Moto G7 Power Updates

hase102 schrieb:
Hy
Also mein G7 Power hängt immer noch auf dem August 2019 Patch fest.
Softwarekanal: reteu
Modell: XT1955-4 (EU Modell)
Build: PPOS29.114-134-2

Gibt es eine Möglichkeit das Update zu erzwingen bzw. manuell zu installieren?

Könnte es sein das ich deshalb keine Sicherheitsupdate bekommen, weil anscheinend mein Gerät ursprünglich für Polen bestimmt war?
Über Amazon gekauft. War in der Produkt Beschreibung nicht angegeben. Ich lebe in Österreich.
 
hase102 schrieb:
Könnte es sein das ich deshalb keine Sicherheitsupdate bekommen, weil anscheinend mein Gerät ursprünglich für Polen bestimmt war?
Über Amazon gekauft. War in der Produkt Beschreibung nicht angegeben. Ich lebe in Österreich.
Ja das wird so sein. Wir haben das XT-1955-7
 
Am 31.12. kam ein Update mit Patch vom Dezember.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir kommt auch kein Update mehr. Das letzte ist auch von 1. August. Bei mir ist das Gerät für die Niederlande aber habe es in der Schweiz gekauft. Ich habe auch das Model XT1955-4
Ich hab mich deswegen mal wieder bei Motorola gemeldet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mach ich mir noch keine all zu großen Sorgen darüber. Ich frag mich halt wie es mit dem Update auf Android 10 aussieht, wenn die Sicherheitspatches nicht kommen?
 
Wo das Gerät gekauft wurde ist erstmal zweitrangig. Entscheidend für die OTAs ist, welches Modell ihr besitzt und die dazugehörige FW.
XT1955-4 => RETEU (Europa)
XT1955-7 => RETRU (Russland)

Ich denke, dass XT1955-7 wird hier keine Updates empfangen...
 
BOotnoOB schrieb:
Wo das Gerät gekauft wurde ist erstmal zweitrangig. Entscheidend für die OTAs ist, welches Modell ihr besitzt und die dazugehörige FW.
XT1955-4 => RETEU (Europa)
XT1955-7 => RETRU (Russland)

Ich denke, dass XT1955-7 wird hier keine Updates empfangen...
@BOotnoOB.

Ich habe das XT1955-4. Wie gesagt hängt am Patch 01.August 2019 fest. Die Anfrage beim Motorola Support wurde zwar schnell beantwortet, aber eine Lösung brachte es auch nicht.
Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dass gleiche in grün.

Hoffe wir bekommen das Android 10 Update.

Wie ich gelesen habe, habe manche das Oktober Update bekommen, manche nicht aber eine Lösung weis bis jetzt auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht was Motorola da macht. Im Juli/August wurden dann plötzlich 3 Sicherheitsupdates ausgespielt. Und seitdem ist wieder nichts mehr. Das kann doch nicht so schwer sein....
 
Von Motorola habe Ich folgende Anleitung bekommen. Hat aber leider bei mir bisher nicht geklappt.

Entnehmen Sie die SIM-Karte > gehen Sie in die Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > alle xx Apps anzeigen / App Info > 3 Punkte oben rechts > Systemprozesse anzeigen > Motorola Update Services > Beenden erzwingen > Speicher > Cache leeren und Speicherdaten löschen, OK > Gerät neustarten.
Nun verbinden Sie das Gerät mit dem WLAN und warten auf die Updates. Legen Sie anschließend die SIM-Karte wieder ein.

Eigentlich sollte es nun auf diese Weise geklappt haben.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, mal kurzfristig eine deutsche SIM-Karte einzulegen (z.B. von einem Kollegen ausleihen), wäre es sehr hilfreich.
Die Entwickler sind übrigens schon dabei, eine Lösung für dieses Problem zu finden, da es nicht nur die Schweiz, sondern teilweise auch andere Länder betrifft, wie z.B. Österreich.
 
Antwort von Motorola:
Ich habe gute Nachrichten: zum einen haben wir nun von den Entwicklern die Meldung erhalten, dass die Länder, mit denen diese Probleme aufgetreten sind, nun im Update-Verteiler korrekt aufgenommen wurden. Mit dem nächsten Update sollte dann auch Ihr Gerät mit einer Schweizer SIM-Karte das Update problemlos erhalten können.

Um die bisherigen Updates nun aufspielen zu können, können Sie versuchen, über Ihren Computer die Software manuell zu installieren:

- sichern Sie zunächst alle Daten, da dieser Prozess Ihre Daten eventuell löschen wird.
Daher empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Daten vorher zu sichern.
Für Backup-Anweisungen folgen Sie bitte dem folgenden Link:
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/128704
Die Daten auf Ihrer portablen SD-Karte sind in Sicherheit.
Wir empfehlen auch, das Google-Konto vor dem Reset vom Gerät zu entfernen (Einstellungen > Nutzer & Konten > gmail Konto > Konto entfernen. Sie löschen dadurch nicht Ihr Konto, sondern entfernen es nur von diesem Gerät).

- laden Sie auf Ihrem Computer die Software (Lenovo MOTO Smart Assistant) von dieser Webseite herunter:

Lenovo MOTO Smart Assistant (Installs on PC) - GB

- sobald sie installiert wurde, öffnen Sie den Lenovo MOTO Smart Assistenten und klicken oben auf ,,Flash" und wählen dann ,,Update"

- wählen Sie ,,Moto Phone" und dann den Produktnamen und Modellnamen Ihres Smartphones in dem Menü

- Sie werden dann aufgefordert, im Smartphone das Fastboot Menü zu öffnen: Schalten Sie Ihr moto aus, dann halten drücken Sie gleichzeitig die AN-/AUS-Taste und LEISER-Taste für ein paar Sekunden, bis sich das Fastboot Menü öffnet

- schließen Sie das moto nun per USB-Kabel am Computer an. Der Lenovo MOTO Smart Assistant wird Ihr moto erkennen und Sie werden einen Link sehen, mit dem Sie die erwünschte Software auf Ihr Smartphone herunterladen können.

- sobald das Herunterladen abgeschlossen ist, klicken Sie im Computer auf die ,,Rescue" Taste und folgen den Befehlen, die Software auf zu installieren. Lassen Sie das moto solange am Computer angeschlossen, bis die Installation abgeschlossen ist.

- wenn die Installation abgeschlossen ist, wird das moto automatisch neustarten und ,,Installation komplett" anzeigen. Bestätigen Sie dieses mit ,,OK" und dann mit ,,Finish"

- nun können Sie das moto wieder vom Computer trennen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So wie es mir dachte, es funktioniert nicht. Hab es schon vorher probiert.
Ich kriege nur die Antwort: This device is not supported.
Motorola könnte jetzt aufhören uns zu verarschen.
Wenn sie nicht vor haben uns Update zu Verfügung zustellen, dann sollen sie es sagen.
Dann leg ich mir ein Gerät zu, wo es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal aufs nächste Update. Wenn es dann wieder nicht funktioniert nerv Ich Motorola halt weiter. Aber ist schon echt traurig dass man sowas nicht ohne solche riesen Probleme hin bekommt.
 
Slayer1983 schrieb:
Ich warte mal aufs nächste Update. Wenn es dann wieder nicht funktioniert nerv Ich Motorola halt weiter. Aber ist schon echt traurig dass man sowas nicht ohne solche riesen Probleme hin bekommt.
Erst einmal danke für deine Hilfe. Warten wir auf das nächste Update. Hoffen wir das es Android 10 ist.
 
Slayer und hase,
wie wäre es, wenn ihr euer Gerät zurückschickt und umtauschen lasst?
 
@MSSaar verstehe nicht ganz was das helfen soll....
 
Es muss ja einen Grund geben, dass keine Updates möglich sind. Wenn du alles schon gemacht hast, muss das Gerät einen Fehler haben.
 
Motorola hat ja selbst gesagt, dass es mit Schweiz und Österreich Probleme gibt beim ausspielen der Updates und diese mit dem nächsten Update gelöst sein sollten. Da hilft also auch ein Austausch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Glaube auch nicht das ein Austausch etwas bringt. Die Umtauschfirst sowieso vorbei. Ich glaube auch nicht das unsere Gerät defekt sind. Meins funktioniert ja auch, nur Sicherheits Update bekommen wir nicht. Unsere Geräte waren nur ursprünglich für andere Länder (Holland, Polen) vorgesehen. Ich hoffe halt das Motorola das in den Griff ( so Motorola will) bekommt. Schaun wir halt.
 
Habe noch immer den Dezember Patch 2018 und Akkulaufzeit&Stabilität 1A

Bringt es was wenn man ein Update durchführt, falls ja was?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
124
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
376
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
448
agimainc
A
Zurück
Oben Unten