Moto G7 Power Updates

ich kann nicht klagen. Läuft bei mir 1a. Bin auch ein eher skeptischer Mensch und bin nicht leicht zu befriedigen in technischen Belangen, aber ich kann nur sagen, zu 9 fällt mir nur die neue Berechtigung auf, sprich man kann den Apps jetzt nur erlauben während der Benutzung zB Standort abzufragen. Und natürlich der sehnlichst von mir erwartete Dark Mode. Ansonsten alles schick wie zuvor auch und keine Hänger.
Habt ihr mal zum Test eure SD-Karte entfernt?
 
muc80337 schrieb:
Ich bereue das Upgrade. Immer wieder sekundenlange Hänger.

Kann sein, dass ein Reset auf Werkseinstellungen und eine komplette Neuinstallation helfen würde - aber eigentlich habe ich das Gerät nicht um mich mit dem Gerät zu beschäftigen sondern um es zu nutzen.



Danke für die Info dann bleibe ich lieber bei Android P
 
Habe heute das 1. August Sicherheitsupdate erhalten!

Wird für das Gerät noch Android 11 kommen oder ist jetzt Schluss?
 
@dhias
Das G5+ bekam seinerzeit ein einziges Versions Update von 7 auf 8.1. Nein, ich denke nicht dass hier noch ein größeres Update für das G7Power kommt. Lassen wir uns überraschen...
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Das Gerät scheinen nicht mehr viele zu nutzen ....

Vor ca. 2 Wochen kam ein Update, vorgestern noch eins mit Oktober-Patch.
 
Motorola vergibt immer nur ein Android-Upgrade pro Gerät. Geplante Updates sind hier aufgeführt:
Motorola Update News
 
War leider so zu erwarten.
 
Klar war das zu erwarten, da Motorola schon vor langem 1 Major Update für die G Reihe versprochen hat. Lenovo hat das wohl so übernommen.

Immerhin kam heute das Dezember Update. Könnte das letzte gewesen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpeg
    Screenshot.jpeg
    71,5 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Beim G5+ waren es exakt Release-Datum und dann zwei Jahre Support inkl. ein Upgrade von Android 8 auf 9.1. Danach kam nochmal ein Patch außerplanmäßig, paar Monate später. Ich denke mal vermutlich eine gröbere Sicherheitslücke. Aber gute zwei Jahre, dann war Schluss.
 
Das Update mit Stand Februar 2021 ist gekommen.

Wer hat denn wieso das G7 Power Forum unter weitere Geräte degradiert? Das ist inkonsequent - entweder man macht alle G7 Geräte unter weitere oder keins.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: cptechnik-Doppel-Post
Welches Update ist bis jetzt die Aktuellste?
 
@chris1995 Die aktuelle Firmware für das XT1955-4 ist diese hier:
XT1955-4_OCEAN_RETEU_10_QPOS30.52-29-7-6

BUILD REQUEST INFO:
SW Version: ocean_reteu-user 10 QPOS30.52-29-7-6 7287f release-keysM632_43.192.01.165R
Modem Version: M632_43.192.01.165R
FSG Version: FSG-8953-22.145
MBM Version: MBM-2.1-ocean_retail-315bc626c6-210201
Build Fingerprint: motorola/ocean_reteu/ocean:10/QPOS30.52-29-7-6/7287f:user/release-keys

VERSION INFO FOUND UNDER 'ABOUT PHONE' SCREEN:
System Version: 30.201.6.ocean_reteu.retail.en.US
Model Number: moto g(7) power
Android Version: 10
Build Id: QPOS30.52-29-7-6
SW Display Build ID: QPOS30.52-29-7-6
Build Date: Mon Feb 1 08:12:09 CST 2021

OTHER MISC VERSION INFO:
Subsidy Lock Config: slcf_rev_d_default_v1.0.nvm
Regulatory Info (eLabel): regulatory_info_default.png
eLabel SHA1: da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709
Blur Version: Blur_Version.30.201.6.ocean_reteu.retail.en.US
Version when read from CPV: ocean_reteu-user 10 QPOS30.52-29-7-6 7287f release-keys

AB Update Enabled: True
Full Treble Enabled: True

Patch Level: 2021-02
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Habe das hier noch
PPOS29.114-134-13

also reiner Stock seit dem kauf, lohnt sich denn dieses Update wegen Android 10
 
Moto G7 Power keine Updates mehr.

Also wenn man der Webseite von Motorola glauben darf, dann wars das mit Updates. Hier der Link zur Webseite, bei "Schritt1" Retail auswählen und dann das MotoG7P auswählen. Dann kann man unten lesen, das wohl keine Sicherheitsupdates mehr kommen werden.

Nur falls es jemand interessiert, ansonsten einfach ignorieren. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: CarlCoolman
Hat noch jemand das Handy?
 
@chris1995

Ja, nutze es aber eher nur noch als Sofa/Bett -Phablet für daheim. Als mobiles Gerät ist und war es mir auf dauert zu klobig.
 
@chris1995 ja habe es erst seit Kurzem, nutze es aber nur als Motorradnavi. Dank des Akkus unschlagbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
123
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
376
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
448
agimainc
A
Zurück
Oben Unten