Welchen Updatestand (Sicherheitspatch) hat das G7 Plus zur Zeit?

Da ist nicht viel. Links Uhrzeit und ein App-Symbol, dann eine Riesenlücke. Rechts NFC, Mobilfunkstatus und Akkustatus.
 
Also kein kleiner Punkt rechts neben der Kamera?
 
@minidiegi
Ja, die GCam App funktioniert erstmal, Danke!
Welche Config hast du verwendet? G5 Plus oder G8 Plus? Und wie wird die jetzt geladen? Doubletab neben den Auslöser geht nicht mehr...
Richtiger Ordner und dann klappt das Laden. Ich habe jetzt die Config vom G8 plus...
 
Zuletzt bearbeitet:
sterni67 schrieb:
Also kein kleiner Punkt rechts neben der Kamera?
In der Statuszeile sehe ich doch nichts von der Kamera. Oder habe ich dich missverstanden?
 
Ich meinte die Kamera-Notch. Als Anhang ein Screenshot von mir.

Der kleine Punkt links des W-Lan-Symbols zeigt an, dass weitere Symbole in der Statusleiste sind, die aber mangels Platz nicht angezeigt werden können. Hast du diesen Punkt auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-162830.png
    Screenshot_20200304-162830.png
    784,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, dann kann ich mir das fehlende Symbol auch nicht erklären... Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: kjm
Kein Problem. Vielleicht finde ich ja die Lösung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-162816.png
    Screenshot_20200304-162816.png
    1,9 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also meine anfängliche Begeisterung für das Update ist gerade etwas erkaltet. Im Moment fühlt sich das G7 Plus gerade an, als wäre es aus der vorletzten Generation - etwas ruckelig u. wenig performant. Hoffe das gibt sich noch...🤔
 
Wenn du die Benachrichtigungsleiste etwas runter ziehst solltest du alle Symbole sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-172517.png
    Screenshot_20200304-172517.png
    37,6 KB · Aufrufe: 139
minidiegi schrieb:
Benachrichtigungsleiste etwas runter ziehst
Ja, dann sehe ich das WLAN-Symbol. Kein Problem. Aber es erscheint nicht in der Statuszeile, dass ist ja der Witz 😀
 
Seit gestern Abend ist auch bei mir 10 drauf.

Zwei große Probleme sind jetzt da:
  • Der Kalender ist leer. Ich kann ihn zwar starten, zeigt mir jedoch keine Termine an. Beim Klick auf das kleine Kreuz: Es passiert nichts. Wenn ich in die Einstellung gehe, dann erhalte ich nur eine leere Seite.
  • Das Handy startet immerwieder zwischendurch neu. Wenn ich mit meinem Finder das Handy entsperren möchte, soll ich mich mit der Pin anmelden und der Startvorgang beginnt.
Wer kennt dieses Phänomenen? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch mal das NFC Symbol raus.
Einstellungen - Verbundene Geräte - Verbindungseinstellungen - NFC Symbol deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kjm
Zuletzt bearbeitet:
alldie schrieb:
@minidiegi
Ich habe jetzt die Config vom G8 plus...
Sorry für die Verspätung -ja die habe ich auch genommen.
 
War tatsächlich deaktiviert 😏 Warum auch immer. Aber nun ist es da. Danke für den Tipp 👍
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Bitte versucht beim Thema zu bleiben und nicht alle Themen in einem Thread kreuz und quer zu fragen und zu beantworten...

Thema WLAN Symbol habe ich heraus kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und kjm
Um dann mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Derzeitiger Sicherheitspatchlevel ist Februar oder doch nur Dezember?
Es gibt seit Android 10 2 unterschiedliche.

Überprüfen könnt ihr das unter:
Einstellungen - Über das Telefon - Android Version.
Hier bin ich beim altbekannten Android-Sicherheitspatch-Ebene bei Dezember 2019.
Beim Google Play Systemupdate allerdings schon Sicherheitsupdate Stand 01.Februar.
 

Anhänge

  • SecLevelFebruar.png
    SecLevelFebruar.png
    92 KB · Aufrufe: 123
Meins hat nur Dezember, und das soll der aktuellste Stand sein, was soll der Sche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.143
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.517
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten