereit steht:

1594813465281.png

Nach dem Neustart sah es dann so aus:

1594813509827.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht für alle zeitgleich zu kommen, meins ist noch auf dem Stand 1. Mai und findet auch kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updatestand ist bei mir 1 Juni. Habe es schon vor einer Woche erhalten.
 
ich bin bei sicherheitsupdate 01.06. und bei google systemupdate 01.07., ich weiß aber nicht wann das rein gekommen ist :)
 
Grade ebend Sicherheitsupdate bekommen. Jetzt stand 1.August 2020
 
Unter Einstellungen --- Sicherheit --- Google Play-Sicherheitsupdate gibt es ein neues Update vom 01.09.2020.

Die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist weiterhin 01.08.2020.
 
Screenshot_20201105-184459.png

Soeben wird mir ein neues Update angeboten.
Merkwürdig, dass die Sicherheits-Patch-Ebene beim 1. August bleibt...
 
@d-nogger ja hab das update auch gemacht. Aktuell bleibt es bei August. Sehr merkwürdig
 
Das ist wahrscheinlich nur ein Systemupdate der Google Play Dienste. Bei Xiaomi ist es heute auch eingetroffen MiuiMiX: Google Play-Zertifizierung herstellen (Root erforderlich)
Ein Security Patch schließt Lücken im Betriebssystem, die Angreifern die Möglichkeit bieten, bla bla bla... Kennt man ja den Text. :) Außerdem hätte ein Security Patch auch die Versionsnr. QPWS und das hier hat nur QPW.
 
Nein, ein Sicherheitsupdate der Google Play Dienste gab es bereits am 6.10. und hat den Stand 1. September.
Hier geht es um die Android Sicherheitsebene und die bleibt zunächst wohl weiter auf dem 1. August.

/edit/
Ich muss das korrigieren:
Das Google-Play-Systemupdate ist mittlerweile auf 1.10., aber wie bereits erwähnt, bleiben die Android-Sicherheitsupdates auf 1.8.

Screenshot_20201106-060313.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Release Notes sind einfach blöd und missverständlich geschrieben.

Hat das Gerät einmal das OS-Patch-Level eines ganz bestimmten Datums erhalten, dann gibt es dafür nicht noch weitere Updates. Google veröffentlicht zum 1. jeden Monats den aktuellen Patch. Will ein Hersteller diesen Patch in seine Firmware mit aufnehmen, muss die FW exakt diesem Quellcode entsprechen. Ein Update hätte z.B. die Bezeichnung 5. August. Das ist ungefähr die Frist für zusätzliche Änderungen. Alles was danach hinzukommt, wäre schon 1. September. Genau deswegen fehlt der Zusatz "S".

Ohne sind es entweder Android Upgrades, Updates des Herstellers oder eben Systemupdates von Google, unabhängig vom OS-Patch-Level.
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.142
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.517
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten