Welchen Updatestand (Sicherheitspatch) hat das G7 Plus zur Zeit?

Ich bekomme gerade die Sicherheitsupdates zum 01.08.19!

So muss das sein!
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Bei mir noch nichts, aber danke für die Info.:1f44d:
 
Update abgeschlossen!:1f64c::D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190830-191714.png
    Screenshot_20190830-191714.png
    110,7 KB · Aufrufe: 256
Deine build Nummer hast ein S hinter PPW, dieses fehlt bei mir.
Vielleicht liegt es ja daran, dass du bisher der einzige hier bist?
 
@minidiegi Keine Ahnung, aber kann sein.

Weiß jemand, was es mit dem "S" auf sich hat?
 
Nein, selbst bei Google taucht es nicht wirklich oft auf.
 
Seltsam, aber ich beschwere mich nicht...;)

Sicher kommt das Update für alle anderen auch in Kürze.
 
Wäre ja fein wenn das Update die Woche für alle kommt.
 
Glaube ich eigentlich nicht, da es durch das "S" ja eine ganz andere Build Nummer ist.
In Brasilien gibt es ein Update nach dem anderen, davon kommt hier auch nichts an.
 
Keine Sorge, das wechselt mal so mal so. War beim Z² Force auch so. Mal mit "S" und mal ohne "S" in der BUILD Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ah okay - wieder was gelernt.
Vielen Dank:1f44d:
 
Jetzt ist das Update wider Erwarten doch bei mir angekommen.:1f44d:
 
Moin.
Bei mir wird es auch gerade installiert. Version PPWS29.98-111-3
 
Hallo,

kann mir jemand eine Tipp geben, wie man die Updates (manuell) installieren kann bzw. warum sie nicht angezeigt werden. Mir wird immer noch PPW-29.98-66 vom 1. Januar 2019 angezeigt und das G7+ meint, dass ich auf dem aktuellen Stand bin.

Neustart hilft nicht und außer ein paar harmlosen Apps aus dem Play Store habe ich auch nichts weltbewegendes auf dem G7+ drauf. Im Gerät ist keine SIM-Karte und es läuft nur mit WLAN, da es ein Testgerät ist. Mit den Updates sollte das ja aber nichts zu tun haben.

Danke!
 
Doch, es könnte an der fehlenden SIM-Karte liegen. Das kenne ich von anderen Motorola-Geräten. Ich vermute mal, dass daran das Gebiet erkannt wird.
Ansonsten hilft wohl nur das ROM zu downloaden und per fastboot zu installieren (was eigentlich nicht zu empfehlen ist bzw. nicht jedermanns Sache ist).
 
  • Danke
Reaktionen: netspy
guenter1 schrieb:
Doch, es könnte an der fehlenden SIM-Karte liegen. Das kenne ich von anderen Motorola-Geräten. Ich vermute mal, dass daran das Gebiet erkannt wird.
Das wäre ja echte „grotting“. Die Dinger haben GPS und sonst was verbaut und für ein Update braucht man eine SIM-Karte? Außerdem habe ich ja auch mein Land in den Einstellungen hinterlegt. Kann doch eigentlich nicht sein?
 
Ja ist der Fall, hatte ein G4 dort kamen die Updates erst nach dem ich eine SIM Karte ei gelegt hatte. Bei G6 wars auch schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: netspy
Das ist ja echt blöd und auch nicht wirklich nachvollziehbar. Habe aber gerade festgestellt, dass es reicht, irgendeine SIM-Karte reinzulegen. Hatte hier noch eine alte Congstar-Karte rumliegen, die nicht mehr aktiviert ist und für die es gar keinen Tarif mehr gibt. Ins G7 reingelegt und schon geht es mit den Updates los. Echt schräg aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Ist das eigentlich nur bei Motorola so oder generell bei Android? Wie läuft das bei Tablets mit reinem WLAN ab? Gibt es da gar keine Updates?

Sorry für die vielleicht dummen Fragen aber ich bin eigentlich ein Obstler und nutze Android nur zum Entwickeln und Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich kenne es nur von Motorola. Und ja, es macht schon Sinn.
GPS wäre blöd, gerade wenn ich geschäftlich in China wäre. Französisch würde neben Frankreich auch für Kanada passen. Dann passen eventuell die Telefoneinstellungen nicht.
Zugegeben: es geht auch anders, man könnte sich an der installierten Version orientieren. Blöd halt, wenn ich mir in China das Gerät kaufe.
Auf der anderen Seite: als Entwickler sollte man ein ROM flashen können. Für die meisten macht ein Telefon ohne SIM-Karte auch wenig Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und olih
Sehe ich etwas anders. Ein Update steht ja für die installierte Android- und Firmware-Version bereit und nicht für irgendeine Region. Und wenn ich mir das Gerät in China gekauft habe, dann stelle ich entweder – wenn das geht – die entsprechende Sprache und Land ein oder installiere mir einen für mich passenden ROM. Ich möchte ja schließlich auch nicht rein chinesische Updates erhalten, wenn ich das Gerät in China mit einer chinesischen PrePaid-Karte nutze. Wenn du es nur von Motorola kennst, scheint das ja auch bei anderen Anbietern zu funktionieren und es bleibt immer noch die Frage, wie reine WLAN-Geräte Updates bekommen sollen.

Aber egal. Der Tipp mit der SIM-Karte war das was ich gebraucht habe und nun bin ich endlich auf dem Update-Stand 1. August 2019. Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.141
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.515
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten