Welchen Updatestand (Sicherheitspatch) hat das G7 Plus zur Zeit?

Jaja wie heißt es immer : An funktionierenden Systemen lass die Pfoten 😎 , jetzt haben sie wieder was kaputt gespielt .
 
Naja, es handelt sich ja um ein Sicherheitsupdate. Das sollte schon sein.

Irgendwer hat dabei allerdings wohl gepfuscht.
 
Laut diesem Artikel ist Android 10 auf dem Weg und wird bereits in Brasilien verteilt, Ende Februar soll es weltweit zur Verfügung stehen.
Da bin ich ja mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Hab das auch eben bei Cashy gelesen -> Motorola G7 Plus: Verteilung von Android 10 startet
Schauen wir mal wann wir dran sind, auf der einen Seite freue ich mich auf die neue Version, auf der anderen Seite hoffe ich dass alle meine Apps auch weiter funktionieren. Android wird ja mit jeder Version restriktiver und wenn die App-Entwickler nicht hinterher sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Für Android 10 lohnt sich auch der Aufwand, vor dem Flashen ein Backup zu erstellen. Ohne frisches Backup möchte ich nicht flashen. Ist eine völlig bescheuerte Maßnahme, bei einem Gerät mit entsperrtem Bootloader das OTA-Update zu verhindern, was früher immer ging! Das könnte mich von Motorola soweit entfernen, dass mein nächstes Gerät keines mehr wird.
 
Das Android 10 Update hat laut XDA Europa erreicht. 👍 Bis zu mir ist es allerdings noch nicht gekommen.😢
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Screenshot_20200224-154244.png


Update Android 10 ist da ...
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, s30507090 und minidiegi
Hier noch nicht , nun ja dauert dann halt noch etwas.
 
Schaue nachher Mal bei Schwiegermutter .
 
Screenshot_20200224-161210.png


Alles sauber durchgelaufen und onedrive geht auch wieder richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, minidiegi und d-nogger
Ich habe gerade das Update auf Android 10 laufen lassen. Auch hier keine Probleme.
Dabei war mir so, als ob rechts direkt neben der Frontkamera beim 1.Neustart zum Systemwechsel eine weiße LED eine Weile geleuchtet hat. Ich habe später noch mal eine Neustart gemacht aber dann leuchtete nichts mehr.
Es scheint also eine LED da zu sein, die wird nur leider nicht genutzt (z.B. als Notification-LED)
 
Wieso kriegen manche Updates und manche nicht?
 
Wird schon noch kommen.
 
Torskai schrieb:
Wieso kriegen manche Updates und manche nicht?
Weil irgend einer immer der letzte sein muss ..vielleicht bin ich es diesmal..😉
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
BernHD schrieb:
Es scheint also eine LED da zu sein, die wird nur leider nicht genutzt (z.B. als Notification-LED)
Das wäre ja nichts neues, gab es schon beim G3, G4, G5
Einfach mal hidden LED und Motorola in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
Gab sogar eine App um sie nutzbar zu machen, allerdings nur mit Root -> LED Control Pro [ROOT] - Apps on Google Play
 
Ach ja , bei meinem Vorgänger Moto G3 wurde die LED beim Laden eingeschaltet, nachdem ich Lineage installiert hatte.
Beim G7+ habe ich das bisher noch nicht näher untersucht.
 
Schwiegermutter auch noch nichts
 
Bin ja gespannt ob man das Updateproblem ausserhalb Deutschlands jetzt wirklich behoben hat. Ich glaub ja nicht dran.
 
@tag seh ich auch so. Gerät gut aber wg. Entsperren so eine Restriktion einzubauen, geht gar nicht. Dumm ist für mich auch, dass es nicht eine halbwegs nutzbare custom ROM gibt. Also nur für Titanium dieser Aufwand.
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.141
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.516
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten