Moto G7 Power Updates

kaluahe schrieb:
Auf der Motorola-Seite Europa/Deutschland steht:
moto g7 power - Softwareupdate
Hallo Leute,
Die Info habe ich auch gelesen. Bei mir klappt aber weder das automatische noch das manuelle Update. Laut der europäischen Seite hat es auch schon ein Update im Mai gegeben.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?
 
Ich weiss auch wirklich nicht was das Problem ist.
In den USA kam gerade das Juni Update.
Werde eventuell die Tage Mal den Motorola Support anschreiben oder den Chat kontaktieren.
Irgendwas muss da ja hier hängen das einfach keine Updates ankommen.
[doublepost=1564334459,1564334395][/doublepost]Eventuell hat es sich hier so extrem schlecht verkauft das die nicht wirklich an den Updates arbeiten,das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Ich versteh , warum ehrlich gesagt nicht,es wieso es sich nicht richtig gut verkauft.
Der Prozessor reicht locker für alles, mit der GCam App top Fotos und die Laufzeit hat sonst mit Abstand kein handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und Jorge64
Das mit den schlechten Verkaufszahlen ist nur eine Vermutung von mir.
Eventuell stört viele die niedrige Display Auflösung oder das es relativ schwer ist.
 
Jorge64 schrieb:
Werde eventuell die Tage Mal den Motorola Support anschreiben oder den Chat kontaktieren.
Ich habe den Support von Motorola am Samstag angeschrieben, habe aber bisher keine Antwort erhalten.
Ich hatte schon die Vermutung, dass ich auf einem verkehrten Softwarekanal bin, aber den kann man sowieso nicht ändern. Aktuell bin ich auf reteu2.
Die Idee mit dem Chat ist nicht schlecht, das werde ich als Nächstes in Erwägung ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Logo78
Reteu2 ist definitiv der richtige Software Kanal für uns,hatte mein erstes Moto G7 Power vom Saturn auch.
Bekomme heute oder morgen noch eins und da schaue ich dann auch Mal.
 
Auf heute bei Saturn gekauftem g7 Power mit reteu2 auch kein Update verfügbar,stand Dezember 2018.
[doublepost=1564416708,1564416084][/doublepost]Habe gerade mit Motorola telefoniert.
Die Dame am Telefon war sehr nett und das Problem mit den fehlenden Updates ist bereits bekannt und es gab da massive Probleme und ein Update wurde zurück gezogen ,aber jetzt soll das Problem wohl gelöst sein und in Kürze soll ein Update erscheinen.
Sie hofft das es innerhalb der nächsten Woche kommt,aber wie gesagt,das Problem ist bekannt und soll wohl in Kürze dann behoben sein.
[doublepost=1564422689][/doublepost]Und im XDA Forum hat gerade jemand berichtet das er eben das erste Update bekommen hat von Dezember 2018 auf Juni 2019.
Scheint also wirklich so langsam los zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlCoolman
Ich habe heute eine Mail vom Motorola Support erhalten, in der um die Build-Nr und den Softwarekanal gebeten wurde.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort des Supports gespannt.
Es scheint tatsächlich langsam Bewegung in das Problem zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe soeben ein Update Nachrichte bekommen.

Wenn ichbes bestätige und installiere dann bleibt doch alles erhalten (Internen Speicher) oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chris1995 :
Ja,bleibt alles erhalten.
Berichte danach bitte Mal welchen Sicherheits stand das Update hat.
 
Hab Heute vom Support nur die standard Antworten bekommen.

"Das Sicherheitpatch vom Dezember 2018 ist im Moment das aktuellste, was für das Moto G7 Power verfügbar ist. Ein neues Update wird angekündigt, aber wir haben im Moment noch keinen Termin, wann das Update verfügbar sein wird." "Das Update mit dem Stand vom Juni wird auf unserer Seite angekündigt, weil es in Zukunft kommt. Bis jetzt hat kein Land in Europa dieses Update bekommen. Es wird kommen, aber muss erstmal die üblichen Tests bestehen. Sobald das Update verfügbar ist, werden Sie dazu eine Benachrichtigung auf Ihrem Handy bekommen."

Hab dann nochmal geschrieben dass das alles blödsinn ist und die Monatlichen Security Updates verfügbar sein müssten (oder die veröffentlichen wirklich jeden Monat die Update Meldung und liefern nie aus). Darauf noch keine Antwort. Mein Updatefeed ist der reteu. Scheinbar hab Ich ein Niederländisches Modell gekauft (in der Schweiz). Jedenfalls laut IMEI Info.

Aber sieht ja so aus, dass wirklich nun langsam das Juni Update ausgespielt wird. Hoffe mal das kommt bei mir auch irgendwann an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
@chris1995 :
Ja,bleibt alles erhalten.
Berichte danach bitte Mal welchen Sicherheits stand das Update hat.
@Jorge64 hi es ist das Juni Update
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chris1995 :
Prima, vielen Dank:1f44d:.
Dann sollte das Update ja nach und nach in den nächsten Tagen bei uns allen ankommen.
 
Zu Hause angekommen, habe ich mein Wlan aktiviert.
Nach 2% wurde es abgebrochen und nun gibt es kein Update mehr, komisch
 
Von Motorola bekommt man auch nach mehrmaligem nachfragen nicht mehr Infos. "Google stellt regelmäßig Updates zur Verfügung, aber diese müssen immer für jedes Modell umgeschrieben und getestet werden. Das Update, welches auf der Seite angekündigt wird, befindet sich noch in der Testphase."

Auch die Anmerkungen, dass diese Info kompletter Quatsch ist wird nicht beachtet und man bekommt erneut die gleiche Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zumindest bei mir am Telefon haben sie gesagt das es da massive Probleme gab und das das bekannt ist intern und man es nun im Griff hat und das dass Update innerhalb der nächsten Woche kommen soll.
Und auf meine e-mail habe ich heute antwort bekommen das ich meine IMEI und meinen Software Channel senden soll zur Überprüfung.
 
Ich habe heute auch eine Antwort vom Support erhalten.
Ich hatte mich bei meiner Anfrage auf die Ankündigung der Sicherheitsupdates bei Motorola Europe bezogen.

Hier die Antwort:
Code:
In dem Artikel geht es stets nur um eine Ankündigung, also etwas, was in naher Zukunft kommen wird.
Ihr Software Kanal und die Build Nummer stimmen überein. In unserem System kann ich sehen, dass gerade der Soak-Test (Ausrollen für wenige Geräte, zum Testen) mit dem Sicherheits-Update Stand Juni '19 verteilt wird. Sobald der Soak-Test erfolgreich abgeschlossen wurde, erfolgt das offizielle Ausrollen.
Ihr moto g7 power sollte das Update demnach in Kürze erhalten.
 
Bei mir kam per Mail dasselbe wie bei @CarlCoolman :

Ihr Software Kanal und die Build Nummer stimmen überein. In unserem System kann ich sehen, dass gerade der Soak-Test (Ausrollen für wenige Geräte, zum Testen) mit dem Sicherheits-Update Stand Juni '19 in Europa verteilt wird. Sobald der Soak-Test erfolgreich abgeschlossen wurde, erfolgt das offizielle Ausrollen.
Ihr moto g7 power sollte das Update demnach in Kürze erhalten.

Echt krass das es jetzt immer noch dauert.
Keine Ahnung was die da veranstalten.
 
Jetzt ist auch bei mir das Juni Update vefügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Slayer1983 kannst du es ibstallieren
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
123
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
376
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
448
agimainc
A
Zurück
Oben Unten