Welchen Updatestand (Sicherheitspatch) hat das G7 Plus zur Zeit?

Wenn man keine Ahnung hat einfach Still sein. Es ist kein Geheimnis das die Update Politik bei Moto zu denn schlechtesten derzeit gehört. Ein mal informieren auch wenn das manchen schwer fällt. Das Gerät ist deswegen ja nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Wer bist du denn, das du meinst mir den Mund verbieten zu können?
Hast selbst das Gerät nicht und klinkst dich hier ein um rum zu nörgeln!
Verbreitete deine schlechte Laune wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ago, hajo56 und Logo78
Update mit April Patch ist bei mir jetzt auch angekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und SteffenBerlin
Ich bin bei 1. April mit dem Plus! Mit Power bin ich noch bei 12-2018!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Treomino und Logo78
Hoffe Mai wird übersprungen und es wird gleich Juni, wie auf der HP auch beschrieben, installiert.
 
Da habe ich nicht richtig hingeschaut, dann hoffen wir mal dass es Juni gibt.
Was ist dann aber aus dem Mai Update geworden? Seltsam.

Wie ich gerade im Lenovo Forum gelesen habe war die Ankündigung des Mai Patches bereits am 30.05. auf der deutschen Seite.
Der Juni Patch wurde am 10.07. angekündigt.
Das ist ja auch schon ein paar Tage her, was machen die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigungen sagen überhaupt nichts darüber aus ob das Update dann wirklich auf deinem device ankommt. Motorola Logik.
 
Bin Mal gespannt wann das nächste Update fürs 7 plus kommt. 7 Play das Juni Update seit gestern raus.
 
Das Power wohl auch, das teuerste Gerät kriegt es zuletzt, ist doch logisch :1f624:
 
Das Power hat es erhalten siehe Anhang! Muss ich froh sein wenn ich überhaupt ein Update erhalte. Die andere Seite ist besser später als nie. Andere Hersteller bringen gar keine Updates. Bin gespannt wann das Plus ein Update erhält. Ich kann warten ...
 

Anhänge

  • IMG-20190806-WA0000.jpg
    IMG-20190806-WA0000.jpg
    105 KB · Aufrufe: 249
Hab noch einen Link entdeckt wo die Firmware von Motorola Geräten abgelegt wird.
Das G7 Plus hat den Codenamen Lake und es gibt zig Versionen je nach Region.
Für uns interessant ist RETEU, und da gibt es bislang nix neues: lolinet mirrors - firmware, software, iso etc.
Im Ordner RETBR (Brasilien?) sind sowohl das Mai, als auch das Juni Update drin: lolinet mirrors - firmware, software, iso etc.
Viele Blogger wurden ja damals zur Vorstellung der G7 Reihe in die Fabrik nach Brasilien eingeladen, dort hat Motorola wohl einen sehr hohen Marktanteil.
Und dort will man scheinbar die Kunden nicht verärgern?
 
Muss jetzt für das G7 Plus nicht unbedingt auch so sein, aber im Falle vom Z² Force war es bisher immer so, dass man die BUILDS von RETBR Channel getrost auf den RETEU Geräten aufspielen kann. Warum? Die BUILD Nummer ist gleich. Falls sich nur die letzte Ziffer erhöht hat, ist alles i.O. Wenn der BUILD mittendrin andere Nummern hat wie der eigene, ist Vorsicht geboten.

Hauptmarkt von Motorola ist nun mal Brasilien und Indien, mittendrin U.S. und EU kommt immer zuletzt. Die meisten Events zur Vorstellung neuer Gerätschaften werden in Brasilien abgehalten. Es sei denn, die Mutter Lenovo hält das Event ab, dann gibts das auch mal woanders und es werden auch andere Geräte des Konzerns vorgestellt. Siehe Lenovo-World San Francisco.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Rootuser
Gut zu wissen, werde jedoch bestimmt nicht derjenige sein der es probieren wird.
So sehr stört es mich dann doch nicht dass ich mein Gerät oder die Gewährleistung riskieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Punkt 20:00 Uhr wurde mir das Sicherheitsupdate Stand 1. Juni angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und minidiegi
Danke für die info
 
valinet schrieb:
@Rootuser
Gut zu wissen, werde jedoch bestimmt nicht derjenige sein der es probieren wird.
So sehr stört es mich dann doch nicht dass ich mein Gerät oder die Gewährleistung riskieren würde.

Kann ich verstehen, würde mich auch erstmal schlau machen (XDA) ob das kompatibel ist. Kann nur vom X 2014, X Style, X Force, Z, Z² Force berichten, da war das so. Ein Öffnen des BL ist da noch nicht mal nötig, da die signierten Factory Images sich auch mit geschlossenem BL installieren lassen. Falls da etwas nicht passt, einfach wieder die Version, die vorher drauf war als Rollback sichern. Würde mich also wundern, wenn das beim G7+ anders wäre. Aber macht ja nix, scheinbar steht ja nun offiziell der Juni Patch als OTA zur Verfügung.

Die OTA Files würde ich immer als erstes suchen, ob die evtl. schon jemand online gestellt hat, denn wenn die nicht zum System passen, werden die auch nicht installiert, da kann am wenigsten passieren. Dann kommen die Factory Images, die sind meistens schneller da, als Motorola die per OTA hierzulande anfängt zu verteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe manuell nach dem Update gesucht, ist jetzt auch bei mir drauf :)

Screenshot_20190813-073043.png
 
Habe eben das Update auch erhalten! Bin irgendwie immer später als andere dran ...
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.140
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.514
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
570
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten