Moto G7 Power Updates

mein Moto G7 Power (gekauft vor einer Woche) hat nach der Erstinstallation aller Apps etc. das Update 01.Juli 2019 angeboten bekommen. Update lief problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@woddy17 Du meinst beim Datum sicher den 1. Juni oder?
 
  • Danke
Reaktionen: woddy17
Juni Update ist bei mir auch ohne Probleme durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Anscheinend(habe ich auf XDA gelesen) ist ein August Update unterwegs,Mal sehen wann und ob es auch bei uns kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Jorge64
Seit dem Update hab ich auch ständig Werbeeinblendungen (formatfüllend) offenbar von Google play Store.
Wie abstellen ? Benachrichtigungen sind schob abgeschaltet.
 
Das ist ja echt merkwürdig.
Würde Mal gerne wissen wo das her kommt.
Kenne das nur von Xiaomi Geräten.
Bei mir ist bisher noch keine Werbung aufgetaucht.
 
@allsquare
Evtl. die Regio gewechselt und/oder ein Update im Ausland ausgeführt mit Regio auf automatisch. Im Urlaub ausländische SIM drin gehabt? Mit dem Motorola habe ich bisher keine Werbung und kenne das auch nur von Xiaomi wenn man z.B. die Regio ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die einzige App, die in den letzten Monaten installiert
wurde, ist die VODAFON Call Ya app ... aber auch nach
der Entfernung der App, das gleiche negative Ergebnis.

Laut Trend Micro "keine Bedrohungen"
[doublepost=1566306226,1566305865][/doublepost]
papaurmel schrieb:
@allsquare
Evtl. die Regio gewechselt und/oder ein Update im Ausland ausgeführt mit Regio auf automatisch.
Im Urlaub ausländische SIM drin gehabt?
Nichts dergleichen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das sind so typische Popups, die ich trotz Deaktivierung aller
Nachrichten-Funktionen bekomme. Man sieht, sie sind von
Google-Play. Tippt man sie an, kann man sie vom Playstore
downloaden. Keine Maßnahme war bislang erfolgreich.

36564690hb.png


36564691iy.png
 
Im Play Store gibt's so Werbeblocker. Ich weiß nicht was die taugen, aber einen Versuch ist es evtl. wert. Du kannst ja wieder deinstallieren wenn's nichts bringt
 
Ist aber doch sehr merkwürdig.
Bei einigen gibt es die Probleme mit der Werbung,bei anderen nicht.
Es hängt aber definitiv mit dem Update zusammen ,denn seit dem ist es ja aufgetaucht.
Eventuell Mal an den Motorola Support per Chat,Mail oder telefonisch wenden.
 
@allsquare
Grauimport mit Imei Ausland? Dort wird eher gerne mit Werbung gearbeitet.

app cache löschen

werksreset (ja, nervt. aber beim xiaomi war es dann wieder weg)

firewall verwenden und play store für daten blockieren

motorola konfrontieren
 
würdet ihr Juni Update empfehlen? Einige berichten von Battery Drain und man kann dann nicht zurück zu Dezember Patch
 
Einige haben ja auch Probleme mit Werbung nach dem Update.
Bei mir ist soweit alles gut.
[doublepost=1566837630,1566837297][/doublepost]Es müsste aber ein August Update unterwegs sein,zumindest in anderen Regionen.
Mal schauen wann wir das nächste Update sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
ok dann bleib ich lieber beim Dezember Patches
 
allsquare schrieb:
Das sind so typische Popups, die ich trotz Deaktivierung aller
Nachrichten-Funktionen bekomme. Man sieht, sie sind von
Google-Play. Tippt man sie an, kann man sie vom Playstore
downloaden. Keine Maßnahme war bislang erfolgreich.
check mal deinen Internet Browser und die Seiten, die Push Nachrichten senden dürfen.
 
Jorge64 schrieb:
Einige haben ja auch Probleme mit Werbung nach dem Update.
Wer denn noch ?

Jorge64 schrieb:
Bei mir ist soweit alles gut.
chris1995 schrieb:
ok dann bleib ich lieber beim Dezember Patches
...diese Reaktion kann ich so nicht verstehen...

Wobei allsqare die Frage nach der Werbung auch in Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen gestellt hat, und die Hilfestellung... nicht ganz optimal umgesetzt hatte...

So wie sich das anhört wurde das Update auch "dirty", also im laufenden Betrieb, bei schon vorinstallierter Software gemacht.
Auch wenn die Hersteller jetzt sagen, das geht, das ist so konstruiert, würde ich bei Problemen - immer - erst zurücksetzen und dann nochmals testen, ohne zusätzlich installierte Software. Bakups gehören natürlich regelmässig gemacht, vor allem vor einem Update. (kein Bakup, kein Mitleid!)

Manchmal muss man von vorne anfangen,... oder Leid ertragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@cptechnik :
Ich meine hier wäre noch ein zweiter User gewesen der mit der Werbung ein Problem hatte nach dem Update.
Denke aber auch das es nichts mit dem Update zu tun hat,sondern mit irgendeiner App oder Einstellung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
121
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
375
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
447
agimainc
A
Zurück
Oben Unten